Windows 2003 Arbeitsspeicher Problem

Diskutiere Windows 2003 Arbeitsspeicher Problem im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe einen Dell Server 2850, hab 4 GB Arbeitsspeicher eingebaut.... Wenn ich das System hochfahre, zeigt es im Windows 3,4 GB Hat das...
D

danijelhr

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen Dell Server 2850, hab 4 GB Arbeitsspeicher eingebaut....
Wenn ich das System hochfahre, zeigt es im Windows 3,4 GB

Hat das schon wer mal gehabt?

mfg danijel

T

tipehana

windows 2000 hat nur 32 bit und kann dadurch nur 3,2gb arbeitsspeicher adressieren.. dasselbe gilt für xp...

is also kein fehler, is nunmal so.. musste mit leben...

D

danijelhr

Threadstarter
ich habe aber Windows Server 2003......!?!

D

danijelhr

Threadstarter
@tipehana
Junge am boden bleiben OK?
Dann erklär mir mal das, hab einen 2ten Server Dell 1850...mit dem gleichem System, hab auch 4GB Arbeitsspeicher eingebaut ..und im Windows wird es richtig angezeigt mit 4,1GB....<---??

P

pborn66

wieviel bekommst du beim booten angezeigt??

D

danijelhr

Threadstarter
@tipehana
He alter du kannst auch normal antworten, und nicht
"ehm ...richtig lesen ist au ne kunnnst" glaub mas ich kann lesen. Wennst was weis ok, aber mit blöden Sprüchen brauchst nicht hier mit schreiben OK!Weil schade um die Zeit!

@pborn66
beim booten bekomm ich um ganz genau zu sagen 4096 MB....

L

LauxAimoEwa

@tipehana
"ehm ...richtig lesen ist au ne kunnnst" glaub mas ich kann lesen. Wennst was weis ok, aber mit blöden Sprüchen brauchst nicht hier mit schreiben OK!Weil schade um die Zeit!
...er hat sich selbst gemeint, nicht Dich!

Windows 2003 Standard kann bis zu 4GB Ram ansprechen - richtig.

Ist da ne OnBoard-Grafikkarte dabei (ist bei Servern ja eigentlich üblich)?
Evtl. weniger Ram zuweisen (16 MB tun es ja auch ;-) )

Ansonsten wäre es wirklich interessant, wieviel RAM das BIOS erkennt...

T

tipehana

@tipehana

du kannst richtig lesen? :confused
dann hättest du ja feststellen müssen, dass ICH mich verlesen hab un deshalb ne unpassende antwort gegeben habe.. als ich darauf hingewiesen wurde, habsch mich über mich selbst geärgert und damit entschuldigt, mich verlesen zu haben.

von daher ist wohl eher dein post "unpassend" und du kannst dir deine "blöden sprüche" sparen. hättest ja einfach drüberlesen können. es gibt auch noch die möglichkeit user auzublenden bzw zu ignorieren... damit kannste deine wertvolle zeit sparen....

D

danijelhr

Threadstarter
Sorry hab nicht gewusst was du genau meinst!
Am besten ist wir vergessen die ganze sache, und machen weiter mit dem Problem.....;-)

Jap da ist eine OnBoard-Grafikkarte ist üblich .....
Im BIOS wird genau 4096 MB angezeigt.....

L

LauxAimoEwa

... und - wieviel RAM hat die GraKa vom Hauptspeicher?

T

tipehana

Sorry hab nicht gewusst was du genau meinst!
Am besten ist wir vergessen die ganze sache, und machen weiter mit dem Problem.....;-)

Jap da ist eine OnBoard-Grafikkarte ist üblich .....
Im BIOS wird genau 4096 MB angezeigt.....

kay...

das bios erkennt die 4gb ram. so sollte es ja au sein. denn das bios ist auf das mainboard abgestimmt und wenn das mainboard 4gb unterstützt, müssen auch alle 4gb erkannt werden.
das betriebsystem, egal ob win2000, win2003, xp etc hängt jedoch NICHT vom bios ab. wenn das bs auf 32 bit basiert, kann es nur 3,2gb ram adressieren, alles was darüberhinausgeht kann nicht adressiert werden und ist dadurch nicht nutzbar.

dadurch kann zwar im bios die richtige größe angezeigt werden, das bs arbeitet jedoch nur mit 3,2gb.

L

LauxAimoEwa

kay...

das bios erkennt die 4gb ram. so sollte es ja au sein. denn das bios ist auf das mainboard abgestimmt und wenn das mainboard 4gb unterstützt, müssen auch alle 4gb erkannt werden.
das betriebsystem, egal ob win2000, win2003, xp etc hängt jedoch NICHT vom bios ab. wenn das bs auf 32 bit basiert, kann es nur 3,2gb ram adressieren, alles was darüberhinausgeht kann nicht adressiert werden und ist dadurch nicht nutzbar.

dadurch kann zwar im bios die richtige größe angezeigt werden, das bs arbeitet jedoch nur mit 3,2gb.
Sorry, aber hast Du da ne Quelle, wo man das nachlesen kann?

D

danijelhr

Threadstarter
das weiss ich nicht ganz genau....aber trotzdem muss im Windows angezeigt werden Total Memory 4GB...auch wenn die GK was abnimmt.....? oda?

S

seppjo

Gast
Bei mir wird shared Memory der Grafikkarte abgezogen. Achso ist in dem Beispiel zwar XP dürfte aber beim 2003 gleich sein.

Anhänge

Thema:

Windows 2003 Arbeitsspeicher Problem

Windows 2003 Arbeitsspeicher Problem - Ähnliche Themen

• Windows 10 Kalender in Outlook 2003 übertragen

Windows 10 Kalender in Outlook 2003 übertragen: Hallo, ich möchte meinen Windows 10 Kalender (Desktop) in den Outlook 2003 Kalender übertragen (ebenfalls Desktop). Eine Anleitung finde ich nur...
  • Auf Surface Book 2 Windows 2003 installieren

Auf Surface Book 2 Windows 2003 installieren: Hallo Ich möchte gerne auf Surface Book 2 Windows 2003 installieren. Würde es gehen und wie macht man es? Habt Ihr dazu irgendwelche...
  • Dienst - Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität nicht mehr zu finden

Dienst - Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität nicht mehr zu finden: Windows 10, nach einem Update "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, installiert am 31.07.2018 finde ich Dienst nicht mehr. Windows...
  • Fehlermeldung in Outlook 2003 "Fehler nach Ausführen der Operation" nach Windows 10-Update

Fehlermeldung in Outlook 2003 "Fehler nach Ausführen der Operation" nach Windows 10-Update: Nach dem großen Windows 10-Update funktioniert mein Outlook 2003 nicht mehr. Das Programm wird nach dem Start zwar geöffnet, sobald ich aber den...
  • Windows 7; Office 2003

Windows 7; Office 2003: 1.) Ich kann Office 2003 nicht neu installieren und erhalte die Fehlermeldung "Fehler 1204". Was kann ich tun? 2.) WindowsUpdate_00000643"...