Windows 7 bootet nicht - Code 5 Hilfe

Diskutiere Windows 7 bootet nicht - Code 5 Hilfe im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Da sich mein Arbeitskollege Windows 7 gekauft hat und stolz wie Oscar es Installieren wollte. War es für Ihn ein Schock als der Fehler...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo,

Da sich mein Arbeitskollege Windows 7 gekauft hat und stolz wie Oscar es Installieren wollte.

War es für Ihn ein Schock als der Fehler bei Booten der DVD Auftauchte.

Windows 7 bootet nicht " Code 5 Error - can not boot from disk "

Ich neugirg Nicht auf Windows 7 aber auf Diesen Code was es sein könnte ! ( Dachte erstmal DVD Laufwerk Defekt )

Jetzt habe Ich gegooglet und gesehen das es an MotherBoards Liegt " AsRcok und MSI " .

Als Hilfe sollte man eine VISTA CD/DVD nehmen doch die gibt es Leider nicht .

Meine Frage Jetzt wie Bekommt er Windows 7 Installiert ( Ohne Hardware austausch )

Die Seite habe Ich gefunden kann aber nichts mit Anfangen LINK

PS: Bin Ich Froh das ich kein WIndows mehr habe !

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die gleiche Seite auf deutsch sollte aber weiterhelfen.

M

microsoft

Ich hatte selbst mal ein ASUS Board mit dieser Fehlermeldung. Da der Bootsector bei Windows seit Vista anders aussieht, sind manche Boards damit überfordert und zeigen diese Fehlermeldung. Das BIOS sieht eine Boot-DVD zudem anders als das gestartete OS.

Ich denke Platte raus, Win7 woanders installieren und Platte wieder zurück. :)

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
@Hups

Ob English oder Deutsch die Seite Hilft nicht , Ich denke meinen Satz oben hast du gelesen oder wegen VISTA meine Ich !

Trotzdem DANKE ( Seiten auf Deutsch sind Immer Besser ) :D

M

microsoft

@Hups

Ob English oder Deutsch die Seite Hilft nicht , Ich denke meinen Satz oben hast du gelesen oder wegen VISTA meine Ich !

Trotzdem DANKE ( Seiten auf Deutsch sind Immer Besser ) :D
Dann lade die Recovery DVD von Vista runter. So viel ich weiss benötigst du nur den Bootsector. Oder hat dein Kollege 2 Laufwerke ?? Dann starte mit der Vista Recovery, es läuft ein Windows PE. Daraus startest du das Setup Win7 DVD. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Anstelle der Vista-DVD kann man doch das dort vorgeschlagene vLite nehmen, bzw. die Datei boot.bin aus vLite.
Das sollte man dann wohl im Bild 2 auswählen - denke ich zumindest.

S

Snohomish

Oder vLite runterladen und die boot.bin aus dem Programmverzeichnis von vLite in das Image vor dem Brennen integrieren.

Edit: Hups war wohl nen Bruchteil schneller, sorry!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du kannst auch vLite runterladen.Bringt den Vista-Bootlader mit....

R

RWegener

Gast
Falls Du noch eine Windows 98 Cd hast,einlegen >booten und dann setup mit Cdrom unterstützung auswählen.WIndows 7 CD rein ,dann im Dos Fenster setup.exe ausführen.
Vielleicht funktioniert das.
Gruß R.Wegener

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nett gemeint,aber das wird so nicht funktionieren.Schließlich wird ja trotzdem der Bootcode der Win7 CD gelesen,an dem sich das Board dann verschluckt....

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
@ewigreinstliebe

Ist doch schon an anfang genammt worden .

Mal sehen ob Ich das hin bekomme unter linux

Zuletzt bearbeitet:
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hat das einer schon unter Linux geschaft ?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
es wäre mal wissenswert um welches mainboard es sich direkt handelt (steht ansich auf dem board selbst drauf) und was vorher für ein windows auf dem pc genutzt wurde.. (falls das noch lauffähig ist, mal mit AIDA64 alles auslesen)..

es gibt Mainboards (gerade betagte boards), die im bios die SLIC-Bios -Tabelle für vista und win7, dass seit vista notwendig ist, nicht unterstützen und dadurch die nutzung von vista und windows7 nicht möglich ist, außer der mainboardhersteller hat ein aktuelleres bios dafür bereit gestellt..

es gibt im netz zwar anleitungen wie man sein bios des alten PC auf die aktuelleren SLIC-tabellen modden kann, aber ob das mit jedem mainboard möglich ist, weiß ich nicht.. zumindest muss es sich hier um ein sehr altes mainboard handeln..

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
zumindest muss es sich hier um ein sehr altes mainboard handeln..
Naja,so alt kann das eigentlich nicht sein.Wer will schon Windows7 mit einem Pentium 90 betreiben....:D

Hier läuft ein AM2 Brett mit Athlon X2 super prächtig mit Win7 und 2 GB DDR2.Genug für Office,I-Net etc...

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Naja,so alt kann das eigentlich nicht sein.Wer will schon Windows7 mit einem Pentium 90 betreiben....:D

Hier läuft ein AM2 Brett mit Athlon X2 super prächtig mit Win7 und 2 GB DDR2.Genug für Office,I-Net etc...
woran erkennst du denn, dass beim TE (bzw. dessen Kollegen) ein AM2-board in nutzung ist???(oder sprichst du von deinem PC?) kann ich nicht sehen aus den bisherigen postings.. Daher meine vermutung, dass hier das vorhandene Bios die entsprechende SLIC-tabelle nicht hat und demnach doch etwas veraltet ist..

es gibt sicherlich viele user, die nicht so viel kenntnisse haben wie wir und daheim einen pc nutzen, der vista oder win7 aufgrund fehlender SLIC-tabelle im bios, nicht unterstützt, die sich das aber trotzdem kaufen.. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich spreche natürlich vom PC hier (wie in meinem letztem Post auch gesagt).Wollte damit eigentlich nur sagen,das die Kiste auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat,aber unter Win7 trotz dem super läuft...;)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ich spreche natürlich vom PC hier (wie in meinem letztem Post auch gesagt).Wollte damit eigentlich nur sagen,das die Kiste auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat,aber unter Win7 trotz dem super läuft...;)
ich bezog das "hier" auf den thread. sorry.

dass windows7 auf vielen PC's lauffähig ist, weiß ich. ich hatte es auf einem sockel 775 am laufen..

abert manch ältere boards benötigen meist eine kleine nachhilfe in form von modden um dem bios das beizubringen.. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wäre überhaupt mal interessant zu wissen,ob das BIOS des TE aktuell ist....

Thema:

Windows 7 bootet nicht - Code 5 Hilfe

Sucheingaben

PC bootet nicht von Windows 7 code5

,

windows 7 startet nicht fehlercode 5

,

windows 7 bootet nicht von cd

,
vlite boot.bin in Windows 7 dvd
, windows 7 auf alten Rechner code 5

Windows 7 bootet nicht - Code 5 Hilfe - Ähnliche Themen

• Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows Bootet nicht

Windows Bootet nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem : Von anfang: Ich habe in mein Optisches Laufwerk in mein Laptop eine 120GB große SSD...
  • Windows bootet nicht auf meiner SSD

Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows...
  • Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.

Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
  • Windows 10 (ver 1803) bootet manchmal nicht

Windows 10 (ver 1803) bootet manchmal nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Windows 10 teilweise nicht bootet und beim Boot-Logo einfriert. Dies passiert ca. alle 6-7...