Windows 7 deaktivieren

Diskutiere Windows 7 deaktivieren im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich habe eine Frage zur Windows 7 aktivierung. Kann ich die Aktivierung rückgängig machen? Im Job haben wir einen gültigen Key für Windows 7...
C

carlton681ao

Threadstarter
Standort
Bayern
Hi,

ich habe eine Frage zur Windows 7 aktivierung.
Kann ich die Aktivierung rückgängig machen?
Im Job haben wir einen gültigen Key für Windows 7 Pro. Bei diesem Key wird bei Microsoft mitgezählt wie viele Installationen gemacht wurden.
Ich will die Festplatte formatieren, einiges an Hardware im Rechner ändern und dann Windows 7 neu installieren und aktivieren. Microsoft zählt dann eine neue Installation obwohl nicht mehr Rechner mit Windows 7 laufen als vorher.
Deshalb die Frage ob ich die aktuelle Installation irgendwie bei Microsoft abmelden kann.
Der Kollege der sich mit Lizenzfragen besser auskennt hat Urlaub, daher muss ich euch belästigen.

Merci
carlton

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Du spielst auf die MAK Key´s an.

Habe ich mich auch schon gefragt, wie das ist.
Spontan würde ich sagen, dass in deinem speziellen Fall gemerkt wird, dass es sich um den gleichen Rechner handelt.

Trotzdem bleibt die Frage, wass passiert, wenn du z.B. einen Rechner verschrottest und dafür einen anderen installierst. Irgendwann sind die 150 Lizenzen aufgebracht.

Ich kanns nicht beantworten :nixweis

C

carlton681ao

Threadstarter
Standort
Bayern
Du spielst auf die MAK Key´s an.

Habe ich mich auch schon gefragt, wie das ist.
Spontan würde ich sagen, dass in deinem speziellen Fall gemerkt wird, dass es sich um den gleichen Rechner handelt.

Trotzdem bleibt die Frage, wass passiert, wenn du z.B. einen Rechner verschrottest und dafür einen anderen installierst. Irgendwann sind die 150 Lizenzen aufgebracht.

Ich kanns nicht beantworten :nixweis
Richtig, ein MAK Key.
Da ich den Rechner mit anderem Mainboard und anderer Grafik neu aufsetzen will wird er ganz sicher nicht als 'alter Kunde' identifiziert. Deshalb dachte ich dran den alten Rechner vorher 'auszubuchen'.
Mal sehen, vielleicht hat noch jemand eine Idee, noch habe ich ein paar Tage Zeit.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Ruf doch mal an :D Deutschland: 0800 - 22 84 82 83

kostet nichts und wer weiß es besser als M$ selber ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ruf doch mal an :D Deutschland: 0800 - 22 84 82 83
kostet nichts und wer weiß es besser als M$ selber ;)
Denke ich auch.Is ja schließlich ein Problem mit der Aktivierung.Also wenn die Dir nicht helfen können.....

C

carlton681ao

Threadstarter
Standort
Bayern
Also,

ich habe eine Antwort auf meine Frage. Mit den MAK Keys gibt es keine Deaktivierung.

S

Samtron

hallo zusammen

und wie viel Mal kann man win 7 aktivieren??

vielen Dank

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
hallo zusammen

und wie viel Mal kann man win 7 aktivieren??

vielen Dank
Immer die gleichen Fragen :wut
Wie bei XP und Vista schon !!
Du kannst UNENDLICH oft aktivieren, nur wird es ab und zu nur telefonisch möglich sein (wenn kurz hintereinander)

Natürlich nur 1 Rechner pro Lizenz, mit Ausnahme des Familypacks (3)

S

Samtron

achso vielen Dank, ich dachte Volumen aktivieren nach 100 Mal muss man das neue kaufen :-)

C

carlton681ao

Threadstarter
Standort
Bayern
Hi,

das kommt auf die Zahl im Lizenzvertrag an, und darauf wie installiert wird.

Wir nutzen MAK Keys.
Wenn mehrfach auf einem Rechner neu installiert und aktiviert wird sollte sich die Zahl der aktivierten Lizenzen nicht ändern. Solange sich die Hardware nicht ändert wird der Rechner /die Installation wieder erkannt.
In meinem Fall will ich das Mainboard wechseln. Ob ich nun neu aufsetze oder mit der alten Installation weiter mache ist egal. Ich muss auf jeden Fall neu aktivieren und es wird auf jeden Fall als eine neue Installation verbucht.

Antwort auf Deine Frage: wir dürfen so oft mit unterschiedlichen Rechnern aktivieren wie wir Lizenzen haben. Eine hohe vierstellige Zahl. Deutlich mehr als wir PCs im Einsatz haben. Mit den Jahren werden PCs ersetzt, hin und wieder ist einer defekt und wird getauscht, neue PCs kommen dazu. Dass in solch einem Lizenzmodell mit alten Rechnern auch Lizenzen 'entsorgt' werden ist im Preis schon eingerechnet.

Wie das mit den normalen Home Premium Einzelplatzlizenzen ist kann ich nicht sagen. Ich habe bei WinXP Home die Erfahrung gemacht dass manche Rechner nach größeren Umbauarbeiten nur noch per Telefon aktivierbar waren. Hat aber immer geklappt.

Thema:

Windows 7 deaktivieren

Sucheingaben

windows 7 deaktivieren

,

windows 7 Passwortabfrage deaktivieren

,

win 7 deaktivieren

,
windows 7 deaktivieren und neu installieren
, wie deaktiviere ich eine windows 7 Installation, Muss man windows 7 key deaktivieren, win7 deaktivieren

Windows 7 deaktivieren - Ähnliche Themen

• WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich...
  • Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren

Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren: Ich möchte nicht, dass Windows jeweils in den Kiosk Mode geht bei einem Neustart. Besser wäre, zu der Benutzerübersicht zu gelangen anstelle...
  • Erinnerung an Passwort-Änderung in Windows 10 für feste Intervalle aktivieren oder deaktivieren

Erinnerung an Passwort-Änderung in Windows 10 für feste Intervalle aktivieren oder deaktivieren: Ein Problem das immer wieder aufkommt ist eine unerwünschte Abfrage zum Ändern des Windows Passworts oder eben auch die fehlende Abfrage die man...
  • Dateikomprimierung Windows 10 deaktivieren

Dateikomprimierung Windows 10 deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem System. Die Dateikomprimierung von Windows 10 wurde wohl vom OS aktiviert. Ich habe...
  • SafeSearch in Windows 10 deaktivieren oder Schutz durch SafeSearch Stark oder Mittel aktivieren

SafeSearch in Windows 10 deaktivieren oder Schutz durch SafeSearch Stark oder Mittel aktivieren: Manchmal kann es nötig sein die Suche in Windows 10, egal ob im Bing Browser oder über die Suche im Windows Startmenü, zu filtern damit diese...