Windows 2000

Diskutiere Windows 2000 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein kleines Problem bzw. eine kleine Frage. Ist es möglich, den Profilpfad für das Server gespeicherte Profil...
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem bzw. eine kleine Frage.
Ist es möglich, den Profilpfad für das Server gespeicherte Profil im Netlogonscript bzw. per Group Policy mitzugeben?

Ich möchte die Verwaltung meiner X User auf ein Minimum beschränken. Hoffe jemand kann mir dazu Tips geben.

Thanks

Jeffrey

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe einen Lösungsansatz gefunden. Bisher klappts jedoch noch nicht, doch ich gebe nicht locker. Lasse es Euch dann wissen, sobald es läuft.

Gruss

Jeffrey

PS: Die Einbindung des Profils ins Loginscript ist durchaus möglich.

Hier ein Beispiel, geht aber auch mit nem .bat file!
Mehr Infos gibts später...

Set WSHNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set WshProcessEnvironment = WshShell.Environment("Process")

LogonServer = WshProcessEnvironment("LogonServer")
you = WSHNetwork.UserName
CurrentPC = WSHNetwork.computername
SamDom = wshnetwork.userdomain
environment = WshShell.ExpandEnvironmentStrings("%Userprofile%")

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Für was brauchst du das alles
???'

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Die Administration soll so einfach wie möglich sein.
Du brauchst dann nur noch nen User zu eröffnen (via Script voll automatisiert) und der Rest wird dann vom Script her ausgeführt. Cool, oder?

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

POST DAS TEIL MAL WENN ES FERTIG IST.

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hoi Pascal

Wenn alles läuft, dann erfahrt Ihr es. Werd dann ein paar Scripts posten.

Gruss

Jeff

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe die Suche auf diesem Gebiet aufgegeben. Es ist meines Wissens nicht möglich sowas zu implementieren, da das Logonscript erst geladen wird, nachdem die Übertragung des Userprofils begonnen hat. Versuchs demnächst mal auf Policy Ebene zu versuchen. Die sollte als erstes abgearbeitet werden. Werds Euch wissen lassen, wenns etwas neues gibt.

Gruss

Jeffrey

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Jungs und Mädels

Schlechte Neuigkeiten! Ich stell vorübergehend die Forschung auf diesem Gebiet ein, da es in der Policy zur Zeit auch keine Möglichkeit gibt sowas zu implementieren. Einzig was möglich ist, dass ein Script vor dem Netlogon das Profil auf den Rechner schreib und nach dem Abmelden wieder auf den Server kopiert. Ist jedoch nicht so optimal. Bei Windows .NET soll es eine Policy geben, welche für die Profile verantwortlich ist. Werd das Thema dann wieder aufgreifen.

Also dann...

Gruss an alle

Jeffrey

Thema:

Windows 2000

Windows 2000 - Ähnliche Themen

• Windows 10 + Office 2000.

Windows 10 + Office 2000.: Bitte um Hilfe - ist Office 2000 mit Windows 10 (32/64) zu betreiben? Im voraus vielen Dank.
  • How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen

How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
  • Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen

Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen: Nutzer eines Microsoft-Account können zum aktuellen Zeitpunkt in ihrem Account bis zu 10 Geräte verknüpfen, welche zum Beispiel im Store erworbene...
  • LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !

LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !: ....mit diesem Problem des plötzlichen Video-Verlust kann ich mich nicht anfreunden. Seit dem 20.12.2016 ist kein Bildkontakt mehr möglich über...