Windows 311 WfW auf Windows 2003 connecten

Diskutiere Windows 311 WfW auf Windows 2003 connecten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich habe leider noch einen Windows 311 WfW Rechner den muss ich jetzt in der Domaine hängen aber der Windows2003 Server akzeptiert das...

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
44
Hallo

Ich habe leider noch einen Windows 311 WfW Rechner den muss ich jetzt in der Domaine hängen aber der Windows2003 Server akzeptiert das Passwort nicht obwohl ich mir zu 100% sicher bin das ich es richtig geschrieben habe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

:sing

MfG
Maverick
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.179
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Das Problem ist, dass sich die 3.11 Clients noch anderst an der Domäne authentifiziert haben als die neueren Clients.


Du musst am Win2003 die Lanmanger-Authentifizierung auf "LM/NTLM antworten" setzten. Danach klappt es auch mit der alten Authentifizierungs-Methode. Danach den Server neustarten.

Bei mir hat es zumindest so funktioniert :sing
 

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
44
Hey cool das FUNZT :danke :danke
 

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
44
Ne zu früh gefreut. :cheesy

Ich zwar was gefunden mit NTLM aber das war anscheind nicht was richtige könntest Du mir BIDDE BIDDE mal ganz genau aufschreiben, wenn Du Zeit hast, was ich da starten soll und wo ich das finde.

:sing

MfG
Naverick
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.179
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Die Gruppenrichtlinie
Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentifizierungsebene auf LM-NTLM-Antworten einstellen.

Eventuell hilft das noch:

Standard-Domänencontroller->
Sicherheitseinstellungen->
Sicherheitseinstellungen->
Lokale Richtlinien->
Sicherheitsoptionen

Netzwerkzugriff: Anonyme SID/Namens übersetzung zulassen :
aktiviert


Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und
Freigaben einschränken : deaktivert

Standard-Domänencontroller->
Sicherheitseinstellungen->
Sicherheitseinstellungen->
Lokale Richtlinien->
Zuweisen von Benutzerrechten :

Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen :

NTLM-Authentifizierung

hinzugefügt.
 

planlos01

Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
16
Alter
40
Hatte das Problem bei OS/2. Hoffe es hilft


"Security: Lan Manager authentication Level" suchen und auf "Send LM & NTLMv2 session security if negotiated
 
Thema:

Windows 311 WfW auf Windows 2003 connecten

Windows 311 WfW auf Windows 2003 connecten - Ähnliche Themen

kein E-Mailerhalt in Outlook seit 3 Wochen (Browserver sion Office 365): Ich werde noch irre, ich habe keine Idee an was es liegen kann, dass ich keine E-mails mehr erhalte. ich habe nichts geändert. Da die Updates von...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Maus Ruckelt (Denke wegen CPU auslastung): Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem das meine Maus in minuten abständen ca immer mal wieder stehen bleibt für 2 Sekunden. (Nur die...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Oben