Windows 7 als Sicherheitskopie auf eine DVD Brennen ?

Diskutiere Windows 7 als Sicherheitskopie auf eine DVD Brennen ? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo , ich habe mir vor ca.1 Jahr einen Toshiba Satellite gekauft. Der Verkäufer meinte ich sollte als erstes eine Sicherheitskopie von Windows 7...
P

Pioneer1990

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2012
Beiträge
6
Alter
29
Hallo , ich habe mir vor ca.1 Jahr einen Toshiba Satellite gekauft. Der Verkäufer meinte ich sollte als erstes eine Sicherheitskopie von Windows 7 machen, da keine CD bei dem Paket dabei ist. Er hat mir das genau erklärt, doch leider habe ich auf Grund des Zeitraums diese Mündliche Anleitung vergessen... Kann mir hier wer irgend wie auf die Sprünge helfen? Das wär ziemlich nett
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Lad dir hier doch einfach eine ISO runter und brenn dir ne DVD.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.663
Standort
Thüringen
Ansonsten wird es ein vom Hersteller vorinstalliertes Programm in Deinem Windows geben,welches diese Funktion beinhaltet....
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7.399
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wie schon von @Alfiator geschrieben, gibt es so ein Programm sicher vorinstalliert auf deinem Rechner (ich glaube es heißt "Toshiba Recovery Disc Creator"). Allerdings hättest du das schon machen sollen, als der Rechner noch brandneu war. Dieses Programm brennt dir DVDs deines OS vom aktuellen Stand; d.h. auch mit allen Fehlern und Problemen, die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben.

Es sollte allerdings auch noch eine sogenannte "Recovery Partition" geben. Damit kannst du deinen Rechner wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Wie das genau geht, steht im Handbuch deines Rechners. Schaue dort nach "auf Werkseinstellung zurücksetzen" (oder sinngemäß).
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
58
Standort
BERLIN
Lad dir hier doch einfach eine ISO runter und brenn dir ne DVD.
Da fehlen dann allerdings die ganzen Toshiba-Zugaben. Je nach Modell also ggf. auch irgendwelche Treiber, die besondere Hardwaretasten-Funktionen bedienen.

Meiner Meinung nach nicht schlimm, das Zeugs braucht meistens eh kein Mensch - wollte aber darauf hingewiesen haben. Manche mögens ja doch. ;)

Kann man natürlich auch später dann "dazuinstallieren", allerdings muss man dann das ganze Zeugs erstmal von der Herstellerseite runterladen.
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.129
Alter
53
Standort
LL
Hier wird alles genau beschrieben: Klick
 
Thema:

Windows 7 als Sicherheitskopie auf eine DVD Brennen ?

Windows 7 als Sicherheitskopie auf eine DVD Brennen ? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Fehlermeldung: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt

    Windows 10 Fehlermeldung: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt: Windows 10 Fehlermeldung: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt
  • Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.

    Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
  • Windows Update 1909 nicht möglich 0xc1900101-0x30018

    Windows Update 1909 nicht möglich 0xc1900101-0x30018: Hallo, wie viele andere auch scheitere ich gerade daran, dass November Update 1909 zu installieren. Bei 60% mit dem in place upgrade via Media...
  • Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus

    Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
  • Ich möchte eine Sicherheitskopie von Windows 10 erstellen auf einen USB-Stick 64GB. Ist das möglich und wenn ja, wie?

    Ich möchte eine Sicherheitskopie von Windows 10 erstellen auf einen USB-Stick 64GB. Ist das möglich und wenn ja, wie?: ich möchte eine Sicherheitskopie von meinem Windows 10 erstellen auf einen USB-Stick. Ist das möglich und wenn ja, wie?
  • Ähnliche Themen

    Oben