Windows 7 CD startet nicht auf windows 8

Diskutiere Windows 7 CD startet nicht auf windows 8 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade den Notebook "Medion ERAZER X7819" gekauft. Der kommt leider mit windows 8. Ich...
R

Reto90

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade den Notebook "Medion ERAZER X7819" gekauft.

Der kommt leider mit windows 8. Ich dachte es sei kein Problem, dann einfach windows 7 zu installieren.
Falsch Gedacht, beim booten der InstallationCD von Windows 7 friert es beim Ladebildschirm ein. Dannach habe ich versucht auf eine weitere Partition Windows 7 zu installieren, dies ging vorerst, aber beim automatischen Neustart wärend der Installation blieb ebenfals der Startbildschirm hängen.
Ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt, ich hatte noch nie Schwierigkeiten das Windows 7 zu installieren.

Jetzt frage ich mich, ob Medion, dass irgendwie so eingerichtet hat, dass dies nicht möglich ist. Wäre froh um eure Hilfe.

Danke schon im Voraus

M

microsoft

Hallo

Auf aktuellen PCs findet sich immer mehr ein UEFI anstelle eines BIOS. Ich habe bisher selbst auch noch nicht soviel damit geübt.

Es gibt aber nun 2 Möglichkeiten:

Entweder das CSM Kompatibilitäts-Modul zu aktivieren. Damit verhält sich das UEFI wie ein BIOS gegenüber dem OS. Oder Win7 im EFI-Modus zu installieren. Du musst aber im Netz danach suchen, habs selbst noch nicht so gemacht.

G

GaxOely

Gast
Bevor du Win8 löschst...... versuche Classic Shell!
Somit ist dein Windows wie Win7 mit allen Vorzügen von Win8.

lajoe

lajoe

Standort
LL
Habe ebenfalls verschiedene Zusatztools getestet und bin bei StartIsBack gelandet, ist einfach die (meiner Meinung) optimalste Umsetzung zum "ModernUi" deaktivieren und 3Dollar für 2Lizenzen ist ja nicht gerade viel...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo & :welcome

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade den Notebook "Medion ERAZER X7819" gekauft.

Der kommt leider mit windows 8.
...
Danke schon im Voraus
Ich möchte mich dem Rat von @GaxOely anschließen; schau dir Win8 noch ein wenig an. Du kannst es, wenn du das möchtest, mit einigen wenigen Handgriffen wie Win7 aussehen lassen.
Ich, an deiner Stelle, würde von Win8 auf Win8 Pro upgraden.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
kleiner tip:
um windows7 per EFI install installieren zu können, einfach den inhalt der DvD auf einen entsprechenden USB-stick kopieren und davon booten.. geht..

aber das der boot von der DvD ins stocken gerät bzw. die win7 install, liegt weniger am UEFI (hab ich auch und hab win7), sondern eher an dem security-boot des windows8, der sich im UEFI einnistet.. der muss raus und dann sollte es auch funktionieren, falls man die separaten tools für windows8 nicht nutzen will..

Thema:

Windows 7 CD startet nicht auf windows 8

Windows 7 CD startet nicht auf windows 8 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf

Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...
  • Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen...
  • Windows startet nicht - andere Systeme schon

Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
  • Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • Windows startet nicht

Windows startet nicht: Hallo Leute ich habe ein Problem mit mein PC ich habe win 8.1 installiert aber mein PC kommt damit nicht klar also habe ich win 7 wieder...