Windows 7 Beta auf XP

Diskutiere Windows 7 Beta auf XP im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe eine Frage: Momentan habe ich Windows XP un d ich habe vor die Beta von Windows 7 zu installieren. Wie läuft es dann ab? Ich...
F

Feind

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
50
Hallo,
ich habe eine Frage:
Momentan habe ich Windows XP un d ich habe vor die Beta von Windows 7 zu installieren.
Wie läuft es dann ab? Ich downloade mir die Beta und dann kann ich normal loslegen?
Und habe ich Xp dann immernoch drauf und kann dann zwischen Win 7 Beta und Xp wechseln?

Danke
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Du könntest mittels VirtualPC einen Virtuellen PC erstellen und darauf Die Beta installieren.
Wenn du die Beta in XP installierst kann es sein dass dein XP unzugänglich wird
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.383
Ort
D-NRW
Das würde ich auch vorschlagen, oder Windows 7 auf eine eigene Partition installieren.
Das mit dem VirtualPC ist aber die bessere Variante.
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Am besten lädst du Virtual Box runter und folgst den schritten der anwendung.

Virtual Box
 
F

Feind

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
50
wird die Beta die morgen kommt auf Englisch sein?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.383
Ort
D-NRW
Nein, es soll auch die deutsche Sprache dabei sein.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.566
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Die antwort findest du unter DIESEM Link
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
9.625
Ich würde es auf KEINEN FALL über ein XP-System drüber nudeln, mit dem ich auch arbeiten muss (Außer, ich mache vorher ein Image, das ich bei Bedarf wieder zurückspielen kann).
Insbes. da die Beta ja nur bis August läuft und man die wohl nicht de-installieren kann, und weil Betas eben noch nicht ausgereift sind und man mit allen möglichen Nebenwirkungen rechnen muss.
 
A

Al-Capuccino

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
584
Ort
Gheddo in WK
auf jeden Fall die Beta brennen!!! dann davon starten und installieren...

andere Partition oder Platte nehmen!!!

mfG
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ich fürchte es erwarten zu viele Leute zuviel von dieser Beta...

Ich seh jetzt schon die dutzenden Threads mit dem Thema "Hilfe mein PC funktioniert seit der Installation der W7 Beta nicht mehr"....
 
F

Feind

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
50
werdet ihr die Beta mit VirtualBox installieren?
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
werdet ihr die Beta mit VirtualBox installieren?
Ich werde VMWare Workstation verwenden. Aber bis auf ein paar Software-/Usability- und Kompatibilitäts-Tests werde ich nicht viel damit machen.

Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Beta-Version handelt und es dadurch nicht empfehlenswert ist, es als Hauptsystem bzw. Produktivsystem zu verwenden. Außerdem ist die Laufzeit in der die Beta verwendet werden kann bis zu einem bestimmten Tag begrenzt.

Wenn du deine Hardware testen willst, wie Win7 darunter läuft, dann musst du sie zwangläufig direkt installieren...aber bitte auf eine extra Partition und möglichst abgetrennt von deinem eigentlichen System.
 
C

Chris38

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
36
Alter
59
Ort
Wien
Mach Dir eine Partition frei, boote von der DVD und wähle die benutzerdefinierte Installation (Ein Update ist von XP nicht möglich). Pass aber auf, daß Du für die Installation die richtige Partition wählst. Das Setup installiert einen Bootloader, wo Du beim Starten zwischen Windows7 und dem "Früheren Windows" (=XP) auswählen kannst.
 
Thema:

Windows 7 Beta auf XP

Windows 7 Beta auf XP - Ähnliche Themen

  • Minecraft Windows 10 Edition Beta

    Minecraft Windows 10 Edition Beta: Moin ich kann mir nur die Minecraft Beta runter laden obwohl ich aus dem Beta Programm ausgetreten bin und kann deswegen nicht mit freunden...
  • Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

    Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • Cortana kommt als Beta App für Windows 10 in den Microsoft Store - Das Ende oder frischer Wind?

    Cortana kommt als Beta App für Windows 10 in den Microsoft Store - Das Ende oder frischer Wind?: Mit Cortana gab es große Pläne, doch mit der Zeit wurde es immer stille um viele Projekte und auch auf den PCs vieler Nutzer blieb Cortana still...
  • WhatsApp Beta für Windows 10 und Windows Phone 8.1 erhält neue Funktionen

    WhatsApp Beta für Windows 10 und Windows Phone 8.1 erhält neue Funktionen: Im Gegensatz zu Microsoft für das OS dahinter lässt WhatsApp die Nutzer mit Windows 10 und Windows Phone 8.1 Smartphones noch nicht im Stich. So...
  • Ähnliche Themen
  • Minecraft Windows 10 Edition Beta

    Minecraft Windows 10 Edition Beta: Moin ich kann mir nur die Minecraft Beta runter laden obwohl ich aus dem Beta Programm ausgetreten bin und kann deswegen nicht mit freunden...
  • Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

    Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • Cortana kommt als Beta App für Windows 10 in den Microsoft Store - Das Ende oder frischer Wind?

    Cortana kommt als Beta App für Windows 10 in den Microsoft Store - Das Ende oder frischer Wind?: Mit Cortana gab es große Pläne, doch mit der Zeit wurde es immer stille um viele Projekte und auch auf den PCs vieler Nutzer blieb Cortana still...
  • WhatsApp Beta für Windows 10 und Windows Phone 8.1 erhält neue Funktionen

    WhatsApp Beta für Windows 10 und Windows Phone 8.1 erhält neue Funktionen: Im Gegensatz zu Microsoft für das OS dahinter lässt WhatsApp die Nutzer mit Windows 10 und Windows Phone 8.1 Smartphones noch nicht im Stich. So...
  • Oben