Windows 2003 Server - VPN Einwahl - IP bei Einwahl loggen?!

Diskutiere Windows 2003 Server - VPN Einwahl - IP bei Einwahl loggen?! im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, haben in der Firma ein Windows 2003 Server auf den sich Mitarbeiter von aussen per VPN über ein separates Login einwählen...
  • Windows 2003 Server - VPN Einwahl - IP bei Einwahl loggen?! Beitrag #1
F

foray

Threadstarter
Hallo zusammen, haben in der Firma ein Windows 2003 Server auf den sich Mitarbeiter von aussen per VPN über ein separates Login einwählen...

Prozess sieht in etwa so aus: Einwahl ins VPN über Nutzer "vpn_m.mustermann" - erneute Anmeldung dann am Netzlaufwerk über "m.mustermann"
Über die Ereignissanzeige - Sicherheit kann ich mir dann die Einwahl der "vpn_..." Nutzer bestens herausfiltern. Nur leider wird da nirgends eine IP angezeigt von welcher der Einwahlversuch erfolgte.

Hat da jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?!
Danke im Voraus

Thema:

Windows 2003 Server - VPN Einwahl - IP bei Einwahl loggen?!

Windows 2003 Server - VPN Einwahl - IP bei Einwahl loggen?! - Ähnliche Themen

Windows 10 VPN Einrichtung in wenigen Schritten: Der Zugriff auf verschiedene Netzwerke vom eigenen Computer aus, kann durch die Einrichtung von einem Windows 10 VPN erreicht werden. Viele Nutzer...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
Host File (Nameaufschlüsselung) ohne Wirkung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich benutze AppGate und den HostFile Writer um eine Verbindung zu einem anderen Firmennetz...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben