Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738)

Diskutiere Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738) im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Microsoft das deutsche WAIK für die finale Version von Windows 7 heruntergeladen und...

Xay

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Microsoft das deutsche WAIK für die finale Version von Windows 7 heruntergeladen und möchte es auf meinem Rechner mit Vista x64 (Business) installieren. Die Installation schlägt jedoch immer fehl, es erscheint der Hinweis: "Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2738."

Ich gelesen diese Meldung sei ein Hinweis auf eine nicht registrierte vbscript.dll. Aber auch das Laden der DLL per 'regsvr32 vbscript.dll' in der Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und positiver Rückmeldung ändert nichts am Verhalten des Installers.

Ich habe auch bereits einen Kollegen die Datei herunterladen und mir den MD5-Hash seines Downloads schicken lassen. Die Downloads sind identisch, also schließe ich einen Dateifehler aus.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?

Danke und Grüße!
Xay

Xay

Threadstarter
Hey [email protected],
Aber du hast schon das SP1 für Vista installiert, dies ist nämlich Voraussetzung für das WAIK von Windows 7.
Ja habe ich. Auch SP2 ist installiert, aber ich verstehe das SP1 als Mindestanforderung. Jedenfalls konnte ein Kollege das WAIK auf dem gleichen Vista wie meinem (Business x64, SP2) problemlos installieren...

Thema:

Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738)

Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738) - Ähnliche Themen

Fehlercode 2738: Hallo zusammen, ich wollte den Epic Games Launcher installieren um Fortnite spielen zu können, nun tritt leider folgende Fehlermeldung auf: Ein...
Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
Windows 7 installieren ohne DVD oder Stick: Hallo, ich will hier auf einem alten notebook Windows 7 installieren. Ein dvd-laufwerk hat er nicht, das booten von USB schlägt aus mir...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
Oben