Windows 7, 64 Bit_Installation von Update (KB4099633) wird immer mit Fehlermeldung abgebrochen

Diskutiere Windows 7, 64 Bit_Installation von Update (KB4099633) wird immer mit Fehlermeldung abgebrochen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Problem: Ich versuche nach dem Patchday 14.06.2018 vergeblich, auf einem meiner PC’s das Update (KB4099633) zu installieren. Nach dem...
H

hschuhmann

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
22
Problem:
Ich versuche nach dem Patchday 14.06.2018 vergeblich, auf einem meiner PC’s das Update (KB4099633) zu installieren.
Nach dem Herunterladen bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab (siehe Bild_1).
Alle anderen Updates in der Vergangenheit haben sich auf diesem PC problemlos installiert.
Bei 2 weiteren PC’s von mir hat sich dieses Update auch problemlos installiert!

Meine bisherigen Lösungsversuche:
- Ich habe recherchiert und habe vor der Installation Firewall und Virenscanner deaktiviert (ohne Erfolg)
- Ich habe versucht, das Update von der Microsoft-Seite https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4099633 herunterzuladen um es manuell zu installieren.
Doch obwohl auf der Microsoftseite das Update (KB4099633) explizit
zum Download angeboten wird, ist dies nicht möglich, denn alle angebotenen Downloaddateien („.exe“ und „.msu“) laden ganz andere Updates herunter u. werden von meinem PC nicht akzeptiert!
Ich weiß nicht warum das so ist!
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
- Ich habe die Zugriffsrechte "chkdsk /r" und den SystemScan "sfc /scannow" durchgeführt.
„chkdsk /r“ (ohne Probleme)
"sfc /scannow" (mit Problem)
Der Systemscan hat beschädigte Dateien gefunden und konnte diese auch nicht reparieren
(siehe beigefügte Datei „sfc -scannow_Prüfergebnis_14-06-2018“ und die „log-Datei“ dazu)!

- Für Eure Bemühungen im Voraus schon mal besten Dank!
Anmerkung: Die log-Datei kann ich nicht anhängen, weil sie zu groß ist und wenn ich sie zppe, wird die zip-Datei nicht akzeptiert!
 

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.879
Ich hatte neulich auch einen seltsamen Updatefehler (allerdings bein W10). Der ist auch immer wieder an derselben Stellen abgebrochen. Bis ich dann endlich mal einen Reboot gemacht habe, obwohl er das an der Stelle gar nicht verlangt hatte.
 
Thema:

Windows 7, 64 Bit_Installation von Update (KB4099633) wird immer mit Fehlermeldung abgebrochen

Sucheingaben

Zppe

Windows 7, 64 Bit_Installation von Update (KB4099633) wird immer mit Fehlermeldung abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Name des Administrators bei Windows 10 ändern

    Name des Administrators bei Windows 10 ändern: Hallo, wie kann ich bei Windows 10 den Namen des Administrators ändern?
  • Windows boot error

    Windows boot error: Windows bootet nicht mehr. USB c Stick bootet auch keine Windows Image. System erfordert. Kann Windows nicht mehr starten
  • Windows 10 Audioausgabe funktioniert nicht

    Windows 10 Audioausgabe funktioniert nicht: Ich kenne mich leider nicht so gut mit Windows aus da ich eher MacOs nutzer bin. Nun habe ich aber ein Problem mit meinem zweit Pc von ASUS mit...
  • Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet

    Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet: Hallo, bei meinem Rechner (Lenovo ThinkPad) läuft seit ein paar Tagen die CPU auf maximal 34% Auslastung (bei allen Kernen). Wird einfach nicht...
  • Windows 10: Neues Konto erstellen geht nicht

    Windows 10: Neues Konto erstellen geht nicht: Hallo, Ich möchte ein neues Konto erstellen für ein Familienmitglied. Ich weiß auch wo und wie das geht. Nur das nervige ist,dass dann immer...
  • Ähnliche Themen

    • Name des Administrators bei Windows 10 ändern

      Name des Administrators bei Windows 10 ändern: Hallo, wie kann ich bei Windows 10 den Namen des Administrators ändern?
    • Windows boot error

      Windows boot error: Windows bootet nicht mehr. USB c Stick bootet auch keine Windows Image. System erfordert. Kann Windows nicht mehr starten
    • Windows 10 Audioausgabe funktioniert nicht

      Windows 10 Audioausgabe funktioniert nicht: Ich kenne mich leider nicht so gut mit Windows aus da ich eher MacOs nutzer bin. Nun habe ich aber ein Problem mit meinem zweit Pc von ASUS mit...
    • Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet

      Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet: Hallo, bei meinem Rechner (Lenovo ThinkPad) läuft seit ein paar Tagen die CPU auf maximal 34% Auslastung (bei allen Kernen). Wird einfach nicht...
    • Windows 10: Neues Konto erstellen geht nicht

      Windows 10: Neues Konto erstellen geht nicht: Hallo, Ich möchte ein neues Konto erstellen für ein Familienmitglied. Ich weiß auch wo und wie das geht. Nur das nervige ist,dass dann immer...
    Oben