Windows 7 auf neuem PC installieren

Diskutiere Windows 7 auf neuem PC installieren im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett...
  • Windows 7 auf neuem PC installieren Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen.

Windows 7 auf dem frischen Rechner zu installieren ist mir leider nicht gelungen.

Ich bin mir jeoch unsicher ob es am Betriebssystem liegt oder etwas bei dem Zusammenbau des PCs schief gelaufen ist.

Es erschein immer beim Laden/Vorbereitung der DVD mit Windows 7 ein Bluescreen "...STOP: 0x0000007E...."

Die Einstellung, dass die DVD für die Installation zuerst gelesen werden soll habe ich im BIOS bereits vorgenommen.

AMD Ryzen 5 3600

Gigabyte B550 Aouros Elite

16Gb RAM

M.2 SSD 500GB

Gtx 1650

Liegt es an der Hardware oder Windows 7 ?

Handelt es sich um ein Kompatibilitätsproblem?

Müssen zusätzliche Einstellungen im BIOS vorgenommen werden ?

Kann ich die gekaufte Lizenz für Windows 7 auch für Windows 10 nutzen?

Vielen Dank und Grüße

Thema:

Windows 7 auf neuem PC installieren

Windows 7 auf neuem PC installieren - Ähnliche Themen

Windows 7 für anderen PC downloaden: Ich habe ein altes Notebook, das ich mit Hilfe der von mir erstellten SicherungsCD, neu installieren wollte (windows 7). Es funktionert aber...
Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf Windows 10.: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ursprünglich Windows 7/64 Ultimate auf meinem PC gehabt. Irgendwann mal habe ich dann von...
PC Abstürze mit Blue Screen "KMode_Exception_Not_Handled": Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Die Komponenten sind: Gigabyte X570 Gaming X (rev1.0) (BIOS-Version F4g) Nvidia...
Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 2 Jahren mein Windows 7 auf die Version 10 upgedatet. Nunmehr möchte ich auf einem neuen PC die...
Windows 10 1809 nach Installation fährt Pc runter schlatet aber nicht ab: Hallo Leute , sehr geehrtes Microsoftteam, ich muß leider sagen das ich doch schwer enttäuscht bin, sei nunmehr 25 Jahren arbeite ich mit...
Oben