Windows 2000pro und Windows ME

Diskutiere Windows 2000pro und Windows ME im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hallo user´s, ich habe eine frage. ich habe eine festplatte C: (2,16)(master) mit Windows 2000pro FAT32 festplatte E: (20GB)(slave) und möchte...
C

Cee23

hallo user´s,

ich habe eine frage.

ich habe eine
festplatte C: (2,16)(master) mit Windows 2000pro FAT32
festplatte E: (20GB)(slave) und möchte Win Me installieren auf E:

habe ich was falsches gemacht und wie kann ich das machen?
oder könnte ihr mir tipps geben?
oh noch was, ich hatte Win 2000pro auf C: gehappt Mit "NTFS"
und wenn ich mein pc hochfahre dan kommt der meldung "NTLDR Fehler". was heißt das?

danke im vorraus,,

MFG Cee

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Das Problem ist bekannt. Wenn du Win2k installiert hast, und dann WinME oder 98 installierst, dann wird die boot.ini und noch weiteres überschrieben, dass du dann win2k nicht mehr starten kannst. WEnn du es aber umgekehrt machst, zuerst ME und dann win2k, dann geht es, d.h. du kriegst ein Bootmenü mit einer Auswahl. In Windows ME gibt es eine Option, setup /ir, d.h. das du auch zuerst Win2k und dann ME installieren kannst und dass dann funktionieren soll. Ich habs noch nie geschafft, mit dieser Funktion.

Zusammenfassend: Zuerst WinME instalieren und dann Win2k und das läuft ohne Probleme

Last edited by Pascal Rebsamen at Nov. 10 2001,19:35

C

Cee23

hallo pascal,

noch eine frage,
da steht beim hochfahren "NTDLR Fehler" auf mein (20GB) festplatte. was kann ich machen das ich das WIN ME installierein kann auf dem festplatte?
danke im vorraus;

MFG Cee

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi, am einfachsten ist es, wenn du die PArition löscht und eine neue erstellst (Fdisk)

oder fdisk /MBR

C

Cee23

hi,

wie kann man den partition löschen bin (newbie)
danke vorraus

MFG Cee

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Am besten mit einer Windows 98 Startdiskette, da ist das tool FDISK vorhanden. Das ausführen, dann ist es selbsterklärend.

C

Cee23

hi,

vielen dank, danke für deine hilfe und ich werde mich bei dir melden wenn ich probleme habe.

MFG
Cee

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ok

Wie gesagt, am besten zuerst ME dann Win2k!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Was ist den das für eine Dosdiskette ??

Normal kannst du wählen Win98 Setup, Mit oder ohne CD-ROM

Das sieht mir eher nach dem Bootmenü von ME aus (F8)

ansonsten boote mit der Win98 cd, geh ins Verzeichnis /tools/oldmsdos da sollte FDISK vorhanden sein.

WEnn nicht, hier kannste du eine Win98 STartdiskette herunterladen: Treiber

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,
ok, dann nimm ohne CD-ROM und dann bootet er ins Dos und dann FDISK aufrufen

Anhänge

Thema:

Windows 2000pro und Windows ME

Windows 2000pro und Windows ME - Ähnliche Themen

• Windows startet nicht mehr auf SSD

Windows startet nicht mehr auf SSD: Nach einem eingefrorenen Bildschirm über reset Taste neu gestartet. Danach fährt der pc auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch. Windows 7 auf...
  • Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!

Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!: Die Möglichkeit um Alexa über Cortana zu aktivieren gibt es noch nicht, aber mit der neuen Alexa App für Windows 10 kann man sich den virtuellen...
  • Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen

Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen: Lieber eine Sicherungskopie zu viel als zu wenig hat schon so manchem das System und die gute Laune gerettet, und auch bei Änderungen an der...
  • Mixed Reality Einstellungen in das Windows 10 Einstellungsfenster einfügen - So klappt es!

Mixed Reality Einstellungen in das Windows 10 Einstellungsfenster einfügen - So klappt es!: In Windows 10 gibt es auch Optionen für die Nutzung von Mixed Reality und vielleicht würde man gerne direkt über die Windows Einstellungen auf...