Windows 7 - angepasste Installations Image erstellen ??

Diskutiere Windows 7 - angepasste Installations Image erstellen ?? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich hab es langsam satt bei meiner Windows Neuinstallation alles neu einzustellen und zu installieren. Ist...
C

Calfi

Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage.

Ich hab es langsam satt bei meiner Windows Neuinstallation alles neu einzustellen und zu installieren.
Ist es möglich von meiner Neuinstallation wo alles fertig eingerichtet wurde eine Image zu erstellen, damit ich es immer wieder so installieren kann und mir Arbeit spare ?

MFG Calfi

C

Calfi

Threadstarter
Also dann die Image per USB installieren oder wie =

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Du machst dir einen bootfähigen USB Stick mit diesem Backup Programm und speicherst das Image deines Systemes (20-30 GB oder mehr ?) auf eine extrene HDD

Falls nötig mit USB Stick booten und ein "Recovery" von der ext. HDD erstellen dann.

J

juergen1

Ich benutz schon seit Jahren Paragon Partition Manager.
Kann alles, macht alles, in Perfektion !!!
Egal ob Partitionieren, Partitionen zusammen führen, löschen, Image machen und zurückspielen alles was dein Herz begehrt, und alles per Boot-CD.
Wenn ich mich nicht täusche, kann man sogar vereinzelte Dateien von einem Image damit wiederherstellen,
aber da will ich nichts behaupten.

Thema:

Windows 7 - angepasste Installations Image erstellen ??

Windows 7 - angepasste Installations Image erstellen ?? - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Speicherpools erstellen - Windows 10 Pro: Hallo! Ich würde gerne einen neuen Speicherpool erstellen. Ich habe dazu 4 HDD-Platten per SATA angeschlossen (4 & 3 TB). Bei der Auswahl der...
Win10 Benutzerkontensteuerung: Hallo Zusammen, auf meinem Rechner war ein Administratorkonto eingerichtet. Da auch andere Personen diesen PC nutzen, wollte ich ein lokales...
Probleme Hello Pin wieder zu aktualisieren: Hallo ich hatte nach einem Hardware Defekt einen Garantieersatz meines Intel NUC Rechners bekommen, allerdings nicht mehr exakt derselbe Tipp. Ich...
Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
Oben