GELÖST Windows 7 auf Acer Aspire 5572ZWXMi ?

Diskutiere Windows 7 auf Acer Aspire 5572ZWXMi ? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Jahren einen Acer Aspire 5572ZWXMi auf dem Windows Vista bereits vorinstalliert war. Ca. 1 Jahr habe ich auch mit...
F

fruechte-t

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
4
Hallo,

ich habe nun seit ca. 3 Jahren einen Acer Aspire 5572ZWXMi auf dem Windows Vista bereits vorinstalliert war.

Ca. 1 Jahr habe ich auch mit Vista gearbeitet, nachdem sich die Probleme jedoch immer mehr gehäuft haben, wollte ich XP auf diesem Notebook installieren.
Leider musste ich in diesem Zusammenhang feststellen dass es einige Treiber nicht für XP gibt und dieses Notebook somit nur mit Vista zu gebrauchen ist.

Daraufhin musste sich das Gerät damit abfinden für die letzten ca. 2 Jahre in der Ecke zu verstauben.

Der Erlös eines Verkaufs war mir schon damals zu gering für das Gerät, mit Windows Vista arbeiten wollte ich allerdings auch nicht.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich das Notebook, das sonst in einem einwandfreien Zustand ist, evtl. mit Windows 7 wieder in Betrieb nehmen könnte bzw. ob evtl. die Möglichkeit besteht dass es die Treiber, die für XP nicht zu finden waren, unter Windows 7 gibt.

Hier noch ein paar Infos zum Notebook:
Intel Pentium dual-core processor T2060 (1,6 GHz, 533 MHz FSB)
14,1 Zoll WXGA Acer CrystalBrite LCD
Intel Graphics Media Accelerator 950
160GB HDD
1GB DDR2

Vielleicht findet sich ja hier jemand der mit meinem Notebook fühlt und eine Lösung hat dessen nutzloses Dasein zu beenden.

Danke vorab!
Anna
 
H

HighDx

Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
46
Standort
JWD
den laptop auf 2 gb aufrüsten und win7 drauf fertig und spass haben.
treiber bekommste entweder bei acer oder bei herstellern wie intel(chiphersteller), NVidia/AMD (Grafik) je nach dem was alles drin ist, die restlichen über windows update.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.754
Standort
GB
:welcome

Für Vista war das nix.
Müsste mit Win 7 einwandfrei laufen.
2 GB schaden auf keinen Fall!

Erli :cool

Edit: Laut Acer Homepage werden keine Treiber für Win 7 angeboten!
Ob es mit Vista Treibern läuft weiß ich nicht
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hallo fruechte-t und auch von mir ein :welcome

Ich würde im zweifelsfall alle nötigen Treiber direkt über die Herstellerseite(n) herunterladen:

Was Du bei Deinem Gerät brauchst (und normalerweise auch für Win XP hättest finden müssen...) sind:

1) Chipsatztreiber -> Intel

2) Grafikkartentreiber -> Intel

3) LAN-Chiptreiber

4) den Rest wie z. b. Audio nachher über das Windows Update

Als Ausgangsposition solltest Du Dir unter dem noch (hoffentlich) lauffähigen VISTA im Gerätemanager oder sonst auf der Acer HP die Bezeichnung der verbauten Geräte notieren...

Ich habe nur das Aspire 5570Z auf der Acer Seite gefunden, aber Dein Modell wird nur eine leicht abgewandelte Variante davon sein:

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Den Daten ist dort zu entnehmen das der Audiochip z. B. von Realtek ist und der LAN-Chip von Marvell kommt auf deren Webseiten solltest Du kompatible und aktuelle Treiber bekommen...
 
F

fruechte-t

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
4
Danke für eure ersten Rückmeldungen :sing

D.h. eigentlich müsste das Notebook auch mit XP laufen und es müssten passende Treiber zu finden sein?

Wo finde ich denn unter Vista Infos zu den verbauten Hardware-Komponenten? :engel
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften, dann Gerätemanager und dort auf das jeweilige Plus-Zeichen bei z. B. Grafikkarte oder Netzwerkkarte klicken und voila...
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.754
Standort
GB
Xp wird vom Hersteller standardmäßig unterstützt :up

Mit SIW kannst Du herausfinden welche Hardware verbaut ist.

Bei Acer findest du alle Treiber (XP und Vista) :jowohl (Notebook > Aspire > 5570z)

Erli :cool
 
F

fruechte-t

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
4
Danke!

Auf diesem Weg konnte ich jetzt herausfinden was ich für eine Grafikkarte habe und was für ein Netzwerkadapter verbaut ist, unter Soundkarte zeigt er mir allerdings nur folgendes an: High Definition Audio-Gerät

:confused
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Danke!

Auf diesem Weg konnte ich jetzt herausfinden was ich für eine Grafikkarte habe und was für ein Netzwerkadapter verbaut ist, unter Soundkarte zeigt er mir allerdings nur folgendes an: High Definition Audio-Gerät

:confused
Das ist "normal" so, unter dieser Bezeichnung laufen alle Realtek, C-Media oder SoundMAX Soundchips...

Wie ich aber schon weiter oben schrieb, den Sound kannst Du von Windows 7 bzw. per Windows-Update nachladen!

"Kriegsentscheident" ist der LAN-Treiber bzw. ggf. der WLAN-Treiber, damit Du Online gehen kannst...:D
 
F

fruechte-t

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
4
Vielen Dank!

XP läuft!
Keine zusätzlichen Kosten und ein einwandfrei laufendes "neues" Notebook :D
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.754
Standort
GB
Freut mich das es geklappt hat :up

Erli :cool
 
Thema:

Windows 7 auf Acer Aspire 5572ZWXMi ?

Sucheingaben

acer aspire 5572

Windows 7 auf Acer Aspire 5572ZWXMi ? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 für ARM Update für Lumia 950 und teilweise auch Lumia 950 XL und Acer Jade Primo

    Windows 10 für ARM Update für Lumia 950 und teilweise auch Lumia 950 XL und Acer Jade Primo: Auch im Bereich der Smartphones leben die totgesagten scheinbar länger, denn das Projekt mit dem Windows 10 für ARM auf das Lumia 950, das Lumia...
  • Probleme mit der Startseitenfarbe Acer Laptop Windows 8.1

    Probleme mit der Startseitenfarbe Acer Laptop Windows 8.1: Hallo, ich habe mein Laptop auf Werkseinstellung zurück gesetzt, alles läuft wieder gut. Was mich aber sehr ärgert ist beim Anmelden und auch...
  • Windows Home 10. Acer PC

    Windows Home 10. Acer PC: Hal Ich habe auf meinem Laptop ACER Aspire E 17 eine digitale Windows 10 HomeLizenz. Ich habe auf diesem Gerät die Windows Pro von meinem...
  • ACER-Laptop (64 bit) lädt keine kumulativen Windows 10 Updates.

    ACER-Laptop (64 bit) lädt keine kumulativen Windows 10 Updates.: Guten Morgen, Seit einiger Zeit lädt mein PC keine kumulativen Updates mehr (siehe Update - Verlauf ). Die Anzeige des Installationsablaufs...
  • Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10

    Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10: Hallo, mein PC braucht seit 2 Tagen beim Anstellen unverhältnismäßig lange bis er hochgefahren ist. Was kann ich dagegen machen.
  • Ähnliche Themen

    Oben