Windows 2003 Server Anmeldescript

Diskutiere Windows 2003 Server Anmeldescript im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich möchte einen Windows 2003 Server (Standard Edition) Server aufsetzten. Dieser Server dient als Domänencontroler, somit existiert also...
A

Aluavin

Threadstarter
Hallo,

ich möchte einen Windows 2003 Server (Standard Edition) Server aufsetzten.
Dieser Server dient als Domänencontroler, somit existiert also ein Active Directory.
In dem Active Directory gibt es natürlich verschiedene User.

Nun sollen alle User ein Homeverzeichnis bekommen, dieses soll auf dem Server auf der Festplatte D: in dem Ordner Volume liegen.
Das Problem ist nun folgendes:
Ich möchte das wenn der User sich das erste mal anmeldet der Ordner auf dem Server erstellt wird also (\\SERVER\D:\VOLUME\user-anmeldename).
Das müsste doch irgendwie möglich sein oder ?

Ich habe mich zwar der Suchmachine Google bedient, hab aber leider nichts gefunden.
Jedoch denke ich, dass das Script in etwa dann so aussehen sollte:
Code:
if D:\Volume\USER not existthen md USER
net use E: \\SERVER\Volume
Kann mir wer an der Stelle helfen ?

mfg
Alu :blink

P

PraesidentEvil

was ists problem? wird kein ordner angelegt?
Falls ja: Dann könnte es die breechtigung auf den Server sein!
Besser wäre es du würdest den Order als \\servername\userhome
freigeben.

Vorallem brauchst du kein net use machen. Du musst nur im AD unter den Benutezr
einstellungen den Pfad \\server\userhome\%USERNAME% eintragen

A

Aluavin

Threadstarter
Ui

ich denke an dieser Stelle greift das Sprichwort: "Warum einfach wenn es auch schwierig geht"
ich danke dir für die schnelle Hilfe, nächstes mal sollte ich mir die Fenster nocheinmal komplett ansehen.

P

PraesidentEvil

mir fällt da auch ein gutes Sprichwort ein!!!

Nicht verzagen...Evil fragen :aah

Thema:

Windows 2003 Server Anmeldescript

Windows 2003 Server Anmeldescript - Ähnliche Themen

• MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads

MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads: In diesem <a href="https://www.microsoftvirtualacademy.com/de-de/training-courses/windows-server-2003-end-of-support-special-12494"...
  • Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt

Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt: Vor gut einem Monat, dem 14. Juli 2015, hat Microsoft den letzten Sicherheitspatch für Windows Server 2003 veröffentlicht und infolgedessen den...
  • TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003

TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003: In der aktuellen <a href="http://regularitguy.com/2015/06/11/windows-server-2003-eol-episode-of-technet-radio/" target="blank">Ausgabe</a> von...
  • Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse

Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse: Die IT Ihres Unternehmens oder bei Ihren Kunden läuft noch auf Windows Server 2003? Dann ist es höchste Zeit, dieses System in den wohlverdienten...
  • Fachartikel: Ressourcen zum Support-Ende von Windows Server 2003

Fachartikel: Ressourcen zum Support-Ende von Windows Server 2003: Im Juli 2015 endet der Support für Windows Server 2003 und es werden keine Sicherheitsupdates und Hotfixes mehr bereitgestellt. In diesem <a...