Windows 2012 R2 Server ohne WSUS

Diskutiere Windows 2012 R2 Server ohne WSUS im Windows Server 2012 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo allerseits, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.... Ich setzte für einen Verein gerade einen 'kleinen' Windows 2012 Server R2...
N

Norbert32

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich bin mit meinem Latein langsam am Ende....
Ich setzte für einen Verein gerade einen 'kleinen' Windows 2012 Server R2 Foundation Build 9600 auf.
Und ich finde dort nirgends die Möglichkeit den WSUS zu installieren.... (Also nicht über den üblichen Weg...) Auch ein Versuch das ganze per WSUS-Datei klappt nicht... Geht das bei dieser Version überhaupt? Oder ist das per se da nicht möglich?

Danke schon mal für Tipps,
Norbert

N

Norbert32

Threadstarter
Hallo mindcrawler,

vielen Dank für deine Antwort und den Link.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit den WSUS nachzuinstallieren? Oder Alternativen?

Danke, Norbert

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Gibt es dennoch eine Möglichkeit den WSUS nachzuinstallieren?
Auf den Standard Server upgraden. Alternativen kenne ich keine. Ich habe das selbe Problem bei einem Bekannten. Ansonsten kann man ja die GPOs für Windows Updates trotzdem erstellen und die Clients holen sich die Updates direkt von Microsoft. Ist dann fast wie ein WSUS. Nur ohne schöne Übersichten, Auswahl der Updates usw. . :blush

N

Norbert32

Threadstarter
Hallo Kegol,

ich hab mal gelesen, dass man die Foundation Version nicht upgraden kann.... Hast du damit Erfahrung? Geht es doch?

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Nee, war falsch ausgedrückt. Windows Server neukaufen und neuinstallieren.

Thema:

Windows 2012 R2 Server ohne WSUS

Windows 2012 R2 Server ohne WSUS - Ähnliche Themen

• Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner...
  • windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit...
  • Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner...
  • windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit...
  • Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012

Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012: Hallo, Ich habe eine Partition auf meinem Server mit ReFS die ich als Backup nutze. Da ich iSCSI nutze kann ich die Platte auch wo anders...