Windows 2k Server mit DNS

Diskutiere Windows 2k Server mit DNS im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hallo ich bin gerade dabei mir ein eigenen server fertig zu machen zuzeit hab ich windows 2000 server installiert mit allen online update als...
P

Peacem4ker

Threadstarter
hallo

ich bin gerade dabei mir ein eigenen server fertig zu machen
zuzeit hab ich windows 2000 server installiert mit allen online update

als nächstes wolte ich den DNS aufsetzen

meine frage ist jetzt wie kann den Testen ?? was muss ich in der cmd console alles eingeben wie z.B. nach namen oder ip an pingen

also ich moechte gerne das mein dns 100% läuft

Mein server ist fuer eine projektarbei

stpe

stpe

- ping hostname.domain
- nslookup (-querytype=[typ]) [ip-adresse]

Thema:

Windows 2k Server mit DNS

Windows 2k Server mit DNS - Ähnliche Themen

• Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...
  • Windows Server 2019/ Windows 10 Home

Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei...
  • Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...
  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • Windows Server

Windows Server: Hallo zusammen, wieso kann ich auf meinem Windows - Konto unter "alle Geräte" nicht auch unsere Server angeben? Wir haben halt Spaß an dieser...