Windows 7 Defender: keine Patches gegen Spectre & Meltdown ohne zusätzliche Antiviren-Software

Diskutiere Windows 7 Defender: keine Patches gegen Spectre & Meltdown ohne zusätzliche Antiviren-Software im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Neben dem aktuellen Windows 10 setzen immer noch sehr viele Nutzer auf das ebenfalls sehr stabile Windows 7. Da letzteres allerdings keine...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Neben dem aktuellen Windows 10 setzen immer noch sehr viele Nutzer auf das ebenfalls sehr stabile Windows 7. Da letzteres allerdings keine Antiviren-Software von Haus aus mit sich bringt, ist es ratsam, diese unter Windows 7 immer zusätzlich zu installieren. Ebenfalls wird empfohlen, das System via Windows Update immer mit den aktuellsten Updates und Patches...

Zum Artikel: Windows 7 Defender: keine Patches gegen Spectre & Meltdown ohne zusätzliche Antiviren-Software

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich hänge hier mal eine reg Datei dran;für Leute die es schon immer bequem haben wollten.Was tut man nicht alles für die Sicherheit...:sing

Anhänge

maniacu22

maniacu22

Threadstarter
ja wo isse denn? also der Anhang? :-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Der ist schon da aber was kann ich dafür wenn die Ansicht bei dieser Art von Themen/Beiträgen immer so verkrüppelt dargestellt wird.Hier als Textfile:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat]
"cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc"=dword:00000000

AliBengali

AliBengali

Win 7 VM's patchen

Hi

Ich habe einen X79 Desktop mit Win 10 1701 und VMware WS Build 12.5.9-7535481, und einen X79 Server mit vSphere 6.5.0 Update 1 Build 7967591. Bei beiden Systemen habe ich ein Mod BIOS für Sandy-E gemacht (von uCU 710 zu uCU 713 für CPU ID x206D7).

Beim Windows 10 Host mit VMware Workstation sind alle Win 7 SP1, Win 8.1 und Win 10 Gäste geschützt. Unter vSphere habe ich nur Windows 7 Gäste. Bei denen ist es etwas kurios: Bei den einen Gästen ist Spectre Schutz aktiv, bei anderen nicht. Ich habe folgenden RegKey für die verwendete uCU Version ausgelesen:

Regedit.PNG

Der scheint so ok zu sein. Das Host OS (vSphere) fällt auch raus, da ja gewisse Win 7 Gäste den Schutz haben.

VM 1 (kein Schutz):

RegeditVM1_MSE.PNG

VM1.PNG

UpdatesVM1.PNG

VM 2 (geschützt):

VM2.PNG

Virenscanner ist bei beiden (allen) Gästen MSE. Beide Gäste laufen auf dem selben Server.

Ich hatte auf VM 1 auch diverse Probleme, KB4088875 zu installieren. Über Windows Update hat das nicht funktioniert. Da musste ich manuell ran, und erst nach deinstallation von KB4088881 hat das geklappt dann.

• Kann mir einer sagen, welche KB ich genau brauche für den Spectre Schutz von Win 7 SP1 und Win 8.1?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 7 Defender: keine Patches gegen Spectre & Meltdown ohne zusätzliche Antiviren-Software

Windows 7 Defender: keine Patches gegen Spectre & Meltdown ohne zusätzliche Antiviren-Software - Ähnliche Themen

• Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!

Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!: Wenn es um das Überprüfen von Dateien geht reicht den einen der Windows Defender voll und ganz aus und andere nutzen hier lieber ganz andere...
  • Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren

Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren: Manchmal hat man Programme auf dem PC von denen man vielleicht nicht will das sie online gehen können oder die sich vielleicht nur Zuhause mit dem...
  • Windows Defender öffnet sich nicht.

Windows Defender öffnet sich nicht.: Seit dem wechsel von Windows 10 S auf Windows 10 home, lässt sich der Windows Defender Security Center nicht mehr öffnen. Das Maus-symbol zeigt...
  • windows defender security center - pop up message deinstallieren

windows defender security center - pop up message deinstallieren: wie ist es möglich die immer wiederkehrende Meldung 'ihr gerät ist geschützt' - Meldung über letzte Integritätsprüfung abzustellen, sodass diese...
  • Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4

Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4: Windows Defender läst sich nicht starten. Fehlercode :0x800705b4