Windows 7 64 bit auf Notebook installieren

Diskutiere Windows 7 64 bit auf Notebook installieren im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich habe eine Notebook mit folgende Eigenschaften: CPU Intel Mobile Core 2 Duo P8400 @ 2.26GHz Penryn 45nm Technologie RAM 4,00 GB...
R

Rugal

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
51
Hallo ich habe eine Notebook mit folgende Eigenschaften:

CPU
Intel Mobile Core 2 Duo P8400 @ 2.26GHz
Penryn 45nm Technologie

RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 332MHz

Motherboard
COMPAL JHL90 (U2E1)

Grafik
PnP-Monitor (Standard) ([email protected])
512 MBGeForce 9600M GT (COMPAL Electronics)

Festplatten
313GB FUJITSU MHZ2320BH G1 ATA Device (SATA)

35 °C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SN-S083A ATA Device
EDYZEH CLYNO5YN SCSI CdRom De

Audio
Realtek High Definition Audio

Zur Zeit ist Windows 7 32 Bit darauf installieret (seit fast 3 jahren)
Auf die Seite des Herstellers (www.compal.com) gibt es Treiber für Windows 7. Es steht aber nicht ob 32 bit oder 64 bit. Mit Windows 7 32 Bit hatte ich bis jetzt keine probleme.

Kann ich Windows 7 64 Bit darauf installieren? :unsure Am besten Ultimate Version :D
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Kann ich Windows 7 64 Bit darauf installieren? :unsure Am besten Ultimate Version :D

Auch hallo

Schwierig zu sagen :unsure Manche x86-Treiber lassen sich nicht auf einem x64 OS installieren. Oftmals Treiber im Kernelmodus. Da aber Win7 mit SP1 schon viele Treiber mitbringt und deine Hardware sag ich mal Standard ist, würd ich mir keine Sorgen machen. :blush
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.210
Ort
D-NRW
Ich würde ein Image vom jetzigen System machen und es dann einfach testen.
Zuvor aber den LAN-Treiber von deren Seite runterladen, darin ist ein Paket für 32- und 64-bit.
Dann halt Windows 7 64bit installieren und falls die Netzwerkkarte nicht erkannt wurde, diesen Treiber installieren.
Anschl. einfach mal ein Windows-Update machen und schauen, ob noch Hardware fehlt.
Meistens ist dann aber schon alles startbereit.
Sollte doch noch etwas fehlen, dann mal die Treiber vom Hersteller testen.
Wenn der nicht läuft, müsste man mal nachschauen, welche Hardware das ist und beim Hersteller den Treiber holen.
 
G

GaxOely

Gast
Alle essentiellen Treiber wie Chipset, lan, wlan sind in beiden Formen vorhanden!
Also kannst du auch dein 64bit installieren!
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.279
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo ich habe eine Notebook mit folgende Eigenschaften:
....
Zur Zeit ist Windows 7 32 Bit darauf installieret (seit fast 3 jahren)
Auf die Seite des Herstellers (www.compal.com) gibt es Treiber für Windows 7. Es steht aber nicht ob 32 bit oder 64 bit. Mit Windows 7 32 Bit hatte ich bis jetzt keine probleme.

Kann ich Windows 7 64 Bit darauf installieren? :unsure Am besten Ultimate Version :D

Ich denke, das sollte klappen; mach es so, wie von @Hups beschrieben.

Allerdings sehe ich den Sinn hinter der Aktion nicht. Mit Win7 x86, welches du jetzt installiert hast, hast du ca. 3,5 GB RAM, abzüglich der Menge, die dein Grafikchip braucht, zur Verfügung. Mit Win7 x64 hast du zwar die vollen 4 GB, wieder abzüglich der Menge, die dein Grafikchip braucht, dafür braucht aber das x64 OS mehr Resourcen. Die paar MB mehr an RAM, die dir im Endefekt real zur Verfügung stehen, wirst du nicht spüren.

Was die Ultimate Version von Win7 betrifft: bist du sicher, das was Win7 Ultimate mehr kann, auch zu brauchen?

Vergleiche mal hier: Übersicht der Editionen von Windows 7

Da ja, wie du schreibst, dein Win7 x86 problemlos läuft, würde ich alles so lassen, wie es ist.
 
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
73
Ort
94036 Passau
Hab mir gerade die BIOS- und Treiberseite Deines Herstellers angeschaut, Dein Lappy bekommt da die Treiber für beide Formen (32 + 64bit), Du kannst also beruhigt umsteigen.

Bitte vorher Backup der Daten machen und dann Ultimate ganz neu installieren.
 
R

Rugal

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
51
Danke an euch alle für die Infos. Hat mir sehr geholfen. Eine tolle forum ist es hier. :D
 
Thema:

Windows 7 64 bit auf Notebook installieren

Windows 7 64 bit auf Notebook installieren - Ähnliche Themen

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
Windows 64-Bit: Hallo! Ich habe Windows gratis bekommen durch den "Media Creation Tool" und dort habe ich dann einfach mal von Windows 7 (32-Bit) auf Windows 10...
Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren: Ich habe die falsche Software bei Conrad gekauft. Wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 bit pc installieren? Danke im Voraus, Reiner

Sucheingaben

intel core 2 duo p8400 windows 10 64bit

Oben