Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4

Diskutiere Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo... Beim Setup von Windows 2000 tritt gleich zu Beginn folgende Fehlermeldung auf: Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen...
#1
S

Salax

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
26
Hallo...


Beim Setup von Windows 2000 tritt gleich zu Beginn folgende Fehlermeldung auf:

Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 4.

Habe Original CD und auch Kopie, bei beiden tritt dies auf.
Arbeitsspeicher habe ich auch schon gescheckt.
Gibt es da noch irgendwas, was man da machen kann?
System ist vollgendes:
P2 400 MHz
20 GB Platte
163, und paar zerdrückte MB Speicher
3 Com Netzwerkkarte und der Rest CD-ROM, A-Laufwerk und trallala =(Standart)
BS im Moment keins
:(

MfG
salax
 
#2
D

Dheller

Gast
Hmmm... mach erstmal ein Bios Update <- auf jeden Fall... Die erwähnt Datei ist nämlcih für die Prozessor UNterstützung und die HAL ( Hardware ABstraction layer ) zuständig. ( NToskrnl ) :prof

Und dann installier 2000 in einer Partition, die kleiner ist als 4 Gigabyte... Tritt das Problem dann immer noch auf?



Last edited by Dheller at 15.07.2002, 14:19
 
#3
S

Salax

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
26
Hallo...

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Bios-Update habe ich gemacht. Aber, das die Partition kleiner als 4 GB sein soll höre ich zum erstenmal. Trotzdem ist das ein Versuch wert! Normal ist das aber nicht, da ich auf einem anderen Client 10 GB habe, wo Win2000 Prof drauf läuft. mmmmmm
Ich Melde mich, sobald ich die Kiste zum laufen oder aus dem Fenster geworfen habe :-)

MfG
salax
 
#4
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Ich tippe mal auf ein defektes RAM Modul ....

Wenn man in DEJA.COM nach dem Fehler sucht taucht auch als Problem ein defekter MBR auf.
Also mal mit DOS Diskette FDISK /MBR
 
#5
S

Salax

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
26
Hallo...

Werde ich auch mal machen tun :blush . Danke für diesen Tip

MfG
salax
 
#6
G
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
6
hattest vielleicht linux drauf !!

Geh ins BIOS und sag " RESET CONFIGURATION DATA "

hat bei mir so gefunzt !!


is auch auf der ms-knowledge base.... (hab grad kan link)


gruss
christian :prof
 
#7
S

salax

Gast
Hallo...

Danke! Nach längerer Pause Melde ich mich mal wieder. Leider war es zum schluß doch ein Ram-Modul. Nun funzt die Kiste wieder.
Danke

MfG
salax
 
Thema:

Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4

Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4 - Ähnliche Themen

  • How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen

    How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
  • Word 2000 in windows 7

    Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen

    Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen: Nutzer eines Microsoft-Account können zum aktuellen Zeitpunkt in ihrem Account bis zu 10 Geräte verknüpfen, welche zum Beispiel im Store erworbene...
  • LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !

    LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !: ....mit diesem Problem des plötzlichen Video-Verlust kann ich mich nicht anfreunden. Seit dem 20.12.2016 ist kein Bildkontakt mehr möglich über...
  • Drucker Samsung CJX-2000 - Treiber für Windows 8.1

    Drucker Samsung CJX-2000 - Treiber für Windows 8.1: Hallöchen, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1. Nun möchte ich einen Samsungdrucker CJX-2000 daran betreiben. Der auf der Samsung angebotene...
  • Ähnliche Themen

    Oben