GELÖST Windows 7 Besitzer "stärker" als Dateiberechtigung?

Diskutiere Windows 7 Besitzer "stärker" als Dateiberechtigung? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, spannendes Phänomen, ich versuch das mal zu schildern: - Benutzer A erstellt eine Datei in einen Netzwerkordner --> Benutzer A...
T

ToWa

Threadstarter
Hallo Leute,

spannendes Phänomen, ich versuch das mal zu schildern:
- Benutzer A erstellt eine Datei in einen Netzwerkordner
--> Benutzer A arbeitet mit Windows XP
--> Speicherort liegt auf einem Server 2003 R2

- Benutzer B hat in diesem Ordner und allen Dateien "Vollzugriff" welche auch zuverlässig übernommen werden
--> Benutzer B arbeitet mit Windows 7

- Benutzer B versucht diese Datei zu löschen und bekommt folgende Meldung:

Ein Mitglied der Administratorengruppe darf die Datei löschen, der Benutzer, welcher eigentlich
Vollzugriff auf diese Datei hat, allerdings nicht? :freak
Was ist das für ein Windows 7 fail? Mit einem XP System und identischem Benutzer B geht es problemlos. :eek:

Grüße

M

microsoft

Hallo

Habt ihr alle Berechtigungen kontrolliert ? Auch die Berechtigungen auf dem Netzwerklaufwerk ?

Soviel ich weiss, ist ein Verschieben und Kopieren im NTFS Dateisystem nicht dasselbe. Entweder werden die Berechtigungen vom Start- zum Zielordner mitgenommen, oder an den Zielordner angepasst.

Testet das doch mal.

T

ToWa

Threadstarter
Hi, die Berechtigungen sind alle super, man kann die Datei kopieren, öffnen wie auch immer,
aber eben nicht umbenennen, nicht verschieben und nicht löschen.
Die NTFS Berechtigung passt und sagt: "Vollzugriff"

Danke aber für den Hinweis mit dem Netzlaufwerk, da es ne Verknüpfung in den
Unterordner einer Freigabe ist, habe ich gerade mal die Freigabe gegenkontrolliert.
Interessanterweise fehlt bei User B als einzigstem das "Ändern"-Häkchen, das wird es
wohl gewesen sein.
Komisch aber das es von dem User unter XP ging... man muss nicht alles verstehen. ;)

Danke

Thema:

Windows 7 Besitzer "stärker" als Dateiberechtigung?

Windows 7 Besitzer "stärker" als Dateiberechtigung? - Ähnliche Themen

• Besitzer in Windows 10 ändern, ohne das die Daten und Apps verloren gehen

Besitzer in Windows 10 ändern, ohne das die Daten und Apps verloren gehen: Rechner Windows 10 an Familie weiter gegeben. Läuft unter meinem Account. Besitzer ändern, ohne das Daten und Apps verloren gehen.
  • Windows 10 sagt auf einmal das ich keinen gültigen Lizenzcode besitze

Windows 10 sagt auf einmal das ich keinen gültigen Lizenzcode besitze: Hallo, ich bekomme urplötzlich angezeigt das ich einen ungültigen License-Code besitze. Habe vor Jahren von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt...
  • ALSO BESITZE WINDOWS PHONE LUMIA 640 , seit tagen geht whatsapp nicht mehr , könnte **** , alles pro

ALSO BESITZE WINDOWS PHONE LUMIA 640 , seit tagen geht whatsapp nicht mehr , könnte **** , alles pro: ALSO BESITZE WINDOWS PHONE LUMIA 640 , seit tagen geht whatsapp nicht mehr , könnte **** , alles probiert !!wer kann helfen , bzw wann wird update...
  • Warum werden Windows-Phone Besitzer von vielen Aktivitäten ausgeschlossen

Warum werden Windows-Phone Besitzer von vielen Aktivitäten ausgeschlossen: Hi, als Windowsphone Besitzer fühle ich mich regelrecht diskriminiert. Ständig gibt es neue Apps, aber meist kann man diese mit den Windowsphone...