Windows 311 WfW auf Windows 2003 connecten

Diskutiere Windows 311 WfW auf Windows 2003 connecten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo Ich habe leider noch einen Windows 311 WfW Rechner den muss ich jetzt in der Domaine hängen aber der Windows2003 Server akzeptiert das...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo

Ich habe leider noch einen Windows 311 WfW Rechner den muss ich jetzt in der Domaine hängen aber der Windows2003 Server akzeptiert das Passwort nicht obwohl ich mir zu 100% sicher bin das ich es richtig geschrieben habe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

:sing

MfG
Maverick

Andy

Andy

Administrator
Team
Das Problem ist, dass sich die 3.11 Clients noch anderst an der Domäne authentifiziert haben als die neueren Clients.

Du musst am Win2003 die Lanmanger-Authentifizierung auf "LM/NTLM antworten" setzten. Danach klappt es auch mit der alten Authentifizierungs-Methode. Danach den Server neustarten.

Bei mir hat es zumindest so funktioniert :sing

M

Maverick

Threadstarter
Hey cool das FUNZT :danke :danke

M

Maverick

Threadstarter
Ne zu früh gefreut. :cheesy

Ich zwar was gefunden mit NTLM aber das war anscheind nicht was richtige könntest Du mir BIDDE BIDDE mal ganz genau aufschreiben, wenn Du Zeit hast, was ich da starten soll und wo ich das finde.

:sing

MfG
Naverick

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Gruppenrichtlinie
Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentifizierungsebene auf LM-NTLM-Antworten einstellen.

Eventuell hilft das noch:

Standard-Domänencontroller->
Sicherheitseinstellungen->
Lokale Richtlinien->
Sicherheitsoptionen

Netzwerkzugriff: Anonyme SID/Namens übersetzung zulassen :
aktiviert

Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und
Freigaben einschränken : deaktivert

Standard-Domänencontroller->
Lokale Richtlinien->
Zuweisen von Benutzerrechten :

Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen :

NTLM-Authentifizierung

hinzugefügt.

P

planlos01

Hatte das Problem bei OS/2. Hoffe es hilft

"Security: Lan Manager authentication Level" suchen und auf "Send LM & NTLMv2 session security if negotiated

Thema:

Windows 311 WfW auf Windows 2003 connecten

Windows 311 WfW auf Windows 2003 connecten - Ähnliche Themen

• Bluescreen windows 10

Bluescreen windows 10: nichts geht mehr, ich habe alle Varianten durchgespielt und probiert, wie bekomme ich Windows wieder zum laufen? Ich möchte den Rechner nicht...
  • Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  • 2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) Fehler 0x80004002

2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) Fehler 0x80004002: Hey, Ich habe seit mehreren Tagen das Update angezeigt bekommen und habe mehrfach versucht es zu installieren, jedoch klappt es immer wieder...
  • Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!

Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!: Manche Dinge funktionieren in Windows 10 Pro und Windows 10 Home nicht auf dem gleichen Weg und wer sich das Super Administrator Konto in Windows...
  • Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus

Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus: Seit Wochen ist keine LAN Verbindung mehr möglich. An einem defekten Kabel liegt es nicht. Ich habe die neueste Intel- und Realtek PCIe GbE...