Windows 7 - Aktivierung mit Bordmitteln ausschaltbar

Diskutiere Windows 7 - Aktivierung mit Bordmitteln ausschaltbar im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wieder einmal wurde der Aktivierungs-Prozess von Microsoft überlistet und Windows 7 und Windows Server 2008 R2 können ohne Schlüssel verwendet...
Duke

Duke

Wieder einmal wurde der Aktivierungs-Prozess von Microsoft überlistet und Windows 7 und Windows Server 2008 R2 können ohne Schlüssel verwendet werden.

Das Erstaunliche daran ist, dass für das grundsätzliche Ausschalten der Aktivierung nicht einmal ein Crack oder sonstige Tools notwendig sind. Es reicht, zwei Befehle in die Kommando-Zeile einzugeben, die den Zugriff auf die Datei »sppcomapi.dll» komplett verbieten, auch dem System selbst.

Zwar laufen nach wie vor die 30 Tage ab, in denen Windows 7 die Aktivierung erwartet, doch auch danach bleibt das Betriebssystem weiterhin nutzbar. Es können allerdings immer wieder Hinweise auftauchen, die dazu auffordern, Windows 7 aktivieren. Außerdem übersteht das Betriebssystem die Echtheits-Prüfung natürlich nicht mehr, die für viele Updates und Downloads von Microsoft notwendig ist.

Die Hinweise und Warnungen können dadurch verhindert werden, dass weitere DLL-Dateien verändert oder stillgelegt werden. Danach benimmt sich Windows 7 bis auf das Problem mit der Echtheitsprüfung wie ein normales Windows 7. Vermutlich jedoch nicht für lange, denn wie The Register meldet, arbeitet Microsoft schon an einem Patch, der diese Art der Aktivierungs-Umgehung verhindert.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

M

Martin

Na Mensch, billiger gehts wirklich nicht. Und wer keine Updates brauch, der ist gut dran.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Das ist mal wieder so eine typische reißerische Meldung.... könnte fast von der Blödzeitung kommen...

Sorry aber so einen Mist sollte man nicht veröffentlichen. Wir alle können froh sein dass auch illegale Versionen noch mit Sicherheitspatches versorgt werden sonst sähe es in Sachen Viren und Exploits noch viel schlimmer aus da draußen....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Vor allem, wenn man sich mal den Preis für das BS anschaut.
70€ für die Home Premium (die den meisten genügen sollte), ist ja im Vergleich zu den Preisen für die Hardware ein Witz.
Aber ist ist und wird wohl auch immer so bleiben, das man daheim vor dem Rechner ein anderes Rechtsempfinden hat, als draußen.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Vermutlich jedoch nicht für lange, denn wie The Register meldet, arbeitet Microsoft schon an einem Patch, der diese Art der Aktivierungs-Umgehung verhindert.
So richtig nachvollziehen kann man das nicht.
Warum die das nicht gleich bei der Herstellung, oder Programmierung merken, das verstehe wer will.

Mike

Mike

TEAM
Team
Zwar laufen nach wie vor die 30 Tage ab, in denen Windows 7 die Aktivierung erwartet, doch auch danach bleibt das Betriebssystem weiterhin nutzbar. Es können allerdings immer wieder Hinweise auftauchen, die dazu auffordern, Windows 7 aktivieren. Außerdem übersteht das Betriebssystem die Echtheits-Prüfung natürlich nicht mehr, die für viele Updates und Downloads von Microsoft notwendig ist.
da zahl ich lieber die 3 x 49 Euro für ein Familypack.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Tja immer das Neueste haben wollen, aber nicht dafür bezahlen...

M

MadMaster

So richtig nachvollziehen kann man das nicht.
Warum die das nicht gleich bei der Herstellung, oder Programmierung merken, das verstehe wer will.
Vermutlich weil bei den Previewversionen keiner Interesse dran hatte, sowas auszuprobieren. Die waren ja "umsonst" wenn auch zeitlich begrenzt.

Thema:

Windows 7 - Aktivierung mit Bordmitteln ausschaltbar

Windows 7 - Aktivierung mit Bordmitteln ausschaltbar - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht

Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir gestern bei ESDownload.de einen Windows 10 Pro OEM Key gekauft und mit diesem Key Windows 10 Pro installiert und dabei alte...
  • Windows 10 pro aktivierung

Windows 10 pro aktivierung: Ich habe nach Hardwareaufrüstung Windows 10 pro von einem Stick installiert. Product Key wird richtig angezeigt. Windows lässt sich nicht...
  • Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal...
  • Aktivierung von Windows bei neuer Hardware

Aktivierung von Windows bei neuer Hardware: Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit meinen PC gewechselt (selber zusammengebaut), allerdings habe ich jetzt das Problem, das ich Windows...
  • Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mein Windows 10 nicht aktivieren kann, da ich kürzlich Motherboard, CPU gewechselt habe. Die...