Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich

Diskutiere Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe momentan ein merkwürdiges Problem. Ich scanne über die Software "HP Scan Extended" ein Dokument ein und klicke dann in der...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
76.696
Hallo,

ich habe momentan ein merkwürdiges Problem.

Ich scanne über die Software "HP Scan Extended" ein Dokument ein und klicke dann in der Scan-Software auf speichern.

Daraufhin öffnet sich der Explorer und fragt mich wo ich die Datei abspeichern möchte und wie ich die Datei nennen möchte.

Soweit alles gut.

Nun benenne ich die Datei im Explorer zu: "Scan_19.08.2019" und klicke auf Speichern. (Bild 1)

Wenn ich mir nun die Datei auf dem Desktop anschaue, heißt die Datei nur noch "Scan_19.08".. also wird die .2019 irgendwie als Dateiendung anerkannt und weggelassen? (Bild 2)


Bild 1:




Bild 2:




Wenn ich mich nun mit einem anderen Benutzerkonto auf dem selben PC anmelde und erneut etwas einscanne und mit dem gleichen Dateinamen abspeicher, funktioniert alles einwandfrei. Siehe Bild 3 und 4.


Bild 3:




Bild 4:




Also muss doch irgendeine Einstellung bei dem ersten Benutzerkonto verkehrt sein.. es ist der selbe PC mit dem selben Windows :D

Habe es auch bereits mit der Deaktivierung von "Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden" in den Ordneroptionen ausprobiert.

Ist diese Option deaktiviert, kann ich auf dem "Problem-Benutzerkonto"das komplette Datum abspeichern, jedoch wird mir dann am Ende immer ein .pdf im Dateinamen angezeigt, dies ist vom Benutzer nicht gewollt.

Es soll genau so funktionieren wie auf dem anderen Benutzerkonto bzw. wie auf Bild 4.


Edit: Dieses Problem habe ich nicht nur beim abspeichern von gescannten Dateien, sondern auch wenn ich ganz normal eine Datei bspw. vom Browser abspeichern möchte.


Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Thema:

Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich

Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

    Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

    Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers

    Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...
  • Windows-Phone Dateien werden ab W10/1903 nicht mehr im Explorer angezeigt

    Windows-Phone Dateien werden ab W10/1903 nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo, auch wenn die Windows Handys nicht mehr aktuell sind wäre es doch gut wenn sich dieses Problem beheben ließe. Seit einiger Zeit...
  • Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien

    Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien: Hallo ich habe im Prinzip da gleiche Problem um das es hier ging:--> Link Nur als ich sfc /scannow stand bei mir das beschädigte Dateien gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben