Windows 2000 VPN auf Firmen LAN

Diskutiere Windows 2000 VPN auf Firmen LAN im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe folgendes Problem: Im Firmen LAN sind feste IPs vergeben (Windows2000 Pro PCs). Desweiteren gibt es einen Gateway und DNS Server...
R

Redfeather

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
1
Hallo,

habe folgendes Problem:

Im Firmen LAN sind feste IPs vergeben (Windows2000 Pro PCs). Desweiteren gibt es einen Gateway und DNS Server.
Auf einem Windows2000 Pro Rechner konnte ich eine VPN Verbindung von zu Hause herrstellen und die Ressourceb dieses speziellen Rechners sind zugänglich.
WIe komme ich nun aber an die anderen Rechner, speziell an den Drucker?

Client: WinXP Pro (gibt eine gültige statische IP bei der VPN Verbindung an)

DHCP auf Server Seite habe ich schon versucht: geht nicht, gibt mir eine Adresse aus, die nicht im Firmennetzwerk existiert
Danke für die Hife
 
Thema:

Windows 2000 VPN auf Firmen LAN

Windows 2000 VPN auf Firmen LAN - Ähnliche Themen

Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.": Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich leider kein Ansatz finde, wie ich das lösen kann. Mein Ziel ist es, eine VPN...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
Netzwerkverwaltung mit Freeware: Hallo Leute, jetzt weiß ich nichtmal ob ich hier richtig bin, aber mit fällt kein besserer Ort ein... Mein Netzwerk ist aktuell klassisch...
Netzwerkidentifizierung nach Windows-Update: Hallo, bei mir gibt es ein Problem mit dem Win Update. Nach dem automatischen Update funzt das Wlan nicht mehr. PC HP dv 6 6008 eg mit Broadcom...
Oben