Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen

Diskutiere Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo, ich habe von meiner normalen Windows 7-Partition (läuft auf SSD) ein Clonezilla-Image erstellt und auf eine andere Partition einer anderen...
#1
Y
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
180
Alter
39
Hallo,

ich habe von meiner normalen Windows 7-Partition (läuft auf SSD) ein Clonezilla-Image erstellt und auf eine andere Partition einer anderen Festplatte wiederhergestellt. Dann habe ich die SSD abgeklemmt und mittels Windows 7-DVD versucht den Systemstart zu reparieren. Ich musste 2 oder 3x booten, dann bekam ich die Meldung es liegen keine Startprobleme vor. Dann der erste Bootversuch, es bleibt bei o.g. Meldung hängen.

Bisher hatte ich sowas immer etwas plump gelöst: Einfach Windows 7 komplett neu installiert und dann das Image drübergebügelt. Funktionierte immer. Jetzt würde mich aber mal interessieren was hier nicht geht. Über Google fand ich leider immer nur den Hinweis auf die Systemstartreparatur, die ich ja schon ausgeführt habe.

Jemand einen Vorschlag?

yvi

edit
Ein anderes "Problem", für das ich jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen will. Immer wenn ich mal ein anderes OS (Ubuntu, Zweit-Windows) gestartet habe (oder es versuchte) oder von einer Boot-CD/DVD oder USB-Stick gestartet habe, ist die Uhrzeit meines normalen Windows um 1 Stunden zurückgesetzt. Könnte das mit der Zeiteinstellung im Bios zusammenhängen? Ich hab die Synchronisation über das Internet aktiviert.
 
#2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Ich habe von meiner normalen Windows 7-Partition (läuft auf SSD) ein Clonezilla-Image erstellt und auf eine andere Partition einer anderen Festplatte wiederhergestellt. Dann habe ich die SSD abgeklemmt und mittels Windows 7-DVD versucht den Systemstart zu reparieren. Ich musste 2 oder 3x booten, dann bekam ich die Meldung es liegen keine Startprobleme vor. Dann der erste Bootversuch, es bleibt bei o.g. Meldung hängen.

Bisher hatte ich sowas immer etwas plump gelöst: Einfach Windows 7 komplett neu installiert und dann das Image drübergebügelt. Funktionierte immer. Jetzt würde mich aber mal interessieren was hier nicht geht. Über Google fand ich leider immer nur den Hinweis auf die Systemstartreparatur, die ich ja schon ausgeführt habe.
Wieviele Partitionen hat denn Windows angelegt?

Ein anderes "Problem", für das ich jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen will. Immer wenn ich mal ein anderes OS (Ubuntu, Zweit-Windows) gestartet habe (oder es versuchte) oder von einer Boot-CD/DVD oder USB-Stick gestartet habe, ist die Uhrzeit meines normalen Windows um 1 Stunden zurückgesetzt. Könnte das mit der Zeiteinstellung im Bios zusammenhängen? Ich hab die Synchronisation über das Internet deaktiviert, ich bin der Meinung das sollte auch so gehen.
Dies liegt daran, daß Linux die Systemzeit in GMT (Greenwich Mean Time) speichert und die Bioszeit umstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Y
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
180
Alter
39
Mir ist gerade eingefallen, dass ich solche Probleme schon mal hatte weil der Windows-Partition irgendwelche Flags gefehlt haben. Wenn ich von meinem normalen Windows aus per Datenträgerverwaltung auf die Partition des Zweit-Windows zugreife, sehe ich, dass sie als Aktiv markiert ist. Die Bootpartition des gerade laufenden normalen Windows ist aber zusätzlich als System, Startpartition, Auslagerungsdatei und Ansturzabbild markiert. Welche Flags kann ich jetzt bei der Zweit-Windows-Partition setzen und welche sind dort nur deshalb nicht zu sehen, weil ich gerade nicht von dieser Partition gebootet habe?
 
Thema:

Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen

Sucheingaben

MAN..UTC

,

win 7 loading operating system

,

loading operating system windows 7

,
loading operating system
, hocfahren loading operating system

Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge

    Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge: Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge Hallo Community, ich habe seit mittlerweile...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Nach Aktivierung des Pro-Keys bleibt die Anzeige tr

    Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Nach Aktivierung des Pro-Keys bleibt die Anzeige tr: Hallo zusammen, ich habe ein ganz frisches Notebook mit Windows 10 Home und habe einen Pro-Key so wie in diesem Artikel...
  • 1803 Update bleibt bei Windows Rollback hängen, mutmaßlich wegen fehlender SetupPlatform.exe

    1803 Update bleibt bei Windows Rollback hängen, mutmaßlich wegen fehlender SetupPlatform.exe: Hallo, das Sympthom meines 1803 Updates ist ganz genau wie in...
  • Windows 10 Aktivierungsfenster bleibt weiß oder bringt das gesamte "Einstellungen"-Fenster zum Abstu

    Windows 10 Aktivierungsfenster bleibt weiß oder bringt das gesamte "Einstellungen"-Fenster zum Abstu: Windows 10 Aktivierungsfenster bleibt weiß oder bringt das gesamte "Einstellungen"-Fenster zum Abstu Moinmoin, ich habe gestern mein System...
  • Windows defender offline fährt herunter, bleibt ausgeschaltet, macht keinen restart

    Windows defender offline fährt herunter, bleibt ausgeschaltet, macht keinen restart: auf verschiedenen Computern mit Windows 10 Version 1803 (17134.1) funktioniert Windows Defender offline wie erwartet, nur nicht bei einem HP Omni...
  • Ähnliche Themen

    Oben