GELÖST Windows 7 bleib ständig hängen

Diskutiere Windows 7 bleib ständig hängen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich bin ein verzweifelter Windows User :flenn :wut Also. Seit 3 Tagen bleibt der Pc regelmähsig hängen. Bsp: Anmelden klappt alles und...
E

Elocin

Threadstarter
Hallo,

ich bin ein verzweifelter Windows User :flenn :wut

Also.
Seit 3 Tagen bleibt der Pc regelmähsig hängen.
Bsp: Anmelden klappt alles und sobald ich losarbeiten möchte, zeigt das fenster indem ich arbeite Keine Rückmeldung, dann wen ich auf ein Anderes KLicke dies auch nicht und so geht es immerweiter bis alles steht.
Da hilft nurnoch Reset.

Ich habe weder neue software installiert, noch irgendwas verändert. Nur einmal eine Nacht durchlaufen lassen.

Was ich schon gemacht habe:
- Ereignissanzeige liefert keine brauchbaren fehler. ( nur standartfehler die jeden start auftreten )
- Temperatur ist es auch nicht mit HW Monitor gecheckt ( bis zum absturz alles ok )
- nbtlog hab ich auch schon gemacht.. und es ist komisch er läd die hälfte der treiber und sonst nix.. aba das is glaube ich immer so
- Systemwiederherstellung, Über Msconfig autostarts und dienste deaktiviert...
- Abgesicherter Modus alles Tip Top. Bis auf EINMAL da habe ich antivir durchlaufen lassen und dann habe ich 10 tabs aufgehabt und da hat er sich nach 1 stunde aufgehängt.
Aber im normal betrieb dauert das nur wenige Minuten bis alles steht.
- Taskmanager zeigt auch nichts an.
- Resourccenmonitor meldet keine Auffäligkeiten bis zum Absturz
- Treiber aktualisiert
- Antivir Aktuallisiert..

Ich bin ratlos
Ich habe wirklich nix gemacht.
Ich hab vor 3 Tagen noch Tonaufnahmen gemacht und eine Datei Runtergeladen ( 1,2 gb bei Dsl 0,25 ( 10 Stunden ) )
und danach hat er sich das 1. mal aufgehängt.
Weiß nicht das ist der Nexon Download manager von Combat Arms ( Kostenloser Mulitplayershooter )
Denn hab ich aber runtergeschmissen und immernoch dsa selbe Problem.

Kann mir jemand helfen ?

Ich wäre sehr dankbar.

mfg
Elocin

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
:welcome erst einmal.

Gib uns mal bitte n paar Daten zu deiner Hardware (Desktop oder Notebook, CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil), deinem Betriebssystem, dem Updatestand zum BS und deiner Firewall und dem Virenscanner(n).

EDIT:
Passiert das GAnze auch, wenn Du die Netzwerkverbindung beim Hochfahren trennst ?

4

40balls

Standort
USA
Poste bitte möglichst genaue Angaben über die Technik in deinem PC.
Also, FertigPC (Typ, Hersteller) oder selbst gebaut.
Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil (Hersteller, Leistung), Festplatten, Soundkarte usw
Betriebssystem 32/64 Bit

Ansonsten wird das nur ein Ratespiel und im Glaskugel lesen bin ich nicht gut ;)
:welcome

Dirk war schneller :sing

E

Elocin

Threadstarter
Okay danke für die Schnellen antworten :)

Also es ist ein Notebook Acer Aspire 5737Z
C2D 4200 2ghz, Geforce 9400M, 4 Gb, 300 gb Hitachi,Realtek ( Behringer asio Audio )
Die hardware ist auch soweit ich weiß in Ordnung..
BS is Windows 7 Home Prem Sp1 64 bit.
Antivir Kostenlos ( wird grade aktualisiert )
Windows Firewall is an und der Router hat auch eine..

Das mit der Netzwerkverbindung ist nichtso leicht da ich über Wlan drin bin aber ich versuchs mal ohne das der router an ist.

Bg

MfG elocin

H

Hoolgagoo

Dann poste mal bitte die Temp von CPU und GPU.

C

Commandliner

Standort
Berlin
Hallo Elocin,
hast du auch deinen Arbeitsspeicher getestet?

E

Elocin

Threadstarter
Temps sind alle ok ( hab ich oben geschrieben )
HD 30-40 grad Cpu 50-60 Graka 60 - 70
sind normal.

Ähm ja ich habe auch CHK Dsk und den Arbeitsspeichertest von windows gemacht. Keine fehler.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Das mit der Netzwerkverbindung ist nichtso leicht da ich über Wlan drin bin aber ich versuchs mal ohne das der router an ist.
Dass Du dann keine Internetverbindung hast ist wohl ganz normal. ;)

Also es ist ein Notebook Acer Aspire 5737Z
Wie alt ist das Teil und wann wurde es das letzte Mal gereinigt ?

Steht das Notebook auf einer planen Fläche oder einer weichen Unterlage wie bspw. einer Decke ?

H

Hoolgagoo

Temps sind alle ok ( hab ich oben geschrieben )
HD 30-40 grad Cpu 50-60 Graka 60 - 70
sind normal.

Ähm ja ich habe auch CHK Dsk und den Arbeitsspeichertest von windows gemacht. Keine fehler.
Ich will jetzt mal nicht Klug*******ern, aber da beide Gerätschaften über die gleiche Kühlung gekühlt werden, heizt deine Grafikkarte im Mom deine CPU auf, das diese in den Schutzmodus geht. Bitte reinige den Laptop, entferne den Staubflaum zwische Lüfter und Kühlkörper.

E

Elocin

Threadstarter
so wieder da im abgesicherten Modus

@ Dirk: Ich hab jetz das ganze ohne Netzwerk versucht. genau das gleiche.
Und ich habe am Anfang gedacht das es an FF liegt und denn dann mal weggelaseen aber genau das gleiche.

Inzwischen habe ich mal ein gast konto eröffnet um es darüber zu versuchen.
Genau das gleiche
ich hab auchmal richtig runtergefahren ( was viel länger als gewöhnlich gedauert hat)
Aber genau das gleiche Problem.

Ähm der Laptop ist ca 2 Jahre alt.

Das Problem mit der Decke ( Überhitzung usw. ) kenn ich. Das ist es leider nicht. ( er steht auf einer geraden Fläche ( Tisch )
Und wenn er zu heiß wäre, würde er sich selbst abschalten.

Das mit dem Temps ist aber meiner Erfahrung nach immer so gewesen auch wenn er normal lief.

Ich habe gestern auchmal aufgeschraubt und die Festplatte und Arbeitsspeicher besichtigt ( an mehr kommt man per service klappe nicht ran )
und da war alles sauber und ordentlich.

Ich weiß nicht.
Hitze kommt mir komisch vor, da es im Abgesicherten Modus ( auf hoher auflösung )
trozdem funktioniert. Nur halt nicht wenn ich normal drin bin.

H

Hoolgagoo

Hast recht, ich gucke auch erst bei einem Auto (Edit Ausnahme : Käfer/Porsche/Lamborgini/Ferrari) in den Kofferraum, wenn irgendwas mit dem Motor nicht stimmt......
Das gleiche gilt , wenn ich über Arbeitsspeicher und Festplatte gucke.

Unter der Tastatur müsste sich für den Lüfter eine Wartungsklappe befinden, falls das bei deinem Modell nicht der Fall sein sollte, muss der komplette Laptop zum reinigen zerlegt werden.

Das Problem was sich hier für mich aufstellt ist, in wie weit hast du Wissen, wie man einen Laptop zerlegt ?

E

Elocin

Threadstarter
Garkeins.
Ich kann das machen klar, die fährigkeit ein elektronisches Bauteil auseinander zu nehmen und danach auch wieder zusammenzusetzen ohne das etwas grob beschädigt wird hab ich. ( Baue öfter handys auseinander und zusammen reparaturen usw..)

nun die Garantie is auch abgelaufen. Aber ich weiß halt nicht was es da noch so für Fallen gibt.
Ähm... ich hab mal ganz leicht vorhin mit nem Kompressor den staub rausgepustet...aber keine merkbare veränderung and den Temps.

ps: Der einzig sichtbare Lüfter ( wohl auch der einzige )
ist direkt neben der Klappe der festplatte, ich dachte wenn ich da mal reinschaue komme ich auf den Lüfter.. allerdings ist die abgeschottet, was ja logisch wegen dem Dreck und staub ist..

Und wenn mans nicht weiß. Schonmal in n Alten vw bus geguckt wo da der Motor sitzt?
Man könnte sich zu tode suchen ;)

H

Hoolgagoo

Dann bau mal die Tastatur aus, Rückseite(Unterseite) sollten 1 oder 2 Schrauben mit Tastatursymbol sein, die rausdrehen, im oberen Teil der Tastatur nachgucken, Halteclipse(3-4 oben, seitlich auf beiden seiten 1-2) sitzen, und diese Vorsichtig zur Tastatur hin biegen, damit man die Tastatur nun entfernen kann, ein kleiner Schlitz-Schraubendreher ist hier hilfreich.

Es gibt auch Laptop's, die haben oberhalb der Tastatur ein Blende, die man entfernen muss, um an die Schrauben der Tastatur zu kommen, damit man diese entfernen kann.

E

Elocin

Threadstarter
Meinst du das es denn wirklich die Lüftung / Kühlung ist?
Ich weiß nich.. zutrauen tu ichs mir nur ich kann mir halt kein neuen kaufen wenns schiefgeht deshalb würde ich gerne erstmal alle anderen wege ausprobieren :S

Wenn sich allerdings keiner meldet, mach ich es nacher. ( Nachmittag Abend , wen ich frei hab )

H

Hoolgagoo

Service Guide Seite 56 folgen. Es ist eine Sicherheitsschraube unter deinem Akku, die die Blende fixiert !

E

Elocin

Threadstarter
OK danke ich werde das nacher auf jeden fall machen mit anleitung geht das ja. :)

Edit: wenn ich den Pc laufen lasse.. geht er ab dem Punkt wo alles stehen bleibt in einen " Ruhemodus" sozusagen und, so stelle ich mir das vor , rackert er alle probleme ab und nach 10 minuten oder 10 stunden kommt er dann wieder stück für stück läuft das näcshte programm dann dauert es wieder und irgendwann hat er dann alles gelöst.
So ungefähr fühlt es sich an.

:rolleyes:

J

juergen1

Wer sagt daß das Problem an der Hardware liegt ?
Beim 1. Thread ist davon zu lesen, daß dieses Problem seit 3 Tagen besteht.
Das kleinste Übel wäre, Windows 7 zu sichern, und neu zu installieren, ob es sich dann auch aufhängt.
Eventuell hat sich auch ein Rootkit eingeschleust, der sich vor Vienscannern versteckt.

H

Hoolgagoo

Wer sagt daß das Problem an der Hardware liegt ?
Beim 1. Thread ist davon zu lesen, daß dieses Problem seit 3 Tagen besteht.
Das kleinste Übel wäre, Windows 7 zu sichern, und neu zu installieren, ob es sich dann auch aufhängt.
Eventuell hat sich auch ein Rootkit eingeschleust, der sich vor Vienscannern versteckt.
Die Temp's, die er gepostet hat. Und was nützt es, wenn er Softwaremässig versucht, was zu reparieren, wenn die Hardware nicht ok ist. Das Problem mit einem evtl. Rootkit oder Wurm kann man solange nicht in Angriff nehmen, solange die Hardware nicht ok ist.

E

Elocin

Threadstarter
Beim Letzen Absturz Temps:
Acer KALA0 ( Chipsatz denke ich ) 68 Grad
Core1 63
Core2 60
HDD 47
Graka 59

Ich kann nicht sichern ( kein Ext. Hdd oda Dvds..)
ähm was is ein Rootkit?
Also ich weiß das es was böses is aba ich hab keine Ahnung was genau ?

Edit: Juergen das mit dem neu Installieren würd eigentlich ausschließen da es im Abgesicherten Modus ja irgendwie läuft... sonst teste ich nacher mal mit Linux

Gibt es denn einen Großen unterschied zwischen den Temperatur / Leistungsansprüchen von Abgesicherten Modus und normal betrieb?

Thema:

Windows 7 bleib ständig hängen

Windows 7 bleib ständig hängen - Ähnliche Themen

• Auf aktueller Windows Version bleiben

Auf aktueller Windows Version bleiben: Hallo, auf meinem Rechner läuft Windows 10 (Version 1803) ohne jegliche Probleme. Letztens hab ich ein Update auf die Version 1809 gemacht...
  • Mail gehen nichts raus, sondern bleiben im Postausgang hängen - Windows Live Mail

Mail gehen nichts raus, sondern bleiben im Postausgang hängen - Windows Live Mail: Windows Live Mail Fehlermeldung z. B. bei einem Mail: es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten: „Server: mail.gmx.net“ Fehler- Nr.: 0x800CCC0B...
  • Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus

Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus: Hallo zusammen, ich arbeite gerne mit der Sprachausgabe z.B. beim Selbstkorrekturlesen von Texten. Unter Windows 10 schaffe ich es aber nicht...
  • Mail gehen nichts raus, sondern bleiben im Postausgang hängen - Windows Live Mail

Mail gehen nichts raus, sondern bleiben im Postausgang hängen - Windows Live Mail: Windows Live Mail Fehlermeldung z. B. bei einem Mail: es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten: „Server: mail.gmx.net“ Fehler- Nr.: 0x800CCC0B...
  • Ich möchte up-to-date bleiben! - Windows 10 April Update sorgt aber für Bluescreen-Probleme!

Ich möchte up-to-date bleiben! - Windows 10 April Update sorgt aber für Bluescreen-Probleme!: In einem kleinen Heimnetzwerk mit fünf Windows 10 - PC's, wobei drei PC's völlig identisch sind (!), gibt es ein wirklich nerviges Problem. Einer...