Windows 7 64 bit Version laggt/hängt

Diskutiere Windows 7 64 bit Version laggt/hängt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe meinen Computer (4gb ram ddr3, Gafikkarte :NVIDIA Geforce 220 und AMD Athlon II x4 640 3.01GHz Prozessor ohne registriertem...
S

Smirby

Threadstarter
Ich habe meinen Computer (4gb ram ddr3, Gafikkarte :NVIDIA Geforce 220 und AMD Athlon II x4 640 3.01GHz Prozessor ohne registriertem Betriebssystem) zur Reperatur gegeben, es hat sich herrausgestelt dass 1 Ramstick defekt wäre also hat man den entfernt und eine Windows 7 64 bit Version draufgespielt die ich vorher gekauft hab. Als ich dan zuhause meinen Computer einstellen wollte sprich Benutzerkonto Software usw. ist mir beim hochfahren schon aufgefallen dass es viel! länger dauert bis er oben war und danach wurde es auch nicht besser, nur wenn ich einen Ordner öffne braucht es manchmal schon ne gute Minute. Ich dachte das es daran lag dass ich mit 2Gb ram arbeiten musste also hab ich neuen ram bestellt, jetzt verwende ich 2 4gb stick=8gb ram und es läuft schon besser, aber es hängt immer noch z.B. wenn ich google chrome öffne ladet ein Tab ca 2 min und mein Flashpalyer reagiert oft nicht mehr, VLC palyer stottert auch manchmal und einige male wenn ich zu "schnell" auf den Desktop klicke wird der weiß und diese "dass programm reagiert nicht meldung erscheint"
Ich hab noch die Windows 7 CD also könnte ich es theoretisch wieder Neuinstallieren bin mir aber net sicher wie das genau geht, wenn es was helfen würde könnte man mir bitte gleich sagen wie ich die neuinsatllation richtig! ausführe dass ich auch das alter/bisherige wieder löschen kann ich will da nur sicher gehen
Danke für jede antwort

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Hallo erst mal und
:welcome

Als erstes schaust du mal im BIOS wie die RAM Riegel eingestellt sind. Am besten auf Auto stellen und anschließend einem Speichertest machen.
Dann kann man eine Neuinstallation machen.

S

Smirby

Threadstarter
ok ins bios komm ich und wo find ich dann das mit dem ram? und wie mach ich des test ding?
bin nicht so belesen im PC bereich :P

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hi,

um Dir mehr zum Bios des Mainboards zu sagen musst Du uns schon verraten welches Mainboard es sich handelt.
Zum Testen des RAM kannst Du Memtest 86+ nehmen. Floppy wird Dein Rechner wohl nicht haben, also lade das CD Image herunter, brenne das Image auf eine CD (Du weisst wie man ein Image brennt?) und boote von der CD.

S

Smirby

Threadstarter
wenn das Bios ding im speicher was mit Memory heißt is es auf auto :p
hab gerade mit windows speicherdiagnose nen test gemacht werd das programm aber au ma durchlaufen lassen
yo brennen kann ich muss nur noch prog laden

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wenn das Bios ding im speicher was mit Memory heißt is es auf auto :p
hab gerade mit windows speicherdiagnose nen test gemacht werd das programm aber au ma durchlaufen lassen
yo brennen kann ich muss nur noch prog laden
in der regel sind die RAM-taktungen usw. im bios IMMER auf "Auto" eingestellt, da geht auch keine Werkstatt bei. das kannst du getrost so auch bitte lassen.

Da sie dir ein neues windows7 64bit eingespielt haben und das ewig beim booten brauch, gehe ich stark davon aus, das sämtliche treiber (chipsatz, grafikkarte, LAN usw.) nicht installiert wurden und da windows7 nicht für alles treiber hat und auch diese treiber nicht optimal sind, solltest du die treiber (entweder von der mainboard-CD, wenn vorhanden) noch alle installieren, dann bootet und läuft der auf wieder wie er soll.

Thema:

Windows 7 64 bit Version laggt/hängt

Windows 7 64 bit Version laggt/hängt - Ähnliche Themen

• Windows 10 64-Bit - Update von Version 1803 auf 1903

Windows 10 64-Bit - Update von Version 1803 auf 1903: Hallo Community, versuche schon eine Weile, mein Betriebssystem von Version 1803 auf 1903 upzudaten - ohne Erfolg. Ursprünglich hatte ich das...
  • Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  • Windows 10 Trial Version German 64Bit ist nur 32 Bit

Windows 10 Trial Version German 64Bit ist nur 32 Bit: Hallo zusammen, Ich habe heute die Trial Version Windows 10 German auf Windows 10 Evaluation als 64 Bit-Version heruntergeladen, jedoch handelt...
  • Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1809 - Fehler bei Update-Installation am 10,10.2018 (KB6464330)

Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1809 - Fehler bei Update-Installation am 10,10.2018 (KB6464330): Hallo, nachdem keine Systemsicherung möglich ist (Fehlercode 0x80070013) ist, habe ich mir jetzt mal den Update-Verlauf angesehen und...
  • Fehlermeldung 0x80070013 bei Backup unter Windows 10 64 bit Version 1809 Build 18252.1000.

Fehlermeldung 0x80070013 bei Backup unter Windows 10 64 bit Version 1809 Build 18252.1000.: Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Datensicherung unter der Microsoft Version 1809 Build 18252.1000. Allerdings mit dem Unterschied, dass...