Windows 2000 Umstellung von Nt auf Windows 2000ADS

Diskutiere Windows 2000 Umstellung von Nt auf Windows 2000ADS im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, hab mal eine Frage was die Umstellung von Windows 2000 Workstations von einer NT 4 Domäne auf einen Windows 2000 Server angeht! Wie geht...
holy79

holy79

Threadstarter
Hallo,

hab mal eine Frage was die Umstellung von Windows 2000 Workstations von einer NT 4 Domäne auf einen Windows 2000 Server angeht!
Wie geht man da am besten vor?
Bisher haben wir das so gelöst:

1. Zuerst den Computer umbennnen (einfachere Administriebarkeit)
2. dhcp konfigurieren am Client
3. das Benutzerprofil auf den neuen Server kopieren
4. neuen Benutzer anmelden
5. Verknüpfungen etc. abändern
6. eigene Dateien und Dateien auf dem alten Fileserver auf den neuen Windows 2000 Server kopieren
7. testen der restlichen Funktionen

Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass wir bei fast jedem Pc andere Probleme hatten! Entweder das Profil mußte nochmal kopiert werden, weil bestimmte Applikationen nicht mehr einwandfrei funktionierten. Oder wir konnten unseren Domänenadmin nicht der lokalen Benutzergruppe hinzufügen, weil kein Zugriff auf die Benutzerdatenbank des neuen Servers möglich war (trotz korrekt eingetragener Ip und dns!).
Irgendwie ist das alles sehr unbefriedigend! Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder Tipps welche Fehlerquellen von vornerein ausgeschlossen bzw. verhindert werden können?

Thema:

Windows 2000 Umstellung von Nt auf Windows 2000ADS

Windows 2000 Umstellung von Nt auf Windows 2000ADS - Ähnliche Themen

• Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen

Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir eine VM mit VMware aufgesetzt. Ich habe alle Updates, wie hier beschrieben installiert, naja, ich habe erstmal alle...
  • Windows 10 + Office 2000.

Windows 10 + Office 2000.: Bitte um Hilfe - ist Office 2000 mit Windows 10 (32/64) zu betreiben? Im voraus vielen Dank.
  • How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen

How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
  • Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen

Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen: Nutzer eines Microsoft-Account können zum aktuellen Zeitpunkt in ihrem Account bis zu 10 Geräte verknüpfen, welche zum Beispiel im Store erworbene...