GELÖST Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren"

Diskutiere Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren" im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Problem: Vorab, mein Rechner mit OS - Windows 7, 64 Bit läuft ohne Probleme. In Zusammenhang mit einem anderen Thema wollte ich mit...
H

hschuhmann

Threadstarter
Problem:
Vorab, mein Rechner mit OS - Windows 7, 64 Bit läuft ohne Probleme.

In Zusammenhang mit einem anderen Thema wollte ich mit Windows-Mittel (Win ME) „Computer reparieren“ auf meinem PC mit F8 durchführen.

- Dazu habe ich mit F8 „Computer reparieren“ ausgewählt.

- Danach öffnete sich ein Fenster mit den „Systemwiederherstellungsoptionen“ und hier kann ich nicht weiter schalten, weil weder meine USB-Maus noch meine USB-Tastatur anspricht, also inaktiv ist.

Dies ist mein Problem, denn ich kann nicht weiter schalten!

Lösungsversuche:
- Ich habe dazu im Netz recherchiert und daraufhin im UEFI-Bios die Schalter bzgl. USB-Controller kontrolliert und aktiviert (ohne Erfolg).
- Dann habe ich neben meiner USB-Funkmaus u. USB-Funktastatur auch noch die schnurgebundene USB-Tastatur und USB-Maus ausprobiert (beides ohne Erfolg).
- Eine PS/2-Tastatur wurde auch empfohlen, aber mein PC hat leider keine PS/2 - Anschlussmöglichkeit , deshalb kann ich diese auch nicht ausprobieren.

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Für Eure Bemühungen im Voraus schon mal besten Dank!

Skyhigh

Skyhigh

Bei vielen Mainboards muss man im BIOS die Legacy USB Unterstützung aktivieren, damit die USB Geräte beim boot verfügbar sind.
Den USB Controller zu deaktivieren oder aktivieren hilft da je nach Board nichts.

H

hschuhmann

Threadstarter
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Bemühungen, ich habe nun mein Problem mit einem PS/2-USB-Adapter gelöst!

irkey44

Thema:

Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren"

Sucheingaben

win 7 64 bit startsector reparieren

,

win 7/64bit mit Bios starten

Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren" - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro 64 bit

Windows 10 Pro 64 bit: hallo und guten abend in die runde.hab ein kleines "problem" ich habe mir eine 4 tb hdd festplatte für meine daten gekauft.eingebaut und...
  • Fehlgeschlagene Updates in Windows 7 (64 Bit)

Fehlgeschlagene Updates in Windows 7 (64 Bit): hallo, habe Windows 7 meines Notebooks in den Werkszustand gesetzt, "Bloatware" deinstalliert, Internet Browser installiert, anschließend...
  • Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann

Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
  • Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk)

Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk): Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit)...
  • Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum...