Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10

Diskutiere Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. (irgendwann...
  • Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10 Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. (irgendwann kaufe ich mir einen neuen PC, der dann sicher auch windows 10 kann.)
Nun startet mein Windows nur bis zum Reparatur-Modus. Dort kann ich nichts wiederherstellen, da keine Windowsversion gefunden wird. Dabei gibt es durchaus Laufwerke und entsprechende Verzeichniss, wo dieses wohl noch ist (festgestellt in der Eingabeaufforderung mit z.B.: c:).

Mit "diskpart" und dann "list disk" bekomme ich einen Datenträgedr angezeigt, GPT ist leer.
Weiter "mit list vol" bekomme ich Volumes angezeigt:

Volume 0, Bst: E, Bezeichnung: keine, DS: nichts, Typ: DVD-ROM, Größe: 0, Status: Kein Medium.

Volume 1, Bst: C, Bezeichnung: System-rese, DS: NTFS, Typ: Partition, Größe: 100 MB, Status: Fehlerfrei.

Volume 2, Bst: D, Bezeichnung: keine, DS: NTFS, Typ: Partition, Größe: 465 GB, Status: Fehlerfrei.

Wie bekomme ich wieder hin, dass das vorhandene Windows7 wieder gestartet wird?

Eine Installations-CD habe ich leider nicht mehr.
Gruß
Peter

Thema:

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10 - Ähnliche Themen

Acer TravelMate 5742, Win 10, BSOD, C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, TravelMate 5742 series Model No.: PEW51 TravelMate: 5742-382G32Mnss MFG Date 1011 Was zuletzt geschah: Windows 7 wurde kürzlich auf...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...
Windows 10 Upgrade: Guten Tag, ich habe noch Windows 7 Professionel und wollte das System auf Windows 10 upgraden. Der Windows 10 Update Assistent wurde erfolgreich...
Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf: Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen: Ich möchte meine Daten mit dem...
Oben