Windows 2000 Softwareverteilung

Diskutiere Windows 2000 Softwareverteilung im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi, ich habe ein windows 2000 Server eingerichtet. Auf dem Server befinden sich verschiedene Installationspakete, die ich per Softwareverteilung...
Gnoovy

Gnoovy

Hi,

ich habe ein windows 2000 Server eingerichtet. Auf dem Server befinden sich verschiedene Installationspakete, die ich per Softwareverteilung den Benutzern veröffentlicht habe. Am client hat die Installation des Office-Paketes 2000 einwandfrei funktioniert. Wenn ich allerdings unter dem Benutzer dann ins Word oder Excel, usw. gehen möchte kommt die Meldung, ob ich mich bei Microsoft registrieren möchte. Da dies allerdings nur ein Projekt in der Schule ist verneinte ich dies und flog prompt aus Word.... herraus. Bei klick auf ja kam die Meldung, der Registrierungsassistent kann nicht getartet werden. Wie kann ich nun also auf die Programme zugreifen?
Wie kann ich eventuelle Netlogon - Probleme in der Ereignisanzeige beheben?

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

hi,

jo das Problem ist das der admin garnicht in meiner ou ist. Ich habe dies nur für den benutzer installiert.

Gnoovy

Gnoovy

hi,

wo bekomme ich eingendlich screenshots her, in denen gezeigt wird, wie man eine domäne,softwerverteilung und terminalserver einrichtet. weiß ich zwar schon alles, brauche aber die pics für einen vortrag

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Hi,

ganz dringend!!!!! habe norton antivirus corporate edition auf server installiert und per softwareverteilung für clients bereitgestellt. Bei den clients kommt allerdings immer die meldung, dass die realtime protection nicht geladen werden kann. Brauche aber die Konfiguration dringend!!!!!

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

hi,

kann jetzt nichtmal mehr auf software in systemsteuerung zugreifen. Sch.... Antivirus. Was kann ich denn da tun???

mfg
gnoovy

G

Guest

Gast
ja, befor die ganze antivirus scheisse drauf wahr hat alles blendent funktioniert.
wie kann ich unter server / client auf Software zugreifen?

mfg
gnoovy

Anhänge

Gnoovy

Gnoovy

hi,

juhu funktioniert alles wieder. Würde mich aber schon mal interessieren, warum da die corporate edition sich nicht mit den clients verträgt.

mfg
gnoovy

Thomas Seidel

Thomas Seidel

hi

kannst du uns am Erfolg teilhaben lassen?

Ich will die CE nächste oder übernächste Woche aufspielen.

THX

TS

Thomas Seidel

Thomas Seidel

fast vergessen!!!!

zu deiner ursprünglichen Frage mit der Reg.

Das Office muß einmal als Admin installiert und ausgeführt werden.
Bei jeder weiteren Installation fragt Office nur noch nach den Initialien.

So funzt es bei mir

TS

Gnoovy

Gnoovy

Hi Thomas,

nun ja das mit dem Erfolg....... naja.... Das Problem war ja, dass ich mit der Softwareverteilung Norton Antivirus Corporate Edition auf clients und Server einrichten wollte. Auf den Clients kam dann allerdings die Fehlermeldung, dass dieses File System Realtime Protection nicht geladen werden konnte. Als Ursache wahr es nun nicht mehr möglich auf die Software in Systemsteuerung zuzugreifen, da dies allerdings ein Schulprojekt ist, hab ich das natürlich alles zeigen wollen, also blieb nun leider nur die Möglichkeit alles neu einzurichten. Falls du nun die Antivirussoftware aufspielen möchtest, würde ich eher den normalen Installationsweg empfehlen. Nicht das dir das gleiche passiert. Habe auch meine Vorgehensweise kontrollieren lassen, hat eigendlich alles gestimmt.

mfg
gnoovy

Thema:

Windows 2000 Softwareverteilung

Windows 2000 Softwareverteilung - Ähnliche Themen

• Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen

Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen: Nutzer eines Microsoft-Account können zum aktuellen Zeitpunkt in ihrem Account bis zu 10 Geräte verknüpfen, welche zum Beispiel im Store erworbene...
  • LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !

LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !: ....mit diesem Problem des plötzlichen Video-Verlust kann ich mich nicht anfreunden. Seit dem 20.12.2016 ist kein Bildkontakt mehr möglich über...
  • Drucker Samsung CJX-2000 - Treiber für Windows 8.1

Drucker Samsung CJX-2000 - Treiber für Windows 8.1: Hallöchen, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1. Nun möchte ich einen Samsungdrucker CJX-2000 daran betreiben. Der auf der Samsung angebotene...
  • Windows 2000 - kann mann das noch installieren (zeitgemäß)

Windows 2000 - kann mann das noch installieren (zeitgemäß): hallo habe eine frage an euch,sitze gerade bei einen freund der möchte gerne seinen win 2000 pc neu instalieren :D(ja sollche gibt es noch) er...