Windows 2000 / XP trennt Verbindung zum Server

Diskutiere Windows 2000 / XP trennt Verbindung zum Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute, ich habe ein Problem mit nem NT-Server und nem Windows 2000 /XP Client. Wenn auf dem Client ein Programm gestartet wird, das auf einem...
H

Haegar

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
4
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit nem NT-Server und nem Windows 2000 /XP Client. Wenn auf dem Client ein Programm gestartet wird, das auf einem gemappten Server-Laufwerk liegt und man arbeitet ca 15min nichts, wird aus irgendeinem Grund die Verbindung getrennt. Das Programm meldet dann dass der Ordner nicht zur verfügung steht. Geht man in den Explorer und greift auf das Laufwerk zu wird die Verbindung wieder aufgebaut und alles ist OK.
Die Stromsparfunktionen sind auf 2Stunden eingestellt und auf dem Server komplett deaktiviert. Die Zeit, in der NT aktive Verbindungen trennt habe ich mit "net config server /autodisconnect:-1" schon abgeschaltet.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter
 
H

Haegar

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort ....

Aber das habe ich auch schon gemacht :(
 
H

Haegar

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
4
mmmhhh, wäre eine Möglichkeit. Werde ich mal ausprobieren.

Danke
 
G

Guest

Gast
SP3 hat auch keine besserung gebracht :(
 
Thema:

Windows 2000 / XP trennt Verbindung zum Server

Windows 2000 / XP trennt Verbindung zum Server - Ähnliche Themen

  • Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen

    Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir eine VM mit VMware aufgesetzt. Ich habe alle Updates, wie hier beschrieben installiert, naja, ich habe erstmal alle...
  • Windows 10 + Office 2000.

    Windows 10 + Office 2000.: Bitte um Hilfe - ist Office 2000 mit Windows 10 (32/64) zu betreiben? Im voraus vielen Dank.
  • How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen

    How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
  • Word 2000 in windows 7

    Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen

    Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen: Nutzer eines Microsoft-Account können zum aktuellen Zeitpunkt in ihrem Account bis zu 10 Geräte verknüpfen, welche zum Beispiel im Store erworbene...
  • Ähnliche Themen

    Oben