Windows 7 64-Bit, Geräte und Drucker

Diskutiere Windows 7 64-Bit, Geräte und Drucker im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Die Geräte,wie Scanner, Drucker, Fax, sind ordnungsgemäß installiert und funktionieren auch. Bei Druckaufträgen, z-B. in Word wird die Auswahl...
G

Grelli

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
15
Standort
Berlin
Die Geräte,wie Scanner, Drucker, Fax, sind ordnungsgemäß installiert und funktionieren auch. Bei Druckaufträgen, z-B. in Word wird die Auswahl auch angezeigt. Mein Problem ist, dass bei Aufruf der Seite "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung zu einer leeren Seite mit " 0 Elemente" führt. Gibt es Erkenntnisse über die Ursache?
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hallo Grelli!

Erstmal so generell nicht, aber seit wann besteht denn das Problem? Nutzt Du irgendwelche Optimierungssoftware wie z. B. TuneUp Utilities o. ä. ?!

Im Gerätemanager ist aber alles OK, d. h. keine gelben Ausrufezeichen bzw. andere Geräte die nicht korrekt erkannt/angesprochen werden...?
 
M

merlin66

Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
20
 
G

Grelli

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
15
Standort
Berlin
Das Problem trat nahezu unmittelbar nach Installation von Windows 7 auf. Danach habe ich einige Programme eingespielt. Einen Zusammenhang mit einem davon kann ich nicht erkennen, weil ich natürlich nicht dauernd nachgesehen habe, war eher Zufall. Keinerlei Optimierungssoftware. Im Gerätemanager keine Ausrufungszeichen. Alles rästelhaft
 
G

Grelli

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
15
Standort
Berlin
Im Prinzip empfehlen alle so ziemlich die gleiche Vorgehensweise. Alles abgearbeitet, geholfen hat es leider nicht. Schade. Zufällig habe ich eben noch etwas Merkwürdiges entdeckt. Wenn ich in der Taskleiste auf das Symbol "Hardware sicher entfernen" klicke, erscheint ein Kontext: Geräte und Drucker öffnen. Mit Klick erscheint dann die betreffende leere Seite der Systemsteuerung. Bezüglich der Druckeranzeige scheint in meinem Fall ja mächtig etwas durcheinander gekommen zu sein.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
In den englischen Foren deutet sich an, dass die HP-Printer-Treiber die Probleme verursachen... Falls du HP-Drucker installiert hast, dann wäre es einen Versuch wert, die entsprechenden Treiber zunächst zu deinstallieren und dann nach den neuesten auf der HP-Homepage zu suchen.

Die englischen Threads scheinen alle relativ alt zu sein... Hast du den Win 7 SP1 installiert?
 
G

Grelli

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
15
Standort
Berlin
Das System ist aktuell, SP 1 installiert und bis auf den Tag alle updates.
Ich benutze einen Canon iP 4700 mit den aktuellen 64-Bit-Treibern.

Ich glaube, ich raffe mich demnächst auf und installiere Windows neu.
 
Thema:

Windows 7 64-Bit, Geräte und Drucker

Windows 7 64-Bit, Geräte und Drucker - Ähnliche Themen

  • Windows 10 64-Bit - Update von Version 1803 auf 1903

    Windows 10 64-Bit - Update von Version 1803 auf 1903: Hallo Community, versuche schon eine Weile, mein Betriebssystem von Version 1803 auf 1903 upzudaten - ohne Erfolg. Ursprünglich hatte ich das...
  • Windows 10 64 bit Pro

    Windows 10 64 bit Pro: Guten Tag allemal . Ich bin Gestern von Win10 wieder zurück nach Win7 Pro . Win10 Pro ist ja eine furchtbares Betriebssystem , sehr schlecht und...
  • Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt

    Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, während der Rücksetzung meines Notebooks unterbrach die Stromversorgung. Das habe ich leider zu spät bemerkt, so dass der Akku...
  • Windows 7 64 Bit Professional Bluetooth Meldung nach Hinzufügen Gerät

    Windows 7 64 Bit Professional Bluetooth Meldung nach Hinzufügen Gerät: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Hinzufügen des Bluetooth-Gerätes bekam ich nachfolgende Meldung angezeigt. Wenn ich es richtig bewerte...
  • GELÖST USB 3.0 geräte laufen nur auf 2.0

    GELÖST USB 3.0 geräte laufen nur auf 2.0: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammengestellt und bis auf eine Kleinigkeit läuft der PC so wie er soll. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben