Windows 7 Build 7264: (Fast) finale Version in Bildern

Diskutiere Windows 7 Build 7264: (Fast) finale Version in Bildern im IT-News Forum im Bereich News; Wir präsentieren Ihnen in einer Galerie Screenshots von Windows 7 Build 7264 (deutsch). Dabei handelt es sich um Bilder der fast fertigen Version...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10

Wir präsentieren Ihnen in einer Galerie Screenshots von Windows 7 Build 7264 (deutsch). Dabei handelt es sich um Bilder der fast fertigen Version des Vista-Nachfolgers.

Microsoft arbeitet derzeit unter Hochdruck an Windows 7. Die Fertigstellung und damit die Verfügbarkeit von Windows 7 RTM wird voraussichtlich am 13. Juli erfolgen. Am 23. Oktober soll das Betriebssystem dann schließlich ausgeliefert werden.

Wir stellen Ihnen Screenshots aus Windows 7 mit der Build-Nummer 7264 vor. Dabei handelt es sich um eine Fassung, deren Weiterentwicklung in der RTM-Version (Release-to-Manufacturing) münden wird. Im Vergleich zum Release Candidate (RC) von Windows 7 hat sich nicht mehr allzu viel getan. Die Installationsdauer liegt bei knapp 20 Minuten und nach der Installation präsentiert sich Windows 7 nicht mehr mit dem Betta-Fisch-Wallpaper, sondern mit einem neuen Wallpaper, in dem das Windows-7-Logo im Mittelpunkt steht und das den Namen "Harmony" trägt.

Der mitgelieferte Internet Explorer 8 trägt ebenfalls die Build-Nummer 7264. Das gilt auch für Windows Media Player 12. Bei Paint wurde leicht die Oberfläche verschönert. Ansonsten sich seit dem RC nicht viel getan. Die Entwickler scheinen sich also vor allem darum gekümmert zu haben, Windows 7 unter der Haube zu tunen.

Hier geht es zur Bilder Galerie

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Wir präsentieren Ihnen in einer Galerie Screenshots von Windows 7 Build 7264 (deutsch).
kleine korrektur, dort ist die englische version zu sehen und die haben lediglich ein deutsches sprachenpaket eingespielt.. die letzte deutsche version war die 7100 RC.. ;)

R

rs90

Gast
Der aktuelle Build ist es auch nicht. :)
Vom letzten von dem ich weiß ist Build 7265.

A

AlienJoker

Gast
und wie üblich unterscheiden die Bilder sich nicht von den vorhergegangener Builds... Diese Photostrecken mit "so sieht der installer aus" sind meist ziemlich aussagefrei.

G

Goldbärchen

Standort
Wayne interessiert es.
LOL!

Und wo ist jetzt optisch der Unterschied zu Win Vista? Selbst den schönen Glass Effekt vermisse ich da. Na ja die technischen Verbesserungen sind ja das wichtigere.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

PC Welt eben...:sleepy
Manchmal informativ, manchmal für den Papierkorb geschaffen:D

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wieso vermisst du den glass-effekt (Aero)? ist in Win7 integriert. lediglich dreamscene gibts nicht mehr und eine schnellstartleiste gibts ansich auch nicht mehr. sidebar wurde entfernt, aber die minianwendungen (die man von der sidebar kennt) sind frei auf dem desktop anwendbar.

Aero sieht genauso schick aus wie unter vista... ;)

PS: habe win7 RC auf dem laptop und es läüft wesentlich flüssiger als vista seinerzeit im selben stadium und ist zu dem auch nicht so resourcen-fressend.

die altbekannte schnellstartleiste kann man lediglich mittels eingriff in die registry wieder herstellen (für die, die es wollen).

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Wie? Es gibt kein Dreamscene mehr??
Wäre echt schade...

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Naja, der VLC macht das ja auch...

I

imaetz70

Standort
Hamburg
AUF DEN BILDERN vermisse ich halt den Glass Effekt. Die zeigen da nichts besonderes.
na was erwartest du denn, die werden ohne jegliche treiber-install mal eben windows7 installiert und dann die screens erstellt haben und da ist nix mit Aero (glass-effekt), war doch in vista nicht anders.. ;)

zumindest gibt es den glass-effekt noch immer.. :D

Max Philip

Max Philip

Standort
Berlin
In der Tat, es gibt wirklich kein DreamScene mehr, leider :(
Man kann doch die DREAMSCENE von VISTA rüberkopieren. Die Filmchen sind *.mp4 files. Es sei denn, das Abspielen als Hintergrund ist plötzlich nicht mehr möglich.:D

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Man kann doch die DREAMSCENE von VISTA rüberkopieren. Die Filmchen sind *.mp4 files. Es sei denn, das Abspielen als Hintergrund ist plötzlich nicht mehr möglich.:D
das abspielen im hintergrund des desktops hat ja dreamscene mit gerbacht und das soll so nicht mehr in win7 drin sein... (brauch ja eh keiner).. :D

Thema:

Windows 7 Build 7264: (Fast) finale Version in Bildern

Windows 7 Build 7264: (Fast) finale Version in Bildern - Ähnliche Themen

• Helligkeit einstellen geht nicht - Windows 10 Version 1909 (Build 18363.720)

Helligkeit einstellen geht nicht - Windows 10 Version 1909 (Build 18363.720): Hallo zusammen Bei meinem Windows 10 , AMD Radeon HD 5670 kann ich die Helligkeit aktivieren aber der Bildschirm blink einmal und es passiert...
  • Windows 1903 (Build 18362.30) Fehlerhafte Registry

Windows 1903 (Build 18362.30) Fehlerhafte Registry: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt ist uns gestern aufgefallen bzw. folgendes Problem hab ich. Ich haben gestern ein Laptop von Windows 7...
  • Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds: (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...
  • Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen

Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen: Wie kann ich Updatewartezeit von Windowsupdates auf 0 setzen. Die steht immer auf 7 Tage. Ich dann dies zwar auf den nächsten Tag stellen, aber am...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...