Windows 2000 Treiber Problem

Diskutiere Windows 2000 Treiber Problem im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, Also im vorraus, ich bin kein Profi in Sachen Computer. Heute hab ich mir Windows 2000 installiert da es um einiges schneller ist als Windows...
  • Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #1
L

Latino_Heat

Threadstarter
Hi,
Also im vorraus, ich bin kein Profi in Sachen Computer.
Heute hab ich mir Windows 2000 installiert da es um einiges schneller ist als Windows XP. Da ich aber keine Treiber CD habe für meine LAN-Karte, und Windows 2000 auch keinen Treiber dafür hat, installierte ich mir wieder XP (Also jetzt habe ich beide instaliert). Übrigens gab es auch Probleme mit meinem Grafikkartentreiber, da ich nur 16 Bit einstellen konnte, und das nun wirklich nicht schön aussieht ;). Jedenfalls dachte ich mir ich könnte einfach die Treiber von XP installieren (*.sys Dateien). Aber der Installer für Hardware Treiber akzeptiert nur *.inf Dateien. Wie kann ich also die Treiber installieren?

mfg, Latino_Heat

Edit: Entschuldigung, falscher Bereich wie mir gerade aufgefallen ist :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Poste mal Infos zu deinem Rechner. Am besten lädst Du dir hier SIW runter und postest uns daraus die Infos zur Netzwerkkarte und zum Motherboard.

• Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #3
L

Latino_Heat

Threadstarter
Netzwerk Karte:
Number of Network Cards 1
Card 1 (Connected) Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Description Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport
Type WIRED
Speed 100 Mbps

Motherboard:
Property Value
Model MS-6318

Chipset Vendor VIA Technologies Inc
Chipset Model 82C694X Apollo Pro 133A System Controller
South Bridge 82C686A PCI to ISA Bridge

CPU Intel Celeron
Cpu Socket Socket 370 [SLOT 1]
Processor Upgrade ZIF Socket
Max CPU Speed 800 MHz

System Slots 3 PCI, 1 AGP

Memory Summary
Location System board or motherboard
Maximum Capacity 256 KBytes
Memory Slots 2
Error Correction None
Use System memory
Maximum Memory Module Size 256 MBytes

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed=

• Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #5
L

Latino_Heat

Threadstarter
vielen Dank für deine schnelle Hilfe :up

werde es gleich ausprobieren.

Edit: Mist, es hat leider nicht funkioniert :( Also ich habe die *.inf Datei als Quellen angegeben, doch dann kommt immer diese Meldung:

323144602fe22b5353.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #6
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Habs ins richtige forum verschoben! ;)

• Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #7
jerrymaus

jerrymaus

:D Hallo,

schau doch mal bei Medion nach, laut Suche handelt es sich bei Deinem Rechner um einen Medion! Da ich aber die entsprechenden Nr. nicht habe um die Treiber gleich zu suchen, hab ich Dir hier mal einen Link -> http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/seriennummer.html reingesetz wo Du fündig werden solltest!
Lade Dir einfach für Win2000 die entsprechenden Files herunter!

gruß

jerrymaus:sing

PS: Wenn es ein Medion ist, geht der normale Realtek - Treiber meist nicht, die basteln immer was dran rum!

• Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #8
L

Latino_Heat

Threadstarter
Danke für deine Mühe, aber mein PC ist von Microstar.

• Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #10
L

Latino_Heat

Threadstarter
Achso ^^
Naja, hab meine Nummer eingegeben und es wurden auch ein paar Treiber angeziegt, leider war der Realtek treiber nicht dabei. Dafür aber nVidia Treiber, die allerdings auch nicht funktionierten

Edit: Hatte auf einer anderen Seite nVidia Trebier gefunden und das instalieren hat sogar geklappt (!). Dann kam die Aufforderung zum rebooten, da die Änderungen erst dann aktiv werden und seitdem bootet winsows 2000 nicht mehr -.- also diese blaue ladeanzeige kommt zwar, aber ca. in der mitte hört sie auf zu laden und bleibt stehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 2000 Treiber Problem Beitrag #11
H

heru

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    88 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 2000 Treiber Problem

Windows 2000 Treiber Problem - Ähnliche Themen

Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
GELÖST Windows 10 2004 - Kernisolierung / Speicherintegrität geht nicht - inkompatibler Treiber: Hallo liebes Forum, ich habe das Forum durchsucht und zu dieser Frage noch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand etwas oder es ist für...
Treiber nicht verfügbar: Guten Abend, Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Windows erkennt den Drucker zwar im Netzwerk, diesen kann ich...
Windows 10/Problem - Fehlercode 31: Hallo, wie im Betreff erwähnt habe ich ein Problem mit Fehlercode 31. Ich persönlich bin nicht sonderlich tief in der Materie was das hier...
XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 Treiber Problem: Moin, Ich habe auf eBay einen XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 gekauft. Der Verkäufer behauptet, dass bei ihm alles...
Oben