Windows 2000 Treiber Problem

Diskutiere Windows 2000 Treiber Problem im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, Also im vorraus, ich bin kein Profi in Sachen Computer. Heute hab ich mir Windows 2000 installiert da es um einiges schneller ist als Windows...
  • Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #1
L

Latino_Heat

Threadstarter
Hi,
Also im vorraus, ich bin kein Profi in Sachen Computer.
Heute hab ich mir Windows 2000 installiert da es um einiges schneller ist als Windows XP. Da ich aber keine Treiber CD habe für meine LAN-Karte, und Windows 2000 auch keinen Treiber dafür hat, installierte ich mir wieder XP (Also jetzt habe ich beide instaliert). Übrigens gab es auch Probleme mit meinem Grafikkartentreiber, da ich nur 16 Bit einstellen konnte, und das nun wirklich nicht schön aussieht ;). Jedenfalls dachte ich mir ich könnte einfach die Treiber von XP installieren (*.sys Dateien). Aber der Installer für Hardware Treiber akzeptiert nur *.inf Dateien. Wie kann ich also die Treiber installieren?

mfg, Latino_Heat

Edit: Entschuldigung, falscher Bereich wie mir gerade aufgefallen ist :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Poste mal Infos zu deinem Rechner. Am besten lädst Du dir hier SIW runter und postest uns daraus die Infos zur Netzwerkkarte und zum Motherboard.

• Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #3
L

Latino_Heat

Threadstarter
Netzwerk Karte:
Number of Network Cards 1
Card 1 (Connected) Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Description Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport
Type WIRED
Speed 100 Mbps

Motherboard:
Property Value
Model MS-6318

Chipset Vendor VIA Technologies Inc
Chipset Model 82C694X Apollo Pro 133A System Controller
South Bridge 82C686A PCI to ISA Bridge

CPU Intel Celeron
Cpu Socket Socket 370 [SLOT 1]
Processor Upgrade ZIF Socket
Max CPU Speed 800 MHz

System Slots 3 PCI, 1 AGP

Memory Summary