Windows 2000 Server

Diskutiere Windows 2000 Server im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe meinen Server neu aufgesetzt und ihn zum DC gestuft. Wenn ich ihn nun starte kommt beim anmeldebildschirm die meldung: "mindestens ein...

unforgettable21

Threadstarter
Ich habe meinen Server neu aufgesetzt und ihn zum DC gestuft. Wenn ich ihn nun starte kommt beim anmeldebildschirm die meldung:

"mindestens ein dienst oder treiber wurde beim systemstart nicht gestartet.Überprüfen sie das ereignissprotokoll in der ereignissanzeige"
ich kann mich auch nicht einloggen bevor diese meldung nicht kommt :sleepy
wenn ich nun das ereignissprotokoll durchgehe, habe ich beim systemprotokoll drei fehler betreffend dhcp und drei fehler betreffend wins

dhcp:
- dhcp konnte die winsock-daten nicht initialisieren, da ein angeschlossenes gerät nicht funktioniert

wins:
- ein thread konnte nicht erzeugt werden. dem computer stehen möglicherweise zuwenig ressourcen zur verfügung.

über das verwaltungsprogramm "dienste" kann ich dhcp und wins manuell starten.
kann mir da jemand weiterhelfen?

joemc26

hi Pascal

wenn dns nicht funzt kannst du auch kein dcpromo machen !!!

jetzt zu dir was hast du für eine Umgebung was willst du mit wins ?? Hat der server eine feste ip ? was fuer dienste laufen auf dem server macht er dhcp oder wins?

joemc26

G

Guest

Gast
@joemc26

meine umgebung besteht aus einem server und vier win2k-prof die alle an einem switch angeschlossen sind.
mein server hat eine feste ip und bisher ist dns und dhsp installiert worden.

ich kann es mir zwar nicht gut vorstellen, aber der grund warum es probleme ist, könnte meine gra.karte sein, denn bei einer fehlermeldung wird eine datei genannt die probleme bereitet und diese datei ist von meiner gra.karte, habe eine geforce4500.

D

Dheller

Gast
Einen DNS bei 2000 falsch zu knofigurieren ist zwar schwer, aber allemal leichter als Ihn richtig zu konfigurieren :)

Hast Du shconmal die NEtzwerkkarte geprüft ( Ping Loopback ? )? WIeviele NEtzwerkkarten sind im Server drin?

Was sagt der Gerätemanager? Alle Geräte angeschlossen und funktionstüchtig?

Wenn Deine Graka rumspinnen würde, würdest Du aber keine besonders hohe Auflösung fahren können? Oder? Kannst ja mal mit Dxdiag testen oba lles so läuft wie es soll.

Sag doch mal, welche Datei da son Fehler macht, und sag uns doch auch mal bitte, welche Ereignisse im Protokoll stehen.

Thema:

Windows 2000 Server

Windows 2000 Server - Ähnliche Themen

Update vom 12. Mai 2020 - Fehler mit "sens" Dienst / keine Verbindung zu Microsoft Server: Hallo, habe das aktuelle Update ganz brav am 13.05. runtergeladen, dann PC muss neugestartet werden. Danach bekam ich die Meldung: Keine...
Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Kann nicht auf Kamera zugreifen: Ich habe ein Convertibel "Lenovo Miix 320-10ICR. Win 10Pro, 64 Bit, Version 1909. Am 4.11.2019 wurde ein grosses Win-Update durchgeführt und die...
Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn: Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl...
Oben