Windows 7: Die wichtigsten Fakten über das neue OS

Diskutiere Windows 7: Die wichtigsten Fakten über das neue OS im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat die Entwicklung von Windows 7 fast abgeschlossen. Aber welche Neuerungen bringt es? Sind die größten Vista-Macken ausgemerzt? Und...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Microsoft hat die Entwicklung von Windows 7 fast abgeschlossen. Aber welche Neuerungen bringt es? Sind die größten Vista-Macken ausgemerzt? Und welche Probleme drohen beim Umstieg? ZDNet beantwortet die brennendsten Fragen.

Kurz und schmerzlos - so lässt sich die Entwicklung von Windows 7 beschreiben. Nur acht Monate nach der offiziellen Vorstellung auf der Professional Developers Conference in Los Angeles legt Microsoft die Final vor.

Wie immer, wenn ein neues Betriebssystem auf den Markt kommt, fragen sich Anwender, ob sich der Umstieg lohnt. Zudem ist es oftmals schwierig, Gerüchte von Fakten zu trennen. ZDNet beantwortet die wichtigsten Fragen.

Inhalt

Teil 1: Windows 7: Die wichtigsten Fakten über das neue OS

Teil 2: Welche Versionen von Windows 7 gibt es und welche Features bieten sie?

Teil 3: Ist Windows 7 nicht nur ein aufgebohrtes Vista?

Teil 4: Wie kann man prüfen, ob Treiber und Programme weiter funktionieren?

Teil 5: Warum kommt Windows 7 erst am 22. Oktober auf den Markt?

Teil 6: Warum sollte man Windows 7 gegebenenfalls ab 15. Juli vorbestellen?

Teil 7: Was kostet Windows 7?

Teil 8: Warum kommt Windows 7 in Europa ausschließlich ohne Internet Explorer?

Teil 9: Warum bietet Microsoft in Europa vorerst keine Upgrades an?

Teil 10: Muss man sich als XP- und Vista-Anwender an eine neue Oberfläche gewöhnen?

Teil 11: Welche Verbesserungen bringt Windows 7 für Heimnetzwerke?

Teil 12: Hat Microsoft die Benutzerkontensteuerung entschärft?

Teil 13: Was bringt die neue Taskleiste?

Teil 14: Was sind die in Windows 7 eingeführten Bibliotheken?

Teil 15: Ist Windows 7 wirklich schneller als Vista?

Teil 16: Startet Windows 7 von Solid State Drives schneller als Vista?

Teil 17: Welche Anwendungen laufen unter Vista, aber nicht mehr unter Windows 7?

Teil 18: Wie gut funktioniert Windows 7 auf Netbooks?

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Gibt es schon ein Angebot für "Ultimate"-Nutzer, die es schon länger haben? Es waren ja schon verschiedene Szenarien im Gespräch.

Gruß

Uboot:D

T

thecaptain

vermutlich werden die ultimate-nutzer mal wieder auf der strecke bleiben...
man ist ja enttäuschungen gewöhnt.

mfg

Thema:

Windows 7: Die wichtigsten Fakten über das neue OS

Windows 7: Die wichtigsten Fakten über das neue OS - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro meldet: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Windows 10 Pro meldet: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Windows 10 Pro meldet: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Wie können die fehlenden Sicherheits- und Qualitätsfixes...
  • Windows Update meldet bei mir seit Wochen "Fehler - Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes"

Windows Update meldet bei mir seit Wochen "Fehler - Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes": Windows Update meldet bei mir seit Wochen "Fehler - Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes". Meine Gelassenheit wird...
  • Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. 2019-02 Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4465065) – Feh

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. 2019-02 Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4465065) – Feh: Wie kann ich diese Meldungen vermeiden und die Updates problemlos durchführen. Es betrifft auch: 2019-09 Sicherheitsupdate für Adobe Flash...
  • Suche eine Präsentation über die wichtigsten Veränderungen nach einem Update von Windows 7 auf 10 für den User

Suche eine Präsentation über die wichtigsten Veränderungen nach einem Update von Windows 7 auf 10 für den User: Hallo, jemand vielleicht schon eine Präsentation, in der die wichtigsten Veränderung für den User nach einem Update von WIN 7 auf WIN 10 einfach...