GELÖST Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren"

Diskutiere Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren" im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Problem: Vorab, mein Rechner mit OS - Windows 7, 64 Bit läuft ohne Probleme. In Zusammenhang mit einem anderen Thema wollte ich mit...
#1
H

hschuhmann

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
14
Problem:
Vorab, mein Rechner mit OS - Windows 7, 64 Bit läuft ohne Probleme.

In Zusammenhang mit einem anderen Thema wollte ich mit Windows-Mittel (Win ME) „Computer reparieren“ auf meinem PC mit F8 durchführen.

- Dazu habe ich mit F8 „Computer reparieren“ ausgewählt.

- Danach öffnete sich ein Fenster mit den „Systemwiederherstellungsoptionen“ und hier kann ich nicht weiter schalten, weil weder meine USB-Maus noch meine USB-Tastatur anspricht, also inaktiv ist.

Dies ist mein Problem, denn ich kann nicht weiter schalten!


Lösungsversuche:
- Ich habe dazu im Netz recherchiert und daraufhin im UEFI-Bios die Schalter bzgl. USB-Controller kontrolliert und aktiviert (ohne Erfolg).
- Dann habe ich neben meiner USB-Funkmaus u. USB-Funktastatur auch noch die schnurgebundene USB-Tastatur und USB-Maus ausprobiert (beides ohne Erfolg).
- Eine PS/2-Tastatur wurde auch empfohlen, aber mein PC hat leider keine PS/2 - Anschlussmöglichkeit , deshalb kann ich diese auch nicht ausprobieren.

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Für Eure Bemühungen im Voraus schon mal besten Dank!
 
#3
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
118
Ort
Lahr
Bei vielen Mainboards muss man im BIOS die Legacy USB Unterstützung aktivieren, damit die USB Geräte beim boot verfügbar sind.
Den USB Controller zu deaktivieren oder aktivieren hilft da je nach Board nichts.
 
#4
H

hschuhmann

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
14
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Bemühungen, ich habe nun mein Problem mit einem PS/2-USB-Adapter gelöst!

irkey44
 
Thema:

Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren"

Sucheingaben

win 7 64 bit startsector reparieren

,

win 7/64bit mit Bios starten

Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren" - Ähnliche Themen

  • LifeCam HD 3000 Windows 10 64 bit

    LifeCam HD 3000 Windows 10 64 bit: Hilfe bitte - die eben gekaufte LiveCam kann ich nicht installieren, obwohl mir ausdrücklich beim Kauf versichert wure es klappt mit meinem PC...
  • Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1809 - Fehler bei Update-Installation am 10,10.2018 (KB6464330)

    Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1809 - Fehler bei Update-Installation am 10,10.2018 (KB6464330): Hallo, nachdem keine Systemsicherung möglich ist (Fehlercode 0x80070013) ist, habe ich mir jetzt mal den Update-Verlauf angesehen und...
  • Fehlermeldung 0x80070013 bei Backup unter Windows 10 64 bit Version 1809 Build 18252.1000.

    Fehlermeldung 0x80070013 bei Backup unter Windows 10 64 bit Version 1809 Build 18252.1000.: Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Datensicherung unter der Microsoft Version 1809 Build 18252.1000. Allerdings mit dem Unterschied, dass...
  • 64 Bit C-Compiler auf Windows 10 für Matlab R2009a

    64 Bit C-Compiler auf Windows 10 für Matlab R2009a: Hallo, ich brauche einen 64-Bit C-Compiler den Matlab R2009a auf einem neuen Windows 10Laptop aufrufen kann. 2017 konnte ich auf meinemDesktop mit...
  • Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd

    Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd: Hi, Ich hab mir die Windows 7 Pro 64 bit als OEM gekauft. Habe mir jetzt einen Efi Fähigen Stick erstellt lt. dieser Anleitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben