windows 2000/xp pc optimal konfigurieren

Diskutiere windows 2000/xp pc optimal konfigurieren im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen, wie geht man am besten bei softwareinstallationen vor? Immer unter Administrator installieren, oder auch mal unter angelegten...
Gnoovy

Gnoovy

Hallo zusammen,

wie geht man am besten bei softwareinstallationen vor? Immer unter Administrator installieren, oder auch mal unter angelegten benutzern?

mfg
gnoovy

Anhänge

mastermind

mastermind

Hi,

Das kommt ganz darauf an .. :D (tolle Antwort...)

Also... wenn du alleine an deinen Rechner sitzt ist es vollkommen egal.
Sollten mehrere Benutzer installiert sein und du willst das Benutzer A nur Die Programme A, B und C aber nicht D und E nutzt. solltest du diese auch nur bei diesem Benutzer installieren.
Software die unterm Administrator installiert worden sind, können alle User benutzen...

Ich hoffe das das so richtig ist was ich geschrieben habe.. wenn nicht verbessert mich! :)

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Software die unterm Administrator installiert worden sind, können alle User benutzen...
Installiere dann die Programme über STart - einstellungen - Systemsteuerung - Software - Programme hinzufügen/entfernen.

Dann wird die Registry richtig angepasst und der Installer (falls vorhanden) kommt nicht bei jedem neuen User.

Anhänge

micha

micha

hallo!

mach dir zusätzlich zum administrator, noch einen user der keine programme installieren kann, sprich: nicht alles mit dem pc machen darf :p
dannach bist du auch sicher gegen virus und trojanz und so zeuch, weil die sich net installieren lassen :smokin

mfg
micha

D

Dheller

Gast
@ micha: Stimmt, Solltest Du tun gnoovy. Allerdings ist zu beachten, daß manche Programme ( zum beispiel NERO... da für gibts aber auch einen PAtch von Ahead ) ohne Admin Rechte nicht laufen. ( Wegen Device Driver für das Stealth CD ROM )

@ master mind. Stimmt nicht. Die Software darf jeder Ausführen, der dazu Rechte hat, lediglich die Verknüpfungen werden dann Profilabhängig gespeichert. Leidglcih Administratoren dürfen das All Users Profil nämlcih verändern. Wenn Du einem Benutzer Programme " abspenstig " machen willst, geht das nur über die Systemrichtlinie... ( frag Pascal. Richtlinien sind seine Spez ;) :repect )

@ Gnoovy. Software solltest Du IMMER Unter dem Admin installieren. Anders gehts bei NT System kaum. Benutzer dürfen es eigentlich nihe und auch Hauotbenutzer haben manchmal Probleme. Erspar Sie Dir und sei Admin ;)

Thema:

windows 2000/xp pc optimal konfigurieren

windows 2000/xp pc optimal konfigurieren - Ähnliche Themen

• Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen

Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen: Nutzer eines Microsoft-Account können zum aktuellen Zeitpunkt in ihrem Account bis zu 10 Geräte verknüpfen, welche zum Beispiel im Store erworbene...
  • LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !

LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !: ....mit diesem Problem des plötzlichen Video-Verlust kann ich mich nicht anfreunden. Seit dem 20.12.2016 ist kein Bildkontakt mehr möglich über...
  • Drucker Samsung CJX-2000 - Treiber für Windows 8.1

Drucker Samsung CJX-2000 - Treiber für Windows 8.1: Hallöchen, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1. Nun möchte ich einen Samsungdrucker CJX-2000 daran betreiben. Der auf der Samsung angebotene...
  • Windows 2000 - kann mann das noch installieren (zeitgemäß)

Windows 2000 - kann mann das noch installieren (zeitgemäß): hallo habe eine frage an euch,sitze gerade bei einen freund der möchte gerne seinen win 2000 pc neu instalieren :D(ja sollche gibt es noch) er...