Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf

Diskutiere Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, bin ganz neu hier im Winboard und hab auch direkt ein Problem. Also dann mal los! Ich hab zu Weihnachten einen ASUS X72JR-TY255V...
  • Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf Beitrag #1
I

icedream2k9

Threadstarter
Hallo,

bin ganz neu hier im Winboard und hab auch direkt ein Problem. Also dann mal los!

Ich hab zu Weihnachten einen ASUS X72JR-TY255V bekommen, der auch gut getan hat. :D Hab also Software und Windows Updates drauf installiert. Ein paar Tage später ist nun ein Problem entstanden:

Ich kann den Computer einschalten. Prima.
Windows 7 fährt auch hoch. Alles OK.
Einloggen kann ich mich auch.
Aber Minuten/Sekunden später, mal auf dem Desktop, mal während des Ladens bleibt Windows einfach stehen. :blink Bild friert ein, USB-Geräte gehen nicht mehr (Geräte, die ich nach dem Hänger anschließe, bekommen keinen Strom), Festplatte arbeitet auch nicht (also die LED für die Festplatte ist aus).

Hab schon meinen Freund Google gefragt :D, der meinte, dass ich den RAM mal testen sollte (Memtest86+). Hab ich gemacht, kein Ergebnis.
Im abgesicherten Modus immer wieder Geräte deaktiviert und geschaut ob's tut. Kein Erfolg.
Dann einige Treiberupdates von ASUS geholt. Installiert, aber die Hänger blieben.
Vor ein paar Tagen dann BIOS-Flash 209 auf meinen Laptop draufgespielt, woraufhin mein Laptop den Tag lang nicht mehr zickte (hab da einige Treiberupdates versucht), aber am Tag darauf ging es wieder von vorne los und es wurde jede Stunde schlimmer. :wacko
Kann nur noch den abgesicherten Modus benutzen.

Was ich ausschließe sind BIOS- oder Festplattenfehler, da ich die BIOS-Einstellungen schon durchprobiert und ne Festplattenüberprüfung laufen lassen hab. Hat alles weder was gezeigt noch genützt. :thumbdown

Noch ein kleiner Zusatz: Wenn ich per Strg+Alt+Entf und Task-Manager den Ladescreen verlasse, und das Energieverwaltungsprofil auf "Ausbalanciert" oder "Energiesparmodus" stelle, bleibt der Hänger meistens aus. Der Laptop ist dann auch noch immer aktiv, wenn ich wieder zurück auf Leistung schalte.

Ich hoffe ihr habt nen Vorschlag, was ich nun machen soll. Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome
Also wenn das Gerät so brandneu ist,würde ich kurzen Prozeß machen: Daten sichern und das Gerät per Recovery in den Auslieferungszustand versetzen.Wenn das nicht fruchtet,Gerät reklamieren....

• Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf Beitrag #3
Hups

Hups

Moderator
Team
Ich würde mal einen Wiederherstellungspunkt probieren.
Bzw. da der Rechner noch recht frisch ist, ihn vielleicht auch wieder auf die Werkseinstellung bringen.
Ebenso mal im Bios die Standardeinstellungen laden lassen (default settings oder ähnlich sollte sich das dort nennen).

Wenn der Rechner dann läuft, würde ich erstmal nur die Windows-Updates machen lassen.

• Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf Beitrag #4
4

40balls

Kann man bei ASUS Laptops nicht beim Start eine Funktionstaste drücken und dann eine komplette Recovery laufen lassen? Schau mal bitte in die Anleitung.
Wenn das nicht hinhaut, bzw. nach der Recovery die gleichen Probleme wieder auftreten, bleibt dir nur, das Gerät zum Service einzuschicken.
Falls noch das 14tägige Rückgaberecht läuft, würde ich das vielleicht in Anspruch nehmen.

:welcome

• Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf Beitrag #5
I

icedream2k9

Threadstarter
Daten sichern und das Gerät per Recovery in den Auslieferungszustand versetzen.

Merk ich mir vor. Mach ich dann auch in den nächsten Tagen wenn sonst nichts bringt.

Ich würde mal einen Wiederherstellungspunkt probieren.
Bzw. da der Rechner noch recht frisch ist, ihn vielleicht auch wieder auf die Werkseinstellung bringen.

Werde ich probieren.

Kann man bei ASUS Laptops nicht beim Start eine Funktionstaste drücken und dann eine komplette Recovery laufen lassen? Schau mal bitte in die Anleitung. Wenn das nicht hinhaut, [...] bleibt dir nur, das Gerät zum Service einzuschicken. Falls noch das 14tägige Rückgaberecht läuft, würde ich das vielleicht in Anspruch nehmen.

Die Funktionstaste (Alt+F9) hab ich noch nicht probiert, aber mal schauen. Das Rückgaberecht dürfte schon abgelaufen sein, da meine Eltern den Laptop, glaube ich, knapp 2 Wochen vor Weihnachten gekauft haben.

Ach so hab oben noch ein kleines Edit gemacht.

• Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf Beitrag #6
M

microsoft

Hallo

Also nebst ACER hab ich auch ASUS, ist doch beste Wahl für schnelle Laptops.

Besonders nach Weihnachten häufen sich aber die Anfragen betreffend solcher Probleme. Manchmal auch nicht verwunderlich bei diesem Müll welche die OEM-Hersteller alles installieren. :wacko:wacko

• Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Manchmal auch nicht verwunderlich bei diesem Müll welche die OEM-Hersteller alles installieren. :wacko:wacko
Das stimmt natürlich auch.Man kann eigentlich nur jedem dazu raten,nach dem Kauf des Gerätes sein OS neu sauber zu installieren,um bestmögliche Performance zu erhalten.Auch wenn das erstmal etwas aufwendig ist;lohnt sich aber....

• Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf Beitrag #8
I

icedream2k9

Threadstarter
nach dem Kauf des Gerätes sein OS neu sauber zu installieren

Naja, dass kann man ja auch so jederzeit machen dank Windows 7-DVD (zwar nicht mitgeliefert bei mir aber hab noch eine von meinem Vater ^^) :D

Und außerdem hab ich noch andere Betriebssysteme (Debian auf Stick etc.) rumliegen wenn alles nich tut ^^

Winziges Edit: Hab den Laptop nach 1 Stunde abgesichertem Modus neugestartet in den normalen. Momentan funzt der Laptop wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf Beitrag #10
I

icedream2k9

Threadstarter
Konntest/mußtest Du keine Medien brennen beim ersten Einschalten??

Doch schon, war aber ein bisschen faul (die meisten meiner installierten Softwares lassen sich sowieso jederzeit wieder runterladen, dachte ich mir).
Außerdem haben meine CDs nicht gereicht, brauchte 3 Stück, hatte aber nur 1 ^^

Und für den Fall dass Internet nich geht, hab ich die Software auf meine riesengroße Zweitpartition gedownloadet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf

Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Windows 10 kann nicht mehr hoch gefahren werden, abgesicherter Modus kommt nicht, Reparaturtool nutzt nichts, wie kann ich so ohne aktives windows Ein: Windows 10 (64), ASUS notebook startet wohl wg. BluesStack für WhatsApp nicht mehr Windows 64, abgesicherter Modus kommt nicht, Reparatur Tool...
Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder...
nach Update von Windows 7 startet mein Laptop nicht mehr: Hallo, Seid 2 Tagen habe ich dieses Problem und komme nicht weiter . Windows 7 hat Update gemacht. Nach dem Update startete mein Laptop klar...
Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls deaktiviert/ausgefallen/App kaputt.: Guten Tag. Vor ein paar Wochen ist meine CPU, oder Mainboard durch ein Defekt außer betrieb. Da Sockel und Takt passen müssen, habe ich mir vor...
Sucheingaben

asus nach recovery bild friert ein

Oben