Windows 2000 Server / FTP

Diskutiere Windows 2000 Server / FTP im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen... ich hoffe es kennt sich hier jemand damit aus ich habe hier ein paar probleme mit der einrichtung meines ftps. wenn ich aus...
D

Daywalker4536

Threadstarter
Hallo zusammen...

ich hoffe es kennt sich hier jemand damit aus

ich habe hier ein paar probleme mit der einrichtung meines ftps. wenn ich aus dem lan(mit der externen ip) zugreifen will komm ich ohne probleme rauf allerdings kommt niemand aus dem wan(mit der externen ip) rauf. der server befindet sich hinter einem router(port 21 is offen....werden noch andere ports benötigt?). es passiert einfach nichts er lädt und lädt aber es kommt nichts. ich werde ja wohl kein ras-server brauchen oder ? . email server und webserver laufen schon einwandfrei !

hoffentlich kann mir hier jemand helfen....

oder was muss ich alles einstellen damit es funtzt :D

Gruss Day

FeuerKater

FeuerKater

Hallöchen

Da es Intern ja klappt würde ich sagen das da noch ein Port fehlt. Die meisten
Router haben voreinstellungen für standart sachen wie FTP HTTP & Co. suche einfach mal im angehängten LINK

MFG FeuerKater

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
Hast Du Portforwarding eingestellt?

Der Router muss folgendes wissen:
wenn jemand von außen den Router auf den Port 21 anspricht zu welchem Port und welcher IP er die Anfrage weiterleiten soll.

Hoffe das hilft.

Thema:

Windows 2000 Server / FTP

Windows 2000 Server / FTP - Ähnliche Themen

• VMware Windows NT 3.51 an Windows 2000 Server anmelden

VMware Windows NT 3.51 an Windows 2000 Server anmelden: Ich wollte dieses Problem zwar im winhistory-Forum beschreiben aber dort kann ich irgendwie nicht posten also mach ich es eben hier. Ich baue mir...
  • Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • Server mit Windows 2000 Server aufsetzen?

Server mit Windows 2000 Server aufsetzen?: Hallo, Für die Webseite meines kleinen Geschäfts wollte ich vom Webhosting wegkommen und auf einen eigenen Server von mir zuhause aus steuern...
  • Informationen zum Windows 2000 Server-Supportende auf TechNet

Informationen zum Windows 2000 Server-Supportende auf TechNet: Die Extended Support-Phase für Windows 2000 Server läuft am 13.07.2010 aus. Lesen auf dieser neuen Seite im Windows Server TechCenter, was dies...
  • Support für Windows 2000 Server endet Juli 2010

Support für Windows 2000 Server endet Juli 2010: Zur Planungssicherheit hat Microsoft 2002 klar definierte Lebenszyklen für seine Produkte eingeführt. Für Business- und Entwicklerprodukte werden...