GELÖST Windows 7 auf 10 Update - jetzt Key erforderlich?!?

Diskutiere Windows 7 auf 10 Update - jetzt Key erforderlich?!? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag liebes Board! :) Mein Notebook ehemalig mit Win7 ausgestattet, habe ich vor ein paar Jahren das kostenlose Windows 10 Update...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Tag liebes Board! :)

Mein Notebook ehemalig mit Win7 ausgestattet, habe ich vor ein paar Jahren das kostenlose Windows 10 Update draufgespielt.

Seit einigen Wochen kam, Ihre Windows Lizenz ist nicht mehr gültig oder ähnliches.
Die Meldung habe ich bisher immer ignoriert.. :P

Seit gestern allerdings ist dauerhaft rechts unten ein transparentes Fenster. Geben Sie einen gültigen Windows 10 Key ein..

Habe versucht meinen Wind. 7 Key von der Rückseite des Notebooks einzutragen, den wollte er jedoch nicht..

Hier kenne ich mich zu wenig aus, muss man sich jetzt doch eine Win10 Lizenz (key) besorgen. Damals stand dran es wäre kostenlos für Win 7/8 Nutzer..

Oder handelt es sich hier um ein Bug etc? :) Wie müsste ich vorgehen um das Problem zu lösen.

LG hansfisch

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Hört sich dubios an. Kannst du Mal einen Screenshot von besagtem Fenster machen?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Welche Windows Version hast du, 1909 oder eine ältere?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn Du einen gültigen Win7 Key hast (Aufkleber gilt als gültig) und der aus irgendeinem Grund nicht mehr akzeptiert wird kannst Du Dich bei MS an die Produktaktivierungshotline wenden;die sollten das lösen können.
Hotline:
Deutschland (49) 89 2444 5093 (0) (800) 284 8283

Bringe Windows mal auf den neuesten Updatestand...

Zuletzt bearbeitet:
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Danke für eure mithilfe, da ich wie gesagt das Notebook schon ewig unformatiert hatte, auch ein Windows Update von 7 auf 10 war dabei und viel Datenmüll habe ich mich doch entschieden den Pc zu formatieren und mit dem Creation tool von Windows neuzuinstallieren.

Bei der Lizenz Abfrage ging dann mein Win 7 Key.

Trotzdem danke euch hätte es gerne noch probiert, aber ich glaube das Gerät war sowieso überfällig... :)

Gn8!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wozu so eine Neuinstallation doch gut sein kann.... :D

Thema:

Windows 7 auf 10 Update - jetzt Key erforderlich?!?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Windows 7 auf 10 Update - jetzt Key erforderlich?!? - Ähnliche Themen

• Windows Updates

Windows Updates: Vor dem Ausschalten werde ich aufgefordert: "Aktualisieren und herunterfahren". Beim nächsten Start bekomme ich die Meldung: "Die Updates konnten...
  • 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335)-Fehler 0×800f0986

2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335)-Fehler 0×800f0986: Hallo, wie schon im Betreff genannt erhalte ich stets die Nachricht, dass bei der installation des Kumulativen Updates Probleme aufgetreten...
  • Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot

Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot: Ein kurioses Problem, dass Remote-Administration sehr schwierig macht: Auf manchen Clients (Windows 10 1903, 1809) gab es nach Update auf 1909...
  • Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update

Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update: Es kommt die Meldung: Kamera kann nicht aktiviert werden. Im Geräte-Manager erscheint auch nicht der Windows Hello Face Software Device...
  • Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update

Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update: Es kommt die Meldung: Kamera kann nicht aktiviert werden. Im Task-Manager erscheint auch nicht der Windows Hello Face Software Device.