GELÖST Windows 7 bluescreen beim booten

Diskutiere Windows 7 bluescreen beim booten im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo ich habe windows 7 installiert...leider noch mit IDE controller habe dann aber vista im ahci mode installiert...nun kommt beim windows 7...
R

ramsiii

Threadstarter
hallo
ich habe windows 7 installiert...leider noch mit IDE controller
habe dann aber vista im ahci mode installiert...nun kommt beim windows 7 start folgende meldung:

STOP: STOP 0x0000007B

wie bekomm ich jetzt den treiber für den ahci controller eingebunden...oder muss ich neu installiern?

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Und ich glaube, er bringt da so einiges durcheinander. Erst W7 dann wieder Vista.

Verwirrt ich bin. (Yoda)

G

GaxOely

Gast
hallo
ich habe windows 7 installiert...leider noch mit IDE controller
habe dann aber vista im ahci mode installiert...nun kommt beim windows 7 start folgende meldung:

STOP: STOP 0x0000007B

wie bekomm ich jetzt den treiber für den ahci controller eingebunden...oder muss ich neu installiern?
Installiert oder nur im Bios umgestellt?
Die Treiber müssen beim installieren via Diskette mit eingebunden werden!

Wobei ich bei meinem System keine gebraucht habe!

R

ramsiii

Threadstarter
hat sich erledigt... ich hatte als erstes windows 7 installiert...im IDE mode
hab dann blöderweise auf AHCI umgeschalten und vista nachinstalliert...
die Lösung: nochmal in in IDE Mode schalten....die treiber für den AHCI controller via intel storage manager installiern....wie bei windows xp den spaß in die registry eintragen.... runterfahren....umschalten....läuft

Thema:

Windows 7 bluescreen beim booten

Windows 7 bluescreen beim booten - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Bluescreen beim hochfahren, restart loop

Windows 10 - Bluescreen beim hochfahren, restart loop: Ich benutze seit eingier Zeit Windows 10 parallel zu macos auf meinem Mac Mini mittels Bootcamp. Jedoch fährt Windows seit der Installation eines...
  • Beim zurücksetzten Bluescreen eingetreten. Jetzt funktioniert Windows 10 nicht mehr.

Beim zurücksetzten Bluescreen eingetreten. Jetzt funktioniert Windows 10 nicht mehr.: Hallo, Ich habe vorhin meinen PC zurückgesetzt. Während ca. der Hälfte ist ein Bluescreen Fehler aufgetreten dessen Fehlercode ich nicht schnell...
  • Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach...
  • Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw...
  • GELÖST Bluescreens beim Starten von Windows 7

GELÖST Bluescreens beim Starten von Windows 7: Schönen guten Tag Ich habe Probleme mit Bluescreens. Es gibt 3 verschiedene Bluescreens (3b, 124, 50) und ich weiß nicht weiter. Ich habe...