Windows 7 64 bit Fotoanzeige friert ein

Diskutiere Windows 7 64 bit Fotoanzeige friert ein im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, heute komme ich mal mit einem Problem, das meinem Kumpel betrifft, na ja, dessen Rechner natürlich :D Er hat einen nagelneuen Win 7 64 bit...
A

A-61

Threadstarter
Hallo, heute komme ich mal mit einem Problem, das meinem Kumpel betrifft, na ja, dessen Rechner natürlich :D

Er hat einen nagelneuen Win 7 64 bit Rechner mit 4x 3,8 Ghz AMD, 16 GB RAM, 1000 GB HDD.
Wenn er eingescannte Bilder, z.B. Postkarten, drucken möchte, geht er über die Windows Fotoanzeige, so ist er es gewöhnt und so soll es auch bleiben. Seit gestern aber passiert dabei folgendes:
Er öffnet das Bild über die Fotoanzeige und diese friert nach ca. 4 sec. ein und es erscheint folgende Fehlermeldung:

COM Surrogate funktioniert nicht mehr.

Man kann dann nur noch auf abbrechen klicken und die lahmgelegte Fotoanzeige verschwindet.

Ich habe im Inet dazu folgende Reparaturanleitung gefunden und ausprobiert:

Start ->Computer -> Eigenschaften ->erweiterte Systemeinstellungen ->Leistung ->Einstellungen ->Datenausführungsverhinderung

im unteren Punkt, sollte man bei "hinzufügen" die Datei dllhost.exe einfügen, dann übernehmen und ok.

Jetzt kommt allerdings diese Fehlermeldung:

Datenausführungs-Attribute können auf ausführbaren 64 bit Dateien nicht gesetzt werden. :wut

Weis da vielleicht einer weiter, was ist mit der Fotoanzeige los ? :cheesy

Danke.

A-61

maniacu22

maniacu22

Es scheint sehr viele zu geben, die dieses Problem haben. Das Problem ist, dass die Lösungsansätze auch sehr vielseitig sind. Bei einigen war es ein Windows-Update, bei anderen hing es mit einem veralteten Intel-Treiber zusammen und wieder andere hatten einfach irgendein Zusatzprogramm installiert (GoPro-CINEFORM-Studio), welches ebenfalls kein neues Update erhalten hat.

Schau mal auf borncity.com, dort gibt es bereits einen umfangreichen Thread dazu, welcher eben viele Lösungswege vorschlägt...auch die in den Kommentaren berücksichtigen.

Viele Grüße und viel Erfolg.

A

A-61

Threadstarter
Danke, maniacu22, für deine Antwort, dein Link ist sehr interessant, ich werd das heute, bzw. wenn sich mein Kumpel wieder meldet, mal abarbeiten, zuerst mal sein System auf den neuesten Stand bringen und dann mal nach kürzlich neu installierten Programmen forschen. mal sehen, ob es was bringt, ich melde mich dann wieder.

Gruß aus Südbrandenburg

A-61

Thema:

Windows 7 64 bit Fotoanzeige friert ein

Sucheingaben

fotoanzeige update windows 7

Windows 7 64 bit Fotoanzeige friert ein - Ähnliche Themen

• Windows 10 Prof. 64-bit Defender

Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Defender alleine, keine weitere Virenschutz-Software Nach einer Aktion welche über Magix lief und mit einem Diagnose-Programm "Syscheck.exe"...
  • Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
  • GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
  • Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus

Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
  • Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit

Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit: Hallo, gestern habe ich Windows 10 clean installiert und heute wollte ich den Soundkartentreiber installieren. Jetzt habe ich nach einem...