Windows 2003 Server und FritzCard PCI

Diskutiere Windows 2003 Server und FritzCard PCI im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe folgendes Problem: Fritz Software Installation wird unterbrochen,an der Stelle an der er die Fritz Fax Druckertreiber installieren...
S

swp2000

Threadstarter
Hallo,

habe folgendes Problem:

Fritz Software Installation wird unterbrochen,an der Stelle an der er die Fritz Fax Druckertreiber installieren will. Er bricht mit der Meldung ab das es kein NT 4.0 Treiber ist.
Wie bekomme ich diese Software installiert bzw. hat jemand einen Treiber?

Besten Dank für die Hilfe

MfG

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hast du vor der Fritzsoftware einen Treiber installiert? Steht die Fritz im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen und nicht als unbekanntes Gerät?

Eigentlich gibt es für die passiven AVM-Karten wie die FritzCard keine Treiber für Win2003 weil diese Kombination von AVM nicht unterstützt wird, d.h. während der Installation wird der Kartentreiber nicht automatisch mitinstalliert wie bei XP. Als Treiber kann man aber den XP-Treiber aus dem Gerätemanager heraus "gewaltsam" installieren, man muß halt bei den Warnungen erzwingen daß er doch installiert wird. Also Faxsoftware wie Tobit habe ich damit schon zum Laufen gebracht.

Die komplette Fritz-Software habe ich unter Win2003 jedoch bisher nicht installiert daher weiß ich nicht ob das klappt wenn man zuvor den XP-Treiber installiert hat.

Harald

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn deine Fritzcard selbst unter 2003Server erkannt und installiert ist,
kannst du auch evtl. eine FritzcardB1 installieren, da sind deine 2003 Treiber
und addons für Server drin, einfach die B1 deaktivieren und die
andere Karte nutzen mit diesen addons.

;-)

S

swp2000

Threadstarter
Also die Karte ist nicht als unbekannt drin, das steht fest. Ihr meint jetzt ich soll mir vom ISDN Controller B1 den Treiber holen? Oder vor dem Treiber die Software installieren?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Für welche Zwecke wird den die Fritzcard genutzt und welche addons
müssen denn noch installiert werden.?

Die "normalen Treiber" für die ISDN-Funktionen brauchen keine addons,
nur die reine Treiber bzw. CAPI-Installation für die richtige Arbeit?

Was brauchst du denn davon ??

;-)

Thema:

Windows 2003 Server und FritzCard PCI

Sucheingaben

fritz card windows 2003

Windows 2003 Server und FritzCard PCI - Ähnliche Themen

• MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads

MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads: In diesem <a href="https://www.microsoftvirtualacademy.com/de-de/training-courses/windows-server-2003-end-of-support-special-12494"...
  • Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt

Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt: Vor gut einem Monat, dem 14. Juli 2015, hat Microsoft den letzten Sicherheitspatch für Windows Server 2003 veröffentlicht und infolgedessen den...
  • TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003

TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003: In der aktuellen <a href="http://regularitguy.com/2015/06/11/windows-server-2003-eol-episode-of-technet-radio/" target="blank">Ausgabe</a> von...
  • Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse

Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse: Die IT Ihres Unternehmens oder bei Ihren Kunden läuft noch auf Windows Server 2003? Dann ist es höchste Zeit, dieses System in den wohlverdienten...
  • Fachartikel: Ressourcen zum Support-Ende von Windows Server 2003

Fachartikel: Ressourcen zum Support-Ende von Windows Server 2003: Im Juli 2015 endet der Support für Windows Server 2003 und es werden keine Sicherheitsupdates und Hotfixes mehr bereitgestellt. In diesem <a...