Windows 2000 Server - Dienst oder Treiber..

Diskutiere Windows 2000 Server - Dienst oder Treiber.. im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hallo, bei einem meiner PC's mit Windows 2000 Server kommt beim starten immer die Meldung: "Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim...
#1
H

Hilfesucher

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
11
Hallo,

bei einem meiner PC's mit Windows 2000 Server kommt beim starten immer die Meldung:

"Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige."

Das habe ich dann auch gemacht und dort steht die Fehlermeldung noch einmal mit dem Hinweis auf die ID 26. Vielleicht ist das für die Jungs von MS ganz Informativ ;), mich bringt es aber kein Stück weiter. Alle Funktionen des Servers laufen Einwandfrei, ich würde nur gerne diese Fehlermeldung beim Start wech bekommen. Ich habe den ErrorMode von Windows 2000 schon so eingestellt das er eigentlich keine Fehlermeldungen wiedergeben sollte. Das funktioniert auch bis auf diese eine Meldung beim Start.

Vielen Dank im Voraus
 
#2
Operator

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Und unter den Diensten hat du kein Service gefunden welcher auf "Automatisch" eingstellt ist und nicht gestarte ist?
 
#3
H

Hilfesucher

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
11
Vielen Dank. Hätte man auch selber drauf kommen können. Newbee halt. ;)

Mfg
 
Thema:

Windows 2000 Server - Dienst oder Treiber..

Windows 2000 Server - Dienst oder Treiber.. - Ähnliche Themen

  • VMware Windows NT 3.51 an Windows 2000 Server anmelden

    VMware Windows NT 3.51 an Windows 2000 Server anmelden: Ich wollte dieses Problem zwar im winhistory-Forum beschreiben aber dort kann ich irgendwie nicht posten also mach ich es eben hier. Ich baue mir...
  • Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

    Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • Server mit Windows 2000 Server aufsetzen?

    Server mit Windows 2000 Server aufsetzen?: Hallo, Für die Webseite meines kleinen Geschäfts wollte ich vom Webhosting wegkommen und auf einen eigenen Server von mir zuhause aus steuern...
  • Informationen zum Windows 2000 Server-Supportende auf TechNet

    Informationen zum Windows 2000 Server-Supportende auf TechNet: Die Extended Support-Phase für Windows 2000 Server läuft am 13.07.2010 aus. Lesen auf dieser neuen Seite im Windows Server TechCenter, was dies...
  • Support für Windows 2000 Server endet Juli 2010

    Support für Windows 2000 Server endet Juli 2010: Zur Planungssicherheit hat Microsoft 2002 klar definierte Lebenszyklen für seine Produkte eingeführt. Für Business- und Entwicklerprodukte werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben