Windows 7 bootet nicht mehr! Hilfe!

Diskutiere Windows 7 bootet nicht mehr! Hilfe! im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Ich bin schon sehr verzweifelt und habe mich deshalb nun hier angemeldet. Auf meienm PC habe ich Windows 7 64bit; schon seit einigen...
J

July86

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
7
Hallo!

Ich bin schon sehr verzweifelt und habe mich deshalb nun hier angemeldet.
Auf meienm PC habe ich Windows 7 64bit; schon seit einigen Monaten lief alles nahezu fehlerfrei.

Gestern morgen habe ich den PC angemacht und anstelle das Windows ladet, bekam ich einen Bluescreen und der Meldung, das Windows nicht geladen werden kann; darunter kam eine lang Fehlermeldung:

***STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80011BBD1FC, 0xFFFFF880027DB988, 0xFFFFF880027DB1E0)

Ich kann weder Windows im abgesicherten Modus laden, weder gehen Bootprogramme, die Windows 7 CD funktioniert auch nicht. Klicke ich auf "Computer reparieren", kommt nur eine Error/Fehlermeldung.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe vorher nichts ungewöhnliches installiert gehabt, es war alles wie immer. Weder Updates, noch neue Treiber oder neue Programme.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... :(
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
:welcome

Laut Tante Google könnte es sich um einen Hardware defekt handeln.
Mein Vorschlag an Dich:

  • Rechner öffnen und alle Steckverbindungen kontrollieren
  • Bei der Gelegenheit sollte der Rechner verstaubt sein diesen VORSICHTIG aussaugen (am besten eine alte Strumpfhose über die Ansaugöffnung geben)
  • Danach einen Neustart des Rechners versuchen
Werden beim Starten irgendwelche Töne vom Rechner abgegeben?
Hardwareinfo´s wären auch noch schön :D

Erli :cool
 
Zuletzt bearbeitet:
J

July86

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
7
Oh super, Danke für die schnelle Antwort.

...Hardwareproblem hört sich schlimm an :(

Also hier sind die Infos zu meinem 'Kasten': (sorry wenns zuviele Infos sind, aber ich schreib einfach mal alles ab...)

AMD64 X2 7750+ 2 x 2700 Mhz
GF8100VM-M3 Sockel AM2 Mainboard
4096 MB DDRII PC-533 Arbeitsspeicher
250 GB IDE Festplatte
NVIDIA GeForce 8100
Windows 7, 64 bit
Explorer 8
 
J

July86

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
7
So! Mal ein paar News und Updates :)

Habe nun die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut (dachte erst das wäre nicht möglich, wegen dieser ganzen neuen "64bit-Geschichte".) Aber, siehe da, Festplatte funktioniert und alle Dateien sind da. Hurra! Ziehe gerade alles auf eine externe, werde die Festplatte dann wieder in den andren PC einbauen nachdem ich sie formatiert habe und werde Win7 nochmal drauf spielen.

Zum Staub im Inneren; also soviel war's gar nicht :) Anschlüsse waren auch alle da wo sie hingehörten und saßen fest.

Denke und hoffe das sich das Problem damit behoben hat. Werde mich aber nochmal melden und berichten!

Danke Erli :)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Alles Klar, Viel Erfolg!

Erli :cool
 
J

July86

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
7
Hallo :(

Habe mich wohl doch zu früh gefreut.

Festplatte wurde formatiert; soweit kein Problem. Nachdem ich sie wieder in den andren PC eingebaut hab, ging das Spiel von vorne los. Er erkennt einfach nicht das kein Windows mehr drauf ist.

Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem grauen Ladebalken. "Windows is loading files". Dann kommt "Starting Windows" und nachdem der kleine grüne Ladebalken nichtmal zweimal rotiert ist kommt ein schwarzer Bildschirm, und dieser bleibt bis in alle Ewigkeit. In dem Moment schalten sich auch alle Lämpchen auf der Tastatur ab.

Er ladet einfach kein Windows mehr, bzw, ich kann es nicht mehr neu installieren.

Zudem habe ich zu allem Übel den "GAG- The Graphical Boot Manager" 'installiert' und versucht zu booten.
1. Das Programm ist total für den Müll
2. Es lässt sich nicht mehr deinstallieren und jetzt kann ich nichtmal mehr versuchen in den abgesicherten Modus o.ä. zu kommen, da das Programm die F8 Funktion für sich alleine einnimmt.

Ich schwenke bald die weiße Fahne...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... wenn nicht würde es mich kaum wundern :( So einen blöden Fehler gibt es bestimmt nur einmal in 100 Jahren. :confused

Gruß, July
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Gibt es auf der Platte mehr als eine Partition? (eventuell schwirrt da irgendwo eine Partition mit der Größe von 100MB herum)
Wenn ja bitte alle Partitionen löschen!
Dann sollte es klappen mit der leeren Platte.
Wenn Nein dann bin ich etwas überfragt bzw. erstaunt warum sich das BS so verhält mit nur einer einzigen Festplatte im System…

Erli :hm
 
J

July86

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
7
Nein, also da ist nur eine Partition. Die wurde auch komplett formatiert und komplett leergefegt...

Kann es sein das es schwerwiegender Hardware-Fehler ist ? Z.B. Mainboard defekt o.ä. ?
Am Anfang kommt doch diese normale Auflistung vom PC. Da hab ich mal STandbild gemacht und alles überprüft, aber es zeigt alles korrekt. an. 4 GB Arbeitsspeicher, Festplattengröße, etc. Alles okay... Dachte nämlich schon ob vielleicht der RAM im Eimer ist.

Woher weiß ich ob vielleicht die Grafikkarte hinüber ist ?

btw: der PC ist erst 3 Monate alt...!
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
btw: der PC ist erst 3 Monate alt...!
Das ist dann ein Fall für die Garantie (bei einem Hardware schaden!)
Beim Fachhändler oder im Versand / beim Großhändler gekauft?

Erli :cool
 
J

July86

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
7
Ja, nur blöd das ich das ganze jetzt einschicken muss :thumbdown

Hab ich im Internet gekauft; da werden die PC auf Wunsch zusammengebaut; je nachdem was man haben will. Wusste gar nicht das ich auch so einen blöden Fehler haben wollte... :unsure

Naja, dann kann man wohl nichts machen.
Vielleicht findet sich ja hier noch jemand mit einer Lösung (aber, ich glaub dann fang ich gleich mal lieber an nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen)

Trotzdem Danke Erli!
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Festplatte wurde formatiert; soweit kein Problem. Nachdem ich sie wieder in den andren PC eingebaut hab, ging das Spiel von vorne los. Er erkennt einfach nicht das kein Windows mehr drauf ist.


wie hast du denn die festplatte formatiert, vorallem in welchem pc mit

welchem Betriebssystem
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
hast du frankbiers vorschlag schon ausprobiert?


ansonsten würde ich mal die partiton der festplatte komplett löschen

ohne eine neue zu erstellen


fetsplatte in neuen pc einbauen und versuche über die win 7 dvd

zu booten eventuell mit win 7 dvd neue patition erstellen

und formatieren ........ s. unten

im Laufe des Windows-7-Set-ups!
Die Option des Formatierens steht per Klick auf "Laufwerkoptionen (erweitert)" zur Verfügung.
Standardmäßig wird bei der Windowsinstallation die Partition gelöscht, damit keine Probleme auftreten.

Du kannst auch von einer leeren Festplatte booten. Die Bootsequenz im BIOS bestimmt, in welcher Reihenfolge versucht wird zu booten (Festplattenpartition, CD/DVD, Diskette).
 
R

riesenschnautzer

Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
40
hi, hatte das gleiche prob. mit meinem lap. (garantie)
bin zum fachhändler, der hat nur die daten von der festpl. gesichert und hat dann alt/f10 gedrückt. dann hat sich win 7 von der alten festpl. wieder neu inst. und es ging alles wieder. die gesicherten daten wieder aufgespiel und es lief alles wieder.

riesenschautzer
 
Thema:

Windows 7 bootet nicht mehr! Hilfe!

Windows 7 bootet nicht mehr! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

    Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows Bootet nicht

    Windows Bootet nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem : Von anfang: Ich habe in mein Optisches Laufwerk in mein Laptop eine 120GB große SSD...
  • Windows bootet nicht auf meiner SSD

    Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows...
  • Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.

    Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
  • Windows 10 (ver 1803) bootet manchmal nicht

    Windows 10 (ver 1803) bootet manchmal nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Windows 10 teilweise nicht bootet und beim Boot-Logo einfriert. Dies passiert ca. alle 6-7...
  • Ähnliche Themen

    Oben