GELÖST Windows 7 bleib ständig hängen

Diskutiere Windows 7 bleib ständig hängen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Rootkit
H

Hoolgagoo

E

Elocin

Threadstarter
Okay danke..
ich habe von Antivir so einen Rootkitscanner versucht, der ging aber nur auf dem Normalen BS und nicht im Abgesicherten Modus.
Und leider ist er da auch abgestürzt...
Einen kompletten Av scan kann ich im abgescicherten Modus auch nciht durchführen weil er irgendwann selbst hier abstürzt.

Ich könnte mir mittlerweile vorstellen das es an der Festplatte liegt.
Ich habe mit HD tune ja gestestet und bei dem "Error Check" ging es nur bis 90Mb und jedesmal ist bei dem Punkt das BS abgestürzt ob Abgesichert oder Normal.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das bewerten soll, aber HD Kaputt?
Nur wie? Ich hab den PC seit 3 wochen nicht bwegegt :S

E

Elocin

Threadstarter
So hab diese CrystalDiskInfo runtergeladne und aufgemacht.. scheint aber alles ok zu sein
Da steht zwar vorsicht aber eig alles grün.
Nun kenn ich mich da garnich aus und weiß nicht wonach ich gucken muss....?

Edit1: Antivir wurde beim Scannen durch so einen Absturz AUCH im Abgesicherten Modus gestört.
Allerdings hatte ich Inet an.

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen1

Wenns mein Gerät wäre, dann würd ich erstmal wissen wollen, obs ein Hardware oder Software Problem ist. Auszuschließen ist weder das eine noch das andere, alles nur Spekulationen und Vermutungen. Warum sicherst Du die Partition oder Festplatte nicht auf ner externen Festplatte, und löscht die Partition oder Festplatte mittels Paragon Partition Manager und installierst Windows neu ?
Und dann würd ich erstmal nur mit Windows arbeiten, kein donload, keine Programme installieren, nur testen.
Läuft es dann normal, lags an Windows.
Macht es hier aber schon Probleme, bzw. Windows stürzt beim Installieren ab, dann kann man in Betracht nehmen, daß es an der Festplatte liegt.

E

Elocin

Threadstarter
So Hier ein Foto von CrystalDiskInfo.

@Juergen : Du hast natürlich recht. Ich habe nur nicht die möglichkeit der datensicherung ( momentan )
Keine Rollinge oder Festplatten im haus.
D.h. ich möchte versuchen erstmal die Software seite soweit wie möglich abzu"checken". Außer man kann klar sagen das es an der Hardware liegt.

Nun ich meine woran kann das liegen Das es im Normalen betrieb immer sofort ist und im Abgesicherten erst wenn ich die Festplatte Checke ODER Antivirus laufen lasse?

Anhänge

H

Hoolgagoo

Mach eine Fehlerüberprüfung mit deinem Systemlaufwerk, und auch den Haken bei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" rein, nun müsste Windows meckern, das er das so nicht machen könnte, und ob er es beim nächsten Start überprüfen soll, BESTÄTIGEN, und PC neu starten, und lass dann chkdsk komplett durchlaufen.

Teile uns dann später mit, ob der was gefunden hatte (Diese Überprüfung kann unter Umständen lange dauern, da es eine 320GB-Platte ist).

E

Elocin

Threadstarter
Wie im 1. Post schon geschrieben hab ich das schon gemacht ohne erfolg.

Leider :(

Ich hab jetz noch eine alte ext. Gefunden ich kopier mir die wichtigsten daten und dann mach ich die platte platt :(

obwohl mir das sehr schwer fällt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn Du die Platte geplättet hast,spielst Du Win7 neu auf und testest die Platte auf jeden Fall erneut,bevor Du ihr wichtige Daten anvertraust.Es stehen hier defekte Sektoren zum Austausch an,die die Platte aber nicht tauschen kann,weil die aktuell z.B. von Windows belegt sind.Darauf weist der eine gelbe Punkt hin...

E

Elocin

Threadstarter
Okay
ich vertrau der büchse hier sowieso nichmehr..
vor einer woche is die garantie abgelaufen ...^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,schreib dem Verkäufer schon mal eine Mail wegen der Platte.Evtl ist der kulant.Ansonsten den Hersteller mal fragen.Aber mach die Platte erstmal neu und schau dann,wie es aussieht....

E

Elocin

Threadstarter
So alles neu gemacht..

Chkdsk hatte mit dem Sektor korrigieren bei 13 prozent aufgehört.. und ist hängen geblieben.
Also muss da wirklich was im Argen liegen.
Ich hab neu aufgesetzt
und nix installiert außer CrystalDiskInfo obwohl das is ja portable..

so foto is bei..
sieht nichsogut aus :(

Anhänge

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Wenn die Garantie erst 1 Woche abgelaufen ist, stehen die Chancen gut, daß er in Kulanz tritt. Einfach versuchen. Mehr als "nein" sagen, können sie nicht :-)

islaorca

islaorca

Standort
La Mira - Venezuela
Hatte das gleiche Problem mit meiner HJ322 von Samsung, Auch den Punkt C5 mit den Sektoren. Deine Platte gibt in nächster Zeit mit Sicherheit den Geist auf. Ich mußte meine nach Samsung einschicken und bekam eine neue (war auch nach einem Jahr, aber die geben 3 Jahre Garantie). Dürfte bei Hitachi nicht anders sein.

H

Hoolgagoo

So alles neu gemacht..

Chkdsk hatte mit dem Sektor korrigieren bei 13 prozent aufgehört.. und ist hängen geblieben.
Also muss da wirklich was im Argen liegen.
Ich hab neu aufgesetzt
und nix installiert außer CrystalDiskInfo obwohl das is ja portable..

so foto is bei..
sieht nichsogut aus :(
Tröste dich, ich habe gestern einen Acer Aspire 5738G zum BS installieren bekommen, der Lappi ist mir beim installieren 2x mit der Fehlermeldung, das er die Ländereinstellung nicht speichern konnte, ausgestiegen. Die HD hatte gefühlte 50°C, also stimmte auch was mit der Kühlung nicht. Im Laptop den Staubflaum entfernt (dieser Laptop musste dafür komplett zerlegt werden, keine Wartungsklappe mehr vorhanden), und die HD am PC komplett überprüft, die Überprüfung lief bis heute morgen immer noch durch, doch die HD machte keinen mucks mehr, also abgestürzt wieder. Neu angeschlossen, nun "pfeifft" sie nur noch für ca. 3s. Jetzt hat die HD einen Totalschaden. Auch kurz nach der Garantie(ca. 1 Monat her), wie mir der SN-Aufkleber verriet. Die gleiche HD neu kostet 49,95€ in PC-Laden um die Ecke bei mir.

E

Elocin

Threadstarter
Okay da werde ich mich mal informieren danke :)
Ich spiel auf jedenfall nichts wichtiges mehr auf die Platte!

Edit: @ Hool : Puh na da bin ich ja nicht der einzige ;P
Ich hab auchmal geschaut ich glaube ich werde mir eine 500Gb platte kaufen kostet halt auch 48 € meine würde glaube 43 nochwas kosten.
Aber wenn ich schonmal umrüste kauf ich mir 500..

Thema:

Windows 7 bleib ständig hängen

Windows 7 bleib ständig hängen - Ähnliche Themen

• Meine Audiiogeräte bleiben stumm nach Neuinstallation von Windows 10

Meine Audiiogeräte bleiben stumm nach Neuinstallation von Windows 10: Meine Audiiogeräte bleiben stumm nach Neuinstallation von Windows 10
  • Auf aktueller Windows Version bleiben

Auf aktueller Windows Version bleiben: Hallo, auf meinem Rechner läuft Windows 10 (Version 1803) ohne jegliche Probleme. Letztens hab ich ein Update auf die Version 1809 gemacht...
  • Mail gehen nichts raus, sondern bleiben im Postausgang hängen - Windows Live Mail

Mail gehen nichts raus, sondern bleiben im Postausgang hängen - Windows Live Mail: Windows Live Mail Fehlermeldung z. B. bei einem Mail: es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten: „Server: mail.gmx.net“ Fehler- Nr.: 0x800CCC0B...
  • Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus

Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus: Hallo zusammen, ich arbeite gerne mit der Sprachausgabe z.B. beim Selbstkorrekturlesen von Texten. Unter Windows 10 schaffe ich es aber nicht...