GELÖST Windows 2000: reicht SP4 & Update Rollup 1 aus?

Diskutiere Windows 2000: reicht SP4 & Update Rollup 1 aus? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Jungs, kurze Frage: wenn ich auf ein Windows 2000 Prof.-Betriebssystem das Service Pack 4 und das Update Rollup 1 aufspiele, besitzt das...
I88I

I88I

Threadstarter
Hallo Jungs,

kurze Frage:

wenn ich auf ein Windows 2000 Prof.-Betriebssystem das Service Pack 4 und das Update Rollup 1 aufspiele, besitzt das System dann den für Windows 2000 größtmöglichen Schutz, oder gab es noch weitere Sicherheitsupdates für das System?

Soweit ich mich erinnern kann, wurden im Update Rollup 1 alle Sicherheitsupdates "zusammengepackt", die es NACH Erscheinen des SP4 noch gab, weil ein SP5 ja niemals erschienen ist. :unsure

M

microsoft

Auch hallo

Du hast so gesagt gar keinen Schutz weil Win2000 nicht mehr mit neuen Updates versorgt wird.

I88I

I88I

Threadstarter
Es geht um den damaligen (!!!!!) Stand.

Ich formuliere es noch genauer:

Meine Frage bezieht sich auf den damaligen Stand, zu der Zeit, als Windows 2000 noch ein aktuelles Betriebssystem war.

War zu dieser Zeit das SP4 & Update Rollup 1 der größtmögliche Schutz, oder gab es noch andere Sicherheitsupdates?

P

Prometheus

Gast
Es geht um den damaligen (!!!!!) Stand.

Ich formuliere es noch genauer:

Meine Frage bezieht sich auf den damaligen Stand, zu der Zeit, als Windows 2000 noch ein aktuelles Betriebssystem war.

War zu dieser Zeit das SP4 & Update Rollup 1 der größtmögliche Schutz, oder gab es noch andere Sicherheitsupdates?
Wie gesagt, damals ja. Aber ehrlich gesagt wärst du mit WinXP besser dran, falls es um einen älteren Rechner geht (die Hintergünde werden ja nicht genannt), aber selbst dann ...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dieses Update Rollup ist doch 2005 erschienen und Windows 2000 wurde bis Juli 2010 noch mit Updates versorgt.
Ich schätze mal, das in den 5 Jahren noch Updates erschienen sind, man also mit dem Rollup und SP4 nicht aktuell ist.
Hier gibt es ein Update-Pack mit Stand 11.11.2009, da sollte man dann schon näher dran sein.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
In einer zum Testen installierten Version von Win2000 Professional in einer virtuellen Maschine konnte ich vor einiger Zeit immer noch online im IE Windows Update aufrufen und alle fehlenden Updates einspielen. Also (noch) bedeutet die Tatsache daß es keine neuen Updates mehr gibt nicht, daß man die bisherigen nicht weiterhin einspielen kann. Irgendwann wird Microsoft aber die Online-Update-Seiten einstellen so wie das irgendwann bei z.B. Win98 mal passiert ist. Da konnte man auch noch lange Zeit bestehende Updates laden, irgendwann wurde das aber stillgelegt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bei Microsoft kann man sich auch noch einzelne ISO-Dateien runterladen mit den Updates zum Patchday.
Die gehen allerdings nur bis Juli 2007.
Vielleicht auch ein Blick wert: Get WSUS Content.
Damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, würde aber denken, das man da alles Updates abspeichern kann.
Also ein Windows 2000 frisch aufsetzen mit SP4 und Rollup und dann irgendwie die restlichen Updates speichern.
Da kann Peter hier aber besser bei helfen.

I88I

I88I

Threadstarter
OK Jungs,

danke für Eure Antworten!:up

Thema:

Windows 2000: reicht SP4 & Update Rollup 1 aus?

Windows 2000: reicht SP4 & Update Rollup 1 aus? - Ähnliche Themen

• Word 2000 für Windows 10 deinstallieren

Word 2000 für Windows 10 deinstallieren: Bitte um dringende Hilfe: wo gibt es eine verständliche Gebrauchsanleitung zur Deinstallation. Mit bestem Dank im voraus.
  • Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen

Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir eine VM mit VMware aufgesetzt. Ich habe alle Updates, wie hier beschrieben installiert, naja, ich habe erstmal alle...
  • Windows 10 + Office 2000.

Windows 10 + Office 2000.: Bitte um Hilfe - ist Office 2000 mit Windows 10 (32/64) zu betreiben? Im voraus vielen Dank.
  • How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen

How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...