GELÖST windows 2000

Diskutiere windows 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich habe seit ein paar tagen win 2000 drauf aber wenn ich meinen pc herunterfahren möchte fährt das bertiebssystem runter aber der pc bleibt an...
M

Maximilian

Gast
ich habe seit ein paar tagen win 2000 drauf aber wenn ich meinen pc herunterfahren möchte fährt das bertiebssystem runter aber der pc bleibt an.

wie kann ich diesen fehler beheben?

O

oesi99

Gast
Hallo!

Im BIOS gibt es eine Einstellmöglichkeit. Es kommt natürlich darauf an, ob dein BIOS diese Funktion schon unterstützt. Du hast geschrieben, du hättest vorher Win98 gehabt... Hast du dir einen neuen Computer gekauft, oder deinen alten Rechner nur "upgedated"?

Wenn dein BIOS das selbstständige Herunterfahren nicht unterstützt, versuchs mit einem BIOS - Update.

Gruß Oesi :)

G

Guest

Gast
Ich habe neues mainboard neue cpu und neue grafikkarte gekauft aber anfangs mit win98 ging es ja auch.

D

Dheller

Gast
Dann musst Du unter 2000 die APM ( Adavanced Power Managment ) einspielen. ( Chipsatz Treiber )

Guck auch mal unter systemsteurungen / energieoptionen. Da findest Du eventuell auch ncoh was.

Ist im Gerätemanager alle sordentlich isntalliert odser haste da ncoh Ausrufezeichen?

Aber Du solltest einfach nur mal die neuen mainboard treibr / CHipsatz Treiebr einspielen... danach müsste es eigentlich gehen,.

Cya!

G

Guest

Gast
problem gelöst.isdn karte rausgezogen dann fuhr er wieder ganz normal runter.

Andy

Andy

Administrator
Team
anfangs mit win98 ging es ja auch

Klar, es ist nur so, dass der Ganze Vorgang unter Win2000 und XP anderst gelöst ist, als dies noch unter Win98 und ME der Fall war.

Das ganze läuft über ACPI und dazu muss eben auch die Hardware den ACPI Standard unterstützen.
Gerade bei ISA Steckkarten oder alten PCI Karten ist dies problematisch.

Kauf dir ne FRITZ Card PCI und das ganze sollte funktionieren ....

Thema:

windows 2000

windows 2000 - Ähnliche Themen

GELÖST PC fährt sehr langsam herunter: Nach einer Neu-Installation vor ein paar Tagen fuhr mein PC sehr schnell hoch und auch runter. Nun bin ich zurzeit noch dabei, verschiedene...
Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück: Guten Tag zusammen, für meinen Fachbereich an der Universität benötige ich einen Kiosk Rechner mit Admin Rechten Die Anforderungen kommen aus...
Windows Inseider nach neuen Widows 10 Update: Mein PC fährt nach ungefähr alle 10 min runter. Fehler : Ntfs.sys . Wie kann ich es beheben?
Virtual Box und WIN 2000: Kann mir jemand bei meinem Problem mit VirtualBox/WIN2000 helfen? Warum VB? - Ich möchte gerne mein LINKS Golf 2001 mit vielen Zusatzkursen...
Windows 10 schmiert bei log in ab: Ich habe ein Problem mit dem anmelden bzw. Es liegt nur daran das Windows abstürzt und ich meine Daten nicht eingeben kann unten rechts kann ich...
Oben